Antworten
Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 2359
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Auf uns kommt in den nächsten Monaten viel nerviger migrationskram zu und ich bin daher sehr froh, hoffentlich heute/diese woche einen Arbeitsvertrag sowie meine Kündigung zu unter/schreiben. Morgen werde ich das meiner Chefin dann persönlich sagen.
    Achso und ein Job Angebot muss ich heute auch noch absagen...
    Hey Ise, Migrationskram? Meinst du, du selbst wanderst aus oder deine Firma migriert irgendwie?

Ja, ich habe im "Ganz große Bewerbungsscheiße"-Thread ein bisschen gelesen... es bewegt sich gerade viel bei euch! Aber nicht alles so toll...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Urgestein

User Info Menu

Systeme migrieren in meinem Fall, bzw kombinieren und so. Leider eher nervig.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Member

User Info Menu

Hey hey, ich hab mein Homeoffice zwar aufgegeben, aber darf hier hoffentlich trotzdem noch schreiben
    Ich sitze an den Reviews meines Papers - im Speziellen an Messungen und es kommt leider nicht wirklich das raus was ich erhofft habe. Jetzt muss ich mal weiter schauen, wie ich damit umgehe.

Ise, mega cool, dass das jetzt - zumindest aus der Ferne betrachtet - so schnell geklappt hat mit einem neuen Job!

4. V.I.P.

User Info Menu

Bin auch wieder am Start. Letzte Woche war ich erst krankgeschrieben (meine Zysten werden häufiger ) und hatte dann Urlaub, aber habe trotzdem etwas gearbeitet, ganz im Eigeninteresse, damit der Berg an Emails heute kleiner ist.

Hatte jetzt schon ein Zoom Meeting mit einer anderen Firma, das gleich mal damit anfing, dass mein Mikro nicht erkannt wurde, und ich neustarten musste, damit es überhaupt klappte. Irgendwie bin ich echt aus der Übung und bin sehr angespannt in Video-Meetings.

Zusätzlich zur Baustelle hinterm Schlafzimmer (jetzt schon bald 2 Jahre) gibt es heute Kranarbeiten vor dem Haus, also Lärm beim Arbeiten. Aber allgemein ists ganz ok, ich bin ganz motiviert.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ise, mega cool, dass das jetzt - zumindest aus der Ferne betrachtet - so schnell geklappt hat mit einem neuen Job!
    Danke! Es waren echt nur knappe 1.5 Monate für die gesamte Jobsuche jetzt. Das ist schon ganz cool

Alles Gute für deine Messungen noch!

Aku, baulärm ist wirklich furchtbar aber gut, dass du trotzdem motiviert bist.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Systeme migrieren in meinem Fall, bzw kombinieren und so. Leider eher nervig.
    Das klingt sehr nervig, tut mir Leid, dass das gerade ansteht.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Urgestein

User Info Menu

Hey hey, ich hab mein Homeoffice zwar aufgegeben, aber darf hier hoffentlich trotzdem noch schreiben
    Na klar! Ich bin auch schon länger nicht mehr im Homeoffice.
    Zitat Zitat von Kokosring
    Ich sitze an den Reviews meines Papers - im Speziellen an Messungen und es kommt leider nicht wirklich das raus was ich erhofft habe. Jetzt muss ich mal weiter schauen, wie ich damit umgehe.
    Alles Gute dafür!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder am Start. Letzte Woche war ich erst krankgeschrieben (meine Zysten werden häufiger ) und hatte dann Urlaub, aber habe trotzdem etwas gearbeitet, ganz im Eigeninteresse, damit der Berg an Emails heute kleiner ist.
    Ise, das tut mir Leid mit den Zysten. Aber es war eine sehr schlaue Taktik von dir, an den E-Mails dran zu bleiben und sie zu beantworten...

Zitat Zitat von Akureyri
    Hatte jetzt schon ein Zoom Meeting mit einer anderen Firma, das gleich mal damit anfing, dass mein Mikro nicht erkannt wurde, und ich neustarten musste, damit es überhaupt klappte. Irgendwie bin ich echt aus der Übung und bin sehr angespannt in Video-Meetings.
    Wie nervig. Ich hoffe, dass die Zeit der Video-Meetings nicht mehr ewig dauert...

Zitat Zitat von Akureyri
    Zusätzlich zur Baustelle hinterm Schlafzimmer (jetzt schon bald 2 Jahre) gibt es heute Kranarbeiten vor dem Haus, also Lärm beim Arbeiten.
    Cool, dass du mit Lärm arbeiten kannst. Ich brauche dann immer echt Ohrenstöpsel oder Kopfhörer o. ä.
    Zitat Zitat von Akureyri
    Aber allgemein ists ganz ok, ich bin ganz motiviert.
    Ah, das klingt gut.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Na klar! Ich bin auch schon länger nicht mehr im Homeoffice.

Alles Gute dafür!
    Danke
    Generell wurde das Paper aber vorläufig schon akzeptiert und die Reviews waren an sich sehr positiv, bzw. haben mit ihren Kritikpunkten recht - das freut mich schon mal sehr! Arbeit ist es halt trotzdem nochmal, aber danach bin ich einen großen Schritt weiter mit meiner Diss. Das motiviert mich gerade sehr

Wie läuft es bei dir? Bist du gestern wieder gut reingekommen?

10. Urgestein

User Info Menu

Danke
    Generell wurde das Paper aber vorläufig schon akzeptiert und die Reviews waren an sich sehr positiv, bzw. haben mit ihren Kritikpunkten recht - das freut mich schon mal sehr! Arbeit ist es halt trotzdem nochmal, aber danach bin ich einen großen Schritt weiter mit meiner Diss. Das motiviert mich gerade sehr
    Ach, das ist ja wunderbar, herzlichen Glückwunsch!

Zitat Zitat von Kokosring
    Wie läuft es bei dir? Bist du gestern wieder gut reingekommen?
    Ja, ich bin ziemlich gut wieder reingekommen und habe nicht so unwichtige Sachen geschrieben. Was mich echt gewundert hat, weil ich auch so Date-Verwirrungsgeschichten am Wochenende hatte und die mich aufgewühlt haben. Scheint meiner Konzentration aber nicht geschadet zu haben.

Heute hatte ich mittags so ein networking-Treffen mit einer anderen Doktorandin und einen Gefühlskater vom WE (warum auch immer der heute kam und nicht gestern) und ich habe keine Zeile geschrieben. Na ja, das kommt vor.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Fresher

User Info Menu

Hey, ich musste ja Homeoffice auch aufgeben, schaue hier aber noch ab und zu rein .
    Die Monate Okt/Nov sind terminlich so voll, ich suche gerade Strategien um nicht komplett durchzudrehen. Wollte mich eigentlich wieder beim Fitness anmelden und da dann nach der Arbeit hin, aber mag auch keinen Vertrag abschließen, um dann doch wieder nicht hinzugehen

Snow, wie lebt es sich in Israel? Fühlst du dich schon etwas mehr angekommen?

Bald ist schon wieder Wochenende

12. V.I.P.

User Info Menu

Seit ich mir vorgenommen habe, wieder regelmäßig ins Büro zu gehen, entscheide ich mich immer öfter bewusst, dann doch Homeoffice zu machen.

Heute wollte mein Hausmeister vorbei kommen für einige Reparaturen. Er hängt aber bei einem Wasserschaden fest, also haben wir morgen vereinbart und ich bleibe dann die ganze Woche zu Hause. Das muss sich wieder ändern. Bis Januar muss ich wieder gewöhnt sein, morgens früher aufzustehen usw.

13. Fresher

User Info Menu

Geht es dabei um dein Wohlbefinden, also dass du diesen regelmäßigen Rhythmus wieder aufnehmen möchtest?

Frühes aufstehen fällt mir meistens nicht so schwer, aber ich hänge dann schnell in Nachmittagstiefs..

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Geht es dabei um dein Wohlbefinden, also dass du diesen regelmäßigen Rhythmus wieder aufnehmen möchtest?

Frühes aufstehen fällt mir meistens nicht so schwer, aber ich hänge dann schnell in Nachmittagstiefs..
    Ich habe eigentlich unter dem Homeoffice sehr gelitten, aber im Büro sitze ich dann auch alleine. Trotzdem ist es eine schöne Abwechslung. Ich kann mir nur manchmal nicht aufraffen, habe mich wohl schon zu sehr ans Homeoffice gewöhnt. Ich finde zB. lästig, meine Arbeitsunterlagen einzupacken (früher lagen die halt immer im Büro) und dass ich immer Essen vorbereiten muss (habe ich aber früher auch so gemacht). Und ich habe mit der Zeit das Homeoffice einfach genutzt ne Menge Termine neben der Arbeit unterzubringen. Z.B. mache ich gerade Krankengymnastik. An den Tagen ist es einfach praktischer zu Hause zu bleiben.

Auf Dauer ist es aber ganz sicher besser für mich, mehr ins Büro zu gehen.

15. Fresher

User Info Menu

Meine Essgewohnheiten im Büro sind nicht die besten, da habe ich im Homeoffice viel gesünder gelebt (weil frisch gekocht). Vorbereiten ist mir jetzt auch wichtig, ich schaffe das aber gerade kaum.

Mit Terminen geht es mir ähnlich, das ist echt viel praktischer im Homeoffice.
    Manchmal lassen sich Termine auch im Anschluss an die Arbeit legen, aber da nervt mich das organisieren. Und längere Fahrtzeiten kommen dann auch noch dazu.

16. V.I.P.

User Info Menu

Also ich bringe dieses Jahr einfach noch einen Schwung Facharzt Termine hinter mich und dann wird es nächstes Jahr hoffentlich weniger, wenn ich wieder 75% der Zeit ins Büro muss.

17. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen!
    Zitat Zitat von Inaktiver User10 Beitrag anzeigen
    Hey, ich musste ja Homeoffice auch aufgeben, schaue hier aber noch ab und zu rein .
    Die Monate Okt/Nov sind terminlich so voll, ich suche gerade Strategien um nicht komplett durchzudrehen. Wollte mich eigentlich wieder beim Fitness anmelden und da dann nach der Arbeit hin, aber mag auch keinen Vertrag abschließen, um dann doch wieder nicht hinzugehen
    Das klingt nach einer Zwickmühle. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Snow, wie lebt es sich in Israel? Fühlst du dich schon etwas mehr angekommen?
    Ich liebe Jerusalem nach wie vor! Und es lebt sich überraschend in Israel... manchmal ist es extrem nahöstlich-chaotisch und unvorhersehbar, manchmal ist es verblüffend "europäisch" und geordnet.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen! Ich gehe nicht davon aus, dass gerade noch jemand im Homeoffice ist... gerade habe ich knapp 300 Wörter an der Diss geschrieben. Okay, es hätte mehr sein können, aber es geht voran...

Es ist so saukalt hier in der Bibliothek. Heute ist der erste regnerische und kühlere Tag hier (also, es sind immer noch um die 20 Grad, aber das ist eben kühl für Jerusalem) und es scheint mir, dass die Klimaanlagen in der Bibliothek noch kühlen und sie noch niemand auf heizen umgestellt hat... ich hoffe, das kommt in den nächsten Tagen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Urgestein

User Info Menu

Hallo! Wie geht es euch und wie läuft die Arbeit so?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. Urgestein

User Info Menu

Mein home Office ist diese Woche auf Malta und möglicherweise hüpfe ich zwischen meetings mal in den Pool...
    An ein paar Tagen soll es aber eh auch nur regnen und wird natürlich generell früh dunkel, hmpf.