Antworten
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 949575859
Ergebnis 1.161 bis 1.166 von 1166
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Bist du nicht in Deutschland versichert? Hier ist das immer so, dass du die Jahresfahrleistung angeben musst. Da gibt es festgelegte Staffelungen und wenn du z.B. <6.000km versicherst, ist der Betrag geringer als wenn es >15.000 sind.

@Nero: Danke für den Hinweis. Ich frage mal nach ob es dieses Jahr eine Sonderreglung gibt.
    Doch in Deutschland. Hängt es vielleicht von der Versicherung ab? Ich bin noch nie konkret danach gefragt worden. Sie wollten mal meinen Kilometerstand zu Beginn wissen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bzgl. Homeoffice von der Steuer kann man davon ausgehen, dass es dazu nach Jahreswechsel neue Regelungen oder Anweisungen gibt. Teilweise stellen Arbeitgeber jetzt auf Bedarf auch schon Schreiben aus in denen steht, dass keine Arbeit an der ersten Tätigkeitsstätte möglich/erlaubt war. Und ich würde auf jeden Fall alles sammeln, was irgendwie damit zu tun hat.

Ich habe zb nur wegen meines Jobs ein Auto. Ich wollte es verkaufen und habe dann vor 1,5 Jahren intern den Job gewechselt und habe jetzt 35 km pro Strecke. Ohne den Jobwechsel hätte ich definitiv kein Auto mehr.
    Und jetzt steht es einfach seit März rum, weil ich in der Stadt nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin und die Kosten wie Versicherung und Steuer fallen ja trotzdem an.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Bist du nicht in Deutschland versichert? Hier ist das immer so, dass du die Jahresfahrleistung angeben musst. Da gibt es festgelegte Staffelungen und wenn du z.B. <6.000km versicherst, ist der Betrag geringer als wenn es >15.000 sind.

@Nero: Danke für den Hinweis. Ich frage mal nach ob es dieses Jahr eine Sonderreglung gibt.
    Das Rätsel hat sich gelöst, und ich ärger mich, dass ich so wenig über meine Versicherung wusste. Ich habe das Auto von meinem Vater übernommen und Anfangs lief die Versicherung über ihn, und ich habe ihm das Geld gegeben. Er hatte es also für mich einkategorisiert. Und nachdem die Versicherung auf mich umgeschrieben wurde, haben sie tatsächlich jedes Jahr nach dem Kilometerstand gefragt. Wieder was gelernt.

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Bzgl. Homeoffice von der Steuer kann man davon ausgehen, dass es dazu nach Jahreswechsel neue Regelungen oder Anweisungen gibt. Teilweise stellen Arbeitgeber jetzt auf Bedarf auch schon Schreiben aus in denen steht, dass keine Arbeit an der ersten Tätigkeitsstätte möglich/erlaubt war. Und ich würde auf jeden Fall alles sammeln, was irgendwie damit zu tun hat.

Ich habe zb nur wegen meines Jobs ein Auto. Ich wollte es verkaufen und habe dann vor 1,5 Jahren intern den Job gewechselt und habe jetzt 35 km pro Strecke. Ohne den Jobwechsel hätte ich definitiv kein Auto mehr.
    Und jetzt steht es einfach seit März rum, weil ich in der Stadt nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin und die Kosten wie Versicherung und Steuer fallen ja trotzdem an.
    Danke, da werde ich mal konkret nachfragen, meine Firma wollte aber eh noch was ausarbeiten zur Info, weil durch die Homeoffice-Regelung die Mehrheit der Mitarbeiter in anderen Ländern gearbeitet hat, und halt mehr als 25% der Zeit.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mit meiner KFZ-Versicherung gesprochen und die km wurden jetzt im 1. Schritt schon mal runtergesetzt (100€ Ersparnis) und dann gucken wir im Januar nochmal ob sie noch weiter reduziert werden können
    Danke für den Denkanstoß!

5. Member

User Info Menu

Super

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke ich merke schon meinen höheren Stromverbrauch dadurch, dass ich einfach mehr zu Hause war. Ich muss 100€ nachzahlen und mein Abschlag wird um 10€ erhöht.