Antworten
Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1061
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

ich bin ein bisschen froh, dass wir nach wie vor noch keinen server haben sondern auf unseren rechnern arbeiten, auch wenn das eigentlich total blöd ist.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. V.I.P.

User Info Menu

IT sagt, dass sie jetzt Laptops bestellt haben, dass Home-Office eigentlich selbst mit meinem Schrott-Laptop klappen sollte und sie haben mich noch etwas beraten wegen privatem Laptop-Kauf.

3. Member

User Info Menu

unser externer IT‘ler ist selbst im Homeoffice und gerade an meinem Mac und VPN gescheitert während mein Mann für seinen Bruder (seit gestern Kontaktperson in häuslicher Isolation) eingekauft hat, das Kind das Frühstück im Wohn/Esszimmer verteilt und meine Nachbarin durch die offenen Fenster eine Mini-Spielgruppe ausmachen wollte ...

Er meldet sich wieder, wenn sein Apple-Kollege da ist und ich bin grad bei schönstem Sonnenschein auf dem sonst leeren Spielplatz ... läuft

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe jetzt meine Physiotermine abgesagt. Die Verordnung kann wegen Corona 42 Tage unterbrochen werden. Dann ist das jetzt so.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin schon sehr nervös, ich muss bald raus, weil mein Chef den Kanzleibetrieb unverändert aufrecht erhalten will. Nur Parteienverkehr soll es keinen geben. Ich bin aber so dermassen unkonzentriert und frage mich, ob das unter "Berufe, die nicht aufschiebbar sind", fällt Meines Erachtens nach nicht, aber was weiss ich schon. Kann jedenfalls kaum was essen!

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

6. V.I.P.

User Info Menu

Moin Hier jetzt auch offiziell Homeoffice die kommenden Wochen, was ich schon vergangene Woche zu 80 % vorsorglich gemacht hatte. Heute muss ich nochmal kurz ins Büro, Sachen holen, und paar Sachen unterschreiben sowie mit der Chefin eine Besprechung, wie wir weitermachen wollen. Das war es dann aber wohl auch. Ich hoffe so sehr, dass es weiterhin erlaubt bleiben wird zum Laufen, Spazierengehen, Radfahren rauszugehen. Sonst drehe ich wahrscheinlich irgendwann Rad, auch wenn ich natürlich absolut für social distancing als Maßnahme bin.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    Moin Hier jetzt auch offiziell Homeoffice die kommenden Wochen, was ich schon vergangene Woche zu 80 % vorsorglich gemacht hatte. Heute muss ich nochmal kurz ins Büro, Sachen holen, und paar Sachen unterschreiben sowie mit der Chefin eine Besprechung, wie wir weitermachen wollen. Das war es dann aber wohl auch. Ich hoffe so sehr, dass es weiterhin erlaubt bleiben wird zum Laufen, Spazierengehen, Radfahren rauszugehen. Sonst drehe ich wahrscheinlich irgendwann Rad, auch wenn ich natürlich absolut für social distancing als Maßnahme bin.
    is ja dann auch ne art von bewegung
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch gerade am Laptop und erstelle Musterlösungen für die Schüler.
    Bisher war an meiner Schule wohl nur ein Kind, um sich ein Buch abzuholen, sonst keines. Ich fahre später hin, mal sehen, wie es dann aussieht.
    Ich korrigiere Arbeiten - für die Abschlussklassen müssen wir jetzt noch vor Ferienende vorläufige Noten eintragen.
    Ich finde es total seltsam, nicht zu wissen, was in der Schule grade los ist, wieviele Kinder die Notbetreuung in Anspruch nehmen usw. Einfach so mal vorbeifahren ist aber auch nicht so schnell getan, ich pendle und fahre 70km pro Strecke.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    hahahaha, da sieht man mal, worum sich meine gedanken gerade so drehen
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meine Physiotermine abgesagt. Die Verordnung kann wegen Corona 42 Tage unterbrochen werden. Dann ist das jetzt so.
    hier haben physioeinrichtungen diese woche geschlossen.

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen

sorry mondi
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. Urgestein

User Info Menu

Ich werde in den Mittagspausen joggen gehen. Das habe ich sonst im Homeoffice auch schon gemacht, das waren aber maximal 2 Tage die Woche. Außerdem werde ich eine Kollegin und eine Freundin, die um die Ecke wohnen, zum Tischtennisspielen im Park treffen. Bei dem schönen Wetter muntert mich das auf. Gestern habe ich auch einfach im Park gelesen.
    Arbeitsmäßig habe ich das Gefühl, dass alle einen Schritt runtergefahren sind. Der ganze Stress ist weg, die Ziele, auf die wir hingearbeitet haben, wurden verschoben bzw. sind weiterhin ungewiss.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich melde mich aus dem Home "Office" aka Elternzeit jetzt rund um die Uhr mit beiden Kindern: der Dreijährige ist schon zweimal komplett ausgerastet und es ist noch nicht mal 12. Juhu!

13. Junior Member

User Info Menu

Ich bin jetzt auch im Homeoffice, mein Mann ebenfalls und wir wechseln uns mit Arbeiten und Betreuung der Zweijährigen ab. Im Moment ist sie offenbar vor Langeweile auf dem Sofa eingeschlafen und wir können parallel arbeiten

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin im Krankenstand (nutze die Zeit für Fachliteratur) und mein Mann ist im Home Office.

Wir haben noch nie so viel Zeit zusammen verbracht. Mal sehen, wie das wird.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch im Homeoffice, mein Mann ebenfalls und wir wechseln uns mit Arbeiten und Betreuung der Zweijährigen ab. Im Moment ist sie offenbar vor Langeweile auf dem Sofa eingeschlafen und wir können parallel arbeiten

don't think too much...

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich melde mich aus dem Home "Office" aka Elternzeit jetzt rund um die Uhr mit beiden Kindern: der Dreijährige ist schon zweimal komplett ausgerastet und es ist noch nicht mal 12. Juhu!

don't think too much...

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war grad einkaufen. Ich weiss nicht wie voll es montags morgens normalerweise ist, fand es aber recht normal.
    Viele aeltere. und ein mann vor mir zu seiner frau etwa zehn mal, so dass es alle hoeren: "ich sag es dir, das wird noch schlimmer. Das wird noch alles viel, viel schlimmer. Das sag ich dir."
    Ja, hatten dann auch alle gehoert, was ja seine intention war. Ein anderer empfand die kassiererin als frech und wollte das da im kassentrubel ausdiskutieren. Der filialleiter hat aber sehr besonnen reagiert. Oh mann, ich glaube ich waere aus meiner haut gefahren, waere ich da beteiligt.

Jetzt gerade chille ich mit kaffee auf dem sofa und gucke the bigges loser. Gleich dann mittagessen kochen. Spannender wird es heute nicht mehr
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

18. Regular Client

User Info Menu

ich muss zum glück heute nicht einkaufen, morgen evtl auch noch nicht.

und ich bin nach wie vor am rotieren, um alle threads, news usw zu verfolgen

mal gucken, wie das ab morgen wird, wenn ich wieder arbeiten muss :entzug:

don't think too much...

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Es ist sogar im Gegenteil so, dass heute Abend mein Freund zu mir kommt und wir dann wohl zu zweit zuhause sind die nächsten Tage/ Wochen und ich habe ein bisschen Angst davor, dass wir uns gegenseitig arg auf die Nerven gehen irgendwann.
    Ich wiederum weiß nicht, wann ich meinen Freund das nächste Mal sehe...

20. Addict

User Info Menu

Interessenskonflikt: Dachte eigentlich, dass ich jetzt endlich mal die Bettwäsche waschen kann. Aber im Bett ist es einfach gemütlicher als am Schreibtisch. Vielleicht muss ich mal auf die Couch umziehen. Statt Arbeit gibts jetzt heute Unikram zu erledigen. Aber erstmal Mittagessen.