Antworten
Seite 34 von 115 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2281
  1. Member

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Ich hätte morgen eigentlich einen freien Tag, aber noch ein paar Dinge auf meiner ToDo-Liste. Also denke ich mir bereits heute "ach, kann ja sowieso nichts tolles unternehmen, dann kann ich eigentlich ich auch 2-3h arbeiten" und das nervt mich selbst soooo sehr.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Ich hätte morgen eigentlich einen freien Tag, aber noch ein paar Dinge auf meiner ToDo-Liste. Also denke ich mir bereits heute "ach, kann ja sowieso nichts tolles unternehmen, dann kann ich eigentlich ich auch 2-3h arbeiten" und das nervt mich selbst soooo sehr.
    Kenne ich

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Devise ist auch hauptsache geduscht, sonst bequem. Jeans kommt beim Spaziergang zum Einsatz.
    So.

Mein Chef meinte schon wieder, warum denn so viele im HO wären, es hätte bei uns ja niemand Corona, da können wir auch ins Büro kommen

4. Inaktiver User

So, ich bin ab nächste Woche dann auch offiziell 3 Tage im Homeoffice...hab allerdings schon vorgearbeitet. Ich freu mich mehr, wenn ich dann wieder vor Ort sein kann.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich klink mich hier auch mal ein, ich hab am Mittwoch ne neue Stelle angetreten und wurde direkt mal mit Laptop für 3 Wochen nach Hause geschickt Ist zwar gut gelöst, aber ich finds schwierig so in den Arbeitsmodus zu kommen und die Einarbeitung ist so natürlich auch nicht so einfach

6. Inaktiver User

Moin,

Oh ja, chipsie, das stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich traeume echt so gut wie jede nacht von der schule. Meist sowas dass ich die raeume nicht finde oder kein unterrichtsmaterial dabei habe und so zeugs.

Und die schuelerInnen arbeiten groesstenteils schejnbar echt alle nachts zwischen 12 und 6, muss morgens immer erstmal die fragenflut beantworten. Einer hatte probiert mich um kurz nach vier ueber teams anzurufen. Ich hoffe, es war ein versehen

7. V.I.P.

User Info Menu

Guten Morgen

Chipsie, das stelle ich mir auch hart vor! Bei mir im Unternehmen hat auch einer zum ersten angefangen, aber mit ihm hat man vereinbart, dass er erst kommenden Montag anfängt (es ist eh Kurzarbeit dort am Standort). An dem Tag kommt dann auch eine Kollegin und erklärt ihm mit Abstand ein bisschen was und dann geht er auch ins Homeoffice. Die Kollegin, die ihn einarbeiten wird ist auch total froh um den einen Tag, an dem sie sich mal kennenlernen können, weil das die Zusammenarbeit ja gleich angenehmer macht, wenn man sich schon mal gesehen hat.

8. V.I.P.

User Info Menu

@Milly,
    ich habe die ersten Tagen andauernd von Kollegen geträumt. Es waren total anstrengende Träume. Nicht weil sie doof zu mir waren, sondern weil der ganze Traumverlauf anstrengend war. Ich hoffe, dass es bei dir bald aufhört!

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich klink mich hier auch mal ein, ich hab am Mittwoch ne neue Stelle angetreten und wurde direkt mal mit Laptop für 3 Wochen nach Hause geschickt Ist zwar gut gelöst, aber ich finds schwierig so in den Arbeitsmodus zu kommen und die Einarbeitung ist so natürlich auch nicht so einfach
    Trotzdem: einen erfolgreichen Start. Haben sie dir ein spezielles Programm zusammengestellt, das an die Homeoffice-Verhältnisse angepasst ist? Bist du die einzige, die neu angefangen hat?

10. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (23.03.2021 um 15:19 Uhr)

11. Inaktiver User

Boah. Warum ist eigentlich immer freitags am meisten los?
    Ich komm jetzt das erste mal dazu (bis auf 1,5 h Mittagspause, die ich mir selbst auferlegt hab und während dessen ich mit dem Mann Phase 10 in der Sonne gespielt hab) durchzuschnaufen. Normal waren die Tage nie so stressig, hatte immer so ciel Zeit für nebenher..
    Aber jetzt ist we und ab in 30 min bin ich nicht mehr zu erreichen, den Laptop hab ich schon runter gefahren und dann erst wieder am Montag, juhu.

12. Regular Client

User Info Menu

Ach cool, dass hier noch ein paar Neuanfänger mit mir sind Diese Woche wars bei mir noch super entspannt, weil mein Internet in der neuen Wohnung noch nicht ging und ich deshalb nicht skypen konnte Ab nächster Woche hab ich dann sehr viele Skype-Meetings, zum Teil extra für mich und manche auch einfach so zum mithören, wie das Tagesgeschäft so abläuft. Und meine Firma ist ziemlich groß, deshalb gibts ein sehr üppiges Angebot an Onlineschulungen, in die mich mein Chef eingetragen hat. Ich bin auch froh wenns jetzt per Skype losgeht, weil so schreibend bzw telefonierend finde ich nicht so einfach, wenn man keine Mimick dazu hat, auch wenn ich einen Teil der Leute im Vorstellungsgespräch schon getroffen hab.

das hotel, ich hab einfach eine Woche vor Anfang nochmal nachgefragt, ob sich durch die aktuelle Situation etwas ändert und ich mich irgendwie vorbereiten sollte, dann haben sie mir die Infos geschickt wie sie die Einarbeitung angepasst haben

13. Inaktiver User

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Nach der Woche bin ich einfach nur im Eimer. Ich bin heilfroh, dass die nächste Woche eine kurze Woche ist.

14. Inaktiver User

Ich war heute morgen noch kurz mit Arbeit beschäftigt, aber jetzt bin ich fertig U ne hab Stoffe bestellt, Ostern wird ein näh-Wochenende.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Nach der Woche bin ich einfach nur im Eimer. Ich bin heilfroh, dass die nächste Woche eine kurze Woche ist.
    und die drauf auch! das ist mir auch sehr recht.

16. V.I.P.

User Info Menu

Guten Morgen zusammen!
    Ich hoffe ihr startet gut in die Kurze Woche!

17. Junior Member

User Info Menu

Guten Morgen! Ich war heut richtig früh wach. Dann hab ich noch ne Weile Musik gehört, zweimal Kaffee gemacht weil die Milch schlecht war, kurz staubgesaugt und jetzt ist es irgendwie schon wieder kurz vor neun. Naja, so viel zu tun habe ich glaube ich eh nicht.

18. Get a life!

User Info Menu

guten morgen!
    ich hab so richtige montagslaune

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    guten morgen!
    ich hab so richtige montagslaune
    Ja, ich auch :/
    Ich habe schon wieder nicht gut geschlafen und dann stehen heute nur doofe Aufgaben an.

20. Inaktiver User

Guten Morgen, ich habe grauenhaft geschlafen und daher 1,5 Stunden später angefangen als geplant. Bin heute außerdem nicht im eigenen Zuhause und nutze ein wlan, das zickt.

Überlege zum Bäcker zu laufen und was gegen die montagslaune zu laufen. Befürchte aber, dass ich dann weiterlaufe und drei Stunden spazieren gehe.