Antworten
Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1067
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Bei solchen IT Problemen wäre ich auch echt frustiert. Wie nervig es ist, wenn man arbeiten will, aber nicht richtig kann. Und dann auch noch unfreundlich abgewürgt wird. Aber Respekt für deine Warteschleifen-Geduld!
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

2. Regular Client

User Info Menu

Bei Skype gibt es keine Möglichkeit den Hintergrund bei nem Video-Call auszustellen oder? Mich nervt es so, dass alle mein Zimmer sehen können...
    (Bis vor einer Woche hatten wir überhaupt kein Skype, also ist das schon die mega Errungenschaft)

3. Fresher

User Info Menu

Seit Montag bin ich im Home Office. Ohne amazon prime und jetzt Disney+ würde ich hier total vereinsamen und verrückt werden. Ich kann einfach nicht mehr bei kompletter Ruhe arbeiten. Und ich vermisse meine Leute.

4. Senior Member

User Info Menu

ich mache auch nur homeoffice, wohnung putzen, tv schauen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Bei Skype gibt es keine Möglichkeit den Hintergrund bei nem Video-Call auszustellen oder? Mich nervt es so, dass alle mein Zimmer sehen können...
    (Bis vor einer Woche hatten wir überhaupt kein Skype, also ist das schon die mega Errungenschaft)
    Nicht, dass ich wüsste. Aber könnt ihr nicht auf Video verzichten? Das macht doch oft auch wieder Probleme mit der Übertragung.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

6. Get a life!

User Info Menu

Wir machen auch nur Skype/Teams Gespräche mit Ton. Außer der Vorstand. Die haben aber wahrscheinlich ein extra dafür eingerichtetes Zimmer
    I will dance
    when I walk away

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste. Aber könnt ihr nicht auf Video verzichten? Das macht doch oft auch wieder Probleme mit der Übertragung.
    Der Chef-Chef verwendet leider gerne Video und sitzt dann auch in Hemd und Anzug davor

8. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns sind Vikos auch hoch im Kurs. Ich habe jeden Tag zwei am Morgen. Erst habe ich die auch verflucht, jetzt bin ich ganz froh, dass es einen Grund gibt, bereits 8:30 Uhr halbwegs zurecht gemacht zu sein.

Ansonsten habe ich heute ein riesiges Motivationsproblem. Außerdem spielt ein Nachbar den ganzen Tag Instrumente. Das ist mir bisher nie aufgefallen... Scheinbar macht er das nur werktags. Jedenfalls erschwert das meine Konzentration auf die Arbeit.

9. Urgestein

User Info Menu

ich bin ziemlich stolz auf mich..
    ich drohte dank corona zur letzten couchpotatoe zu mutieren, daraufhin hab ich jetzt schon zweimal zuhause die bodenworkout-einheit durchgezogen, die wir immer in meinem sportkurs machen.
    zum glück bin ich dort recht fleißig hingegangen, so kann ich mich jetzt an so ziemlich alles erinnern und brauch nichtmal ein video oder sowas. habs sogar ausgedehnt auf jeweils 50 min.
    dass irgendwann zeiten kommen, in denen ich mich *zuhause* *allein* zu ner knappen stunde sport motivieren kann, hätt ich auch nicht gedacht :O
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. V.I.P.

User Info Menu

Unser Teamleiter hat einen täglichen Video-Call um 9:00 Uhr aufgesetzt, er zwingt aber keinen, mit Video teilzunehmen. Ich finde das eigentlich ganz gut, es bringt Struktur in den Tag, dass man anfangen muss und halbwegs ordentlich angezogen ist. Und wer das absolut nicht will, kann es lassen, es wurde auch niemand doof angemacht, wenn er nicht teilnimmt oder kein Video anmacht.

Mir ist auch aufgefallen, dass es mir durchaus gut tut, ab und zu per Video auf die KollegInnen zu gucken, deswegen machen wir auch eine tägliche Kaffeepause mit 4 anderen KollegInnen mit Video.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

11. Addict

User Info Menu

schlaucht euch die ARbeit im Moment eigentlich auch viel mehr als im Büro?
    Ich bin jeden Abend richtig platt, obwohl ich nicht übermäßig viel zu tun habe.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja! Und meinem Freund geht es genauso. Wir sind viel früher müde und schlafen auch viel mehr als sonst. Ich hätte gedacht, es ist genau andersrum. Aber liegt wahrscheinlich an der fehlenden Abwechslung, könnte ich mir vorstellen.

13. Addict

User Info Menu

wahrscheinlich, fehlende Abwechslung, fehlende Bewegung und die Sorgen, die man ja auch noch hat

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ja! Und meinem Freund geht es genauso. Wir sind viel früher müde und schlafen auch viel mehr als sonst. Ich hätte gedacht, es ist genau andersrum. Aber liegt wahrscheinlich an der fehlenden Abwechslung, könnte ich mir vorstellen.
    hier ganz genau so.

Heute kam mein Schreibtisch - ade Faltpavillon
    Das wird in Kombination mit meinem Bürostuhl eine echte Besserung für meinen Rücken werden.
    Bonus- der Esstisch ist wieder frei.
    Steine sind ok!

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    schlaucht euch die ARbeit im Moment eigentlich auch viel mehr als im Büro?
    Ich bin jeden Abend richtig platt, .
    ja, ist hier ähnlich
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    hier ganz genau so.

Heute kam mein Schreibtisch - ade Faltpavillon
    .
    fast ein bisschen schade
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

17. Member

User Info Menu

ich arbeite irgendwie grad besser und produktiver als im Büro ...

Vormittags bespaße ich das Kind inkl. Bewegung draußen und ab mittags hält das Homeoffice meine Kolleginnen anscheinend von unnötigen Störungen ab und ich kann in Ruhe größere Sachen machen. Nur die Verbindungs-Geschwindigkeit lässt aktuell zu wünschen übrig ...

Überleg schon, ob ich nach dem Virus nach einem regelmäßigen Homeoffice-Tag frage

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    Überleg schon, ob ich nach dem Virus nach einem regelmäßigen Homeoffice-Tag frage
    Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatte ich auch einen Home Office Tag pro Woche und das fand ich auch super. Auf den Tag konnte ich mir dann immer Aufgaben legen, für die ich mehr Ruhe brauche (bspw. Konzepte schreiben). Bei meinem jetzigen Arbeitgeber war bisher Home Office gar nicht möglich. Da spekuliere ich ja ein bisschen drauf, dass sich das jetzt vlt. ändert.

19. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir läuft‘s eigentlich ganz gut.

Schwierig finde ich wieder so eine Teamstruktur reinzubringen.
    Wir haben jetzt slack (kostenlose Version) und webex für Teamkonferenzen.

Mit der einen Kollegin und meinem Teamleiter klappt das ganz gut.

Bin mir aber auch unsicher, wie wir da weiter verfahren und wäre eigentlich für feste Termine für Berechnungen (wie sonst auch).

Zusätzlich ist weniger los als sonst, aber heute kam dann ein ganzer Schwung.

Der Tag geht in jedem Fall gut rum.

Ich halte mich auch eine feste Struktur und rechne aus, wann ich Feierabend machen kann.

Müde bin ich derzeit auch viel. Ich glaube das schlaucht einfach. Und zusätzlich fliegen wieder Pollen, das macht mich auch müde.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Unser Teamleiter hat einen täglichen Video-Call um 9:00 Uhr aufgesetzt, er zwingt aber keinen, mit Video teilzunehmen. Ich finde das eigentlich ganz gut, es bringt Struktur in den Tag, dass man anfangen muss und halbwegs ordentlich angezogen ist. Und wer das absolut nicht will, kann es lassen, es wurde auch niemand doof angemacht, wenn er nicht teilnimmt oder kein Video anmacht.

Mir ist auch aufgefallen, dass es mir durchaus gut tut, ab und zu per Video auf die KollegInnen zu gucken, deswegen machen wir auch eine tägliche Kaffeepause mit 4 anderen KollegInnen mit Video.
    Das ist auch genau das richtige Vorgehen! Wir helfen gerade unseren Kunden bei der Umstrukturierung der Teamroutinen und schlagen da genau das vor. Also regelmäßige Termine („Morgenkreis“, Feedback Friday, virtuelle Lunchbreak usw), sich gegenseitig mal lustige Memes schicken etc

Ich selbst bin seit 2-3 awochen jeden Tag in vielen Telkos, Oft auch mit Video (und geblurrtem Hijtergrund) und ich bin frohnukndie festen Termine und den Rest des Tages über Teams abstimmen.