Antworten
Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1107
  1. Member

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

ich bin bei uns in der Gruppe, die vorerst kein home Office machen soll. Frage mich aber auch, was wir im Büro machen sollen, denn es wurde fast alles abgesagt ( Konferenzen etc)..hm.

2. V.I.P.

User Info Menu

Hier auch noch kein Home-Office, aber ich glaube das kommt bald.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Pingu, ich hoffe, dass die therapien irgendwie aufrecht erhalten werden koennen (sofern z. B. skypen oder sowas geht?). Und eure ganzen strickactions finde ich immer sehr cool
    Danke. Geht leider auch um Physio, wobei ich da gerade eine Pause bei der Lymphdrainage versuche und die Behandlung der Füße nicht lebensnotwendig ist. Mal sehen.

Wenn jemand etwas gestrickt haben möchte, bitte melden. Ich meine das wirklich ernst. Ich gehe ein, wenn ich nichts zutun habe und bin dankbar über jeden Pulli, den ich stricken darf.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, lymphdrainage ist natuerlich nur mit persoenlichem kontakt machbar. Ich hoffe dass die fueße die pause dann wenigstens gut vertragen.

Ich werde nun mal ab in meine koje. Bis morgen
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. Urgestein

User Info Menu

Ich bin dabei. Mindestens 3-4 Wochen bin ich jetzt erstmal im Homeoffice. Ich wohne allein und alle meine Hobbys kann ich derzeit nicht ausüben. Freunde isolieren sich. 😕
    Ich liebe gestrickte Socken 😉

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe jetzt eh eine Woche Urlaub und mache dann auf unbestimmte Zeit Home Office.

Du kannst gerne was für meine Tochter (im Herbst 1,5) stricken! Hoffe aber sehr dass die Therapie nicht ersatzlos gestrichen wird
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich geselle mich dann mal zum Club Homeoffice...
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich dann mal zum Club Homeoffice...
    Ich auch. Fahre heute noch mal kurz hin um letzte Dinge mit dem Team zu klären. Der Zeitraum ist vorerst bis Ende der Osterferien angesetzt. Mein Freund ist ab heute auch zu Hause. Das wird spannend und ich hoffe sehr, dass wir uns nicht auf den Keks gehen.

Bis jetzt habe ich noch nichts von meinem Physiotherapeuten gehört, es wäre für mich schon wichtig weiter machen zu können. Zu Hause ist das für mich nicht halb so effektiv 😐
    Steine sind ok!

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen

Bis jetzt habe ich noch nichts von meinem Physiotherapeuten gehört, es wäre für mich schon wichtig weiter machen zu können. Zu Hause ist das für mich nicht halb so effektiv 😐
    Sorry, wenn ich dich hier stellvertretend zitiere, aber das zeigt so schön, dass sich am Ende doch jeder selbst am nächsten ist: der Physiotherapeut soll bitte weitermachen, weil du gern die volle Effektivität hättest, aber du sitzt selbst im home office und hast diese Möglichkeit.
    Ich finde halt, hier wäre Verzicht und auch Weitsicht auf andere Berufe durchaus angebracht.

10. Member

User Info Menu

Ui, hier ist ja schon einiges los, guten Morgen!

Milly, ich bin in der Medienbranche unterwegs und in meiner Abteilung hängt vieles von Veranstaltungen ab - und die wurden jetzt natürlich reihenweise abgesagt... Da es in dem Unternehmen aktuell sowieso schon ordentlich rumort, macht das halt leider keine besseren Zukunftsaussichten
    Und danke für die Besserungswünsche, ist vermutlich auch viel psychosomatisch jetzt, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Mialein: Das ist meine leise Hoffnung, mal gucken, ob das tatsächlich klappt :') Nötig wäre es aber.

Melone und Pingu, das Problem mit der Physiotherapie habe ich auch gerade. Meine Schulter ist schon seit Monaten überlastet und ich hatte gerade erst wegen Urlaub / Krankheit 4 Wochen Pause, die mir echt nicht gutgetan haben. Bei den Übungen habe ich auch Schiss, ohne Kontrolle alles noch schlimmer zu machen Ist natürlich bei mir eher FWP, weil ich ja noch durch den Alltag komme, aber gerade jetzt würde mir Yoga als körperlicher und geistiger Ausgleich SEHR helfen

Möglichst gute Besserung auch von mir für alle Angeschlagenen

11. Get a life!

User Info Menu

Guten Morgen! Sitze schon im Schlafanzug im Home Office
    Bin mal gespannt was die Kollegen heute alle so sagen. Und wer jetzt überhaupt noch voll arbeiten kann. Haben viele Kinder. Und selbst wenn man sich abwechseln kann mit Betreuung, wirds ja bestimmt schwer.
    I will dance
    when I walk away

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    aber gerade jetzt würde mir Yoga als körperlicher und geistiger Ausgleich SEHR helfen
    Ich kann da nur Gymondo empfehlen. Oder bei youtube HappyAndFitYoga und HappyAndFitPilates. Die haben auch gute kostenlose Videos.
    I will dance
    when I walk away

13. Member

User Info Menu

Guten Morgen :coffee:

mache auch mit. Das Kind war schon die ganze letzte Woche nicht in der KiTa und heute lohnt sich auch nimmer

War gestern kurz im Büro ein paar Sachen holen und soll heute einen VPN-Zugang bekommen. Mal sehen, wann die IT sich meldet ... sind ja nicht die einzigen

14. Get a life!

User Info Menu

Kind schläft noch. Könnte schon mal Frühstück machen.
    Oh und ich muss mal meinen Sportkurs absagen. Hätte diese Woche mit nem Laufkurs angefangen Die würden den wohl noch machen, weil draußen. Aber hab ja eh Kind zu Hause.
    I will dance
    when I walk away

15. Urgestein

User Info Menu

Wir treffen uns heute nochmal und dann wird es auf Leitungsebene wohl so aussehen, dass wir wechselnd (wahrscheinlich wochenweise, macht das Sinn) beim Arbeiten sind, damit nicht die Leitung zusammen ausfällt, wenn wir beide erkranken.
    neu.gierig.toll.kühn

16. V.I.P.

User Info Menu

Frohes Schaffen, Bym-Kollegen. Ich habe jetzt ein Meeting mit meinem Kissen. No email access.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Moin.

Ich sitze im bett.
    Muss spaeter mal meinen referendar kontaktieren, der haette morgen zweite staatsexamenspruefung in meiner einen klasse gehabt:/

Wir muessen ja online material zusammenstellen, damit die schuelerInnen arbeiten koennen. Und ich muss das irgendwie mit ihm absprechen. (gestern kam eine mail wo das material online sein soll, das kann also ueberprueft werden)
    Hoffe sehr dass er seine pruefung irgendwann wie geplant halten kann (alles neu zu planen waere der supergau).

Nur irgendwie ist mir das unangenehm, ihn jetzt zu kontaktieren, da er evtl denkt "jo, milly, schoen wenn man sonst keine probleme hat..."

18. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben (noch?) kein home office angeordnet bekommen, im Gegenteil Ich denke, das wird sich aber heute sprungartig ändern.

Ich schaue heute nochmal im Büro vorbei, weil ich einige Zeit nicht dort war und zumindest einmal nach meiner Post sehen und ein Dokument und das Headset abholen will.
    Ich hoffe, dass ich ab morgen home office machen kann, sicher bin ich da noch nicht.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Frohes Schaffen, Bym-Kollegen. Ich habe jetzt ein Meeting mit meinem Kissen. No email access.
    Oh noooo.
    Hoffe dass das geregelt werden kann?

Hier jetzt kaffee im bett. Gibt es mur in ausnahmesituationen, da ich vor einiger zeit eine ueberschwemmung machte. Aber heute ist so ein tag.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch später dabei. Einen Termin außen habe ich noch, aber wir sind nur zu zweit, müssen nichts besprechen groß und können mit viel Abstand arbeiten.
    Dann muss ich mal mit meinem Chef telefonieren, aber er hat mir gestern schon eine Nachricht geschickt, die recht eindeutig war.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys