Antworten
Seite 6 von 103 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2045
  1. Addict

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem 3jährigen jetzt im Home Office, leider haben wir in unserer Wohnung aber kein WLAN mehr weil wir bald umziehen und das Internet schon an der neuen Adresse läuft. Wenn ich da ggf. bald nicht mehr hinkommen kann weiß ich nicht wie das gehen soll ��jemand ne Idee? Surfstick oder so mit viel Datenvolumen und ohne Vetrag, gibt's sowas? Mein Handyvertrag hat nicht genug Datenvolumen für nen dauerhaften Hotspot zum arbeiten ��
    Sowas zb von Vodafone oder von Congstar - vllt wär das ne Option?
    edit: gibts auch von O2 - dann würd ich je nach Netzabdeckung entscheiden
    Geändert von hatschibuh (16.03.2020 um 14:26 Uhr)
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. Senior Member

User Info Menu

orangina; kannst du deinem AG dann nicht sagen, dass HO für dich unter diesen umständen nun erstmal nicht möglich ist.. ? meiner meinung nach kann man das nicht verlangen, wenn man noch nicht mal ne Wlan verbindung hat..
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich wiederum weiß nicht, wann ich meinen Freund das nächste Mal sehe...
    @sneakers: so geht's mir auch. Mich kotzt auch der ganze Social Media Content über gemütliches Einigeln mit dem Partner unglaublich an. Falls du dich austauschen willst, schreib hier oder eine PN
    Geändert von l'impératrice (16.03.2020 um 14:55 Uhr)

4. Addict

User Info Menu

Achso und das was Mialein sagt. Aber vielleicht bezahlt er es ja
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem 3jährigen jetzt im Home Office, leider haben wir in unserer Wohnung aber kein WLAN mehr weil wir bald umziehen und das Internet schon an der neuen Adresse läuft. Wenn ich da ggf. bald nicht mehr hinkommen kann weiß ich nicht wie das gehen soll 😅jemand ne Idee? Surfstick oder so mit viel Datenvolumen und ohne Vetrag, gibt's sowas? Mein Handyvertrag hat nicht genug Datenvolumen für nen dauerhaften Hotspot zum arbeiten 🤔
    Falls du einen Nachbarn hast, dessen W-LAN bei dir stark genug ist, dann wäre das unkomplizierteste den nach Mitbenutzung für die kurze Zeit zu fragen. Gegen Bezahlung (und eine Unterlassungserklärung) gibt der vielleicht sein Passwort raus. Hab ich so schon gemacht und hat gut funktioniert.
    Don’t believe everything you think.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

@sneakers, tut mir leid! Ich wollte natürlich auch niemanden neidisch oder so machen. :/

Ich war jetzt Stunden im Lager und habe ohne Tageslicht gearbeitet. Auf dem Weg nach hause strahlender Sonnenschein und Frühlingsgefühl und alle Menschen sind auf der Straße, sitzen in Cafés etc pp. Das stört mich jetzt schon sehr, muss ich sagen.

Mein Chef hat mich ins HO geschickt. Da bin ich jetzt und setze mich auch mal an die Arbeit.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns werden jetzt in den größeren Büros die Leute blockweise heimgeschickt. Ich sitze grad alleine im Zweierbüro.

Wir haben jetzt Pendlerbescheinigungen für den Fall der Grenzschließung bekommen.

Ich bereite mich jetzt schrittweise auf mögliches Home-Office vor.

8. Fresher

User Info Menu

Ab morgen haben wir hier zu zweit Home-Office mit dem 2,5-Jährigen Sohn, das wird spannend.
    Ich habe an und für sich einen völlig HO-untauglichen Job, mal sehen, wie ich mich mit den Klienten da hineingroove...

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von l'impératrice Beitrag anzeigen
    @sneakers: so geht's mir auch. Mich kotzt auch der ganze Social Media Content über gemütliches Einigeln mit dem Partner unglaublich an. Falls du dich austauschen willst, schreib hier oder eine PN
    Das ist glücklicherweise bisher an mir vorbeigegangen.
    Danke für dein Angebot, ich meld mich gerne mal per PN!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

sneakers,

ich habe ähnliche Befürchtungen für mich und meinen Freund. Auch wenn wir nicht in unterschiedlichen Ländern wohnen. Uns trennen auch offiziell 150 km und ich bin ziemlich nah an einem Risikogebiet dran. Wenn das hier auch Risikogebiet wird, darf er nicht mehr herkommen. Wenn es eine Ausgangssperre gibt, kann er nicht mehr herkommen. Und darüber hinaus überlegt er gerade sich freiwillig zu melden falls er irgendwo helfen kann.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

11. Get a life!

User Info Menu

Zum Glück ist schönes Wetter und ich konnte jetzt mit dem Kind vor die Tür.
    I will dance
    when I walk away

12. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 16:15 Uhr)

13. Regular Client

User Info Menu

Wir haben heute morgen abgesprochen, wie wir die nächsten Wochen anwesend sind.
    Es gibt nicht genügend VPN-Token für alle, genau aus dem Grund wurden aber Mitarbeiter, die zum Monatsende ausscheiden, gebeten, ihre so schnell wie möglich zurück zu geben. Eins davon kommt wohl morgen oder Mittwoch an und ab da soll ich dann ins Home Office.
    Ich muss auf jeden Fall verfügbar sein, weil gerade in meinem Bereich ziemlich viel passieren kann (genau wegen Corona), worüber ich informiert bleiben und worauf ich reagieren und andere informieren können muss.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Urgestein

User Info Menu

Ich hab auf der Arbeit kein Tageslicht und das Wetter draußen ist zum Feierabend dann immer eine Überraschung. Eben kam ich raus und es ist wirklich der erste schöne Tag seit locker 5 Monaten. Ich friere endlich mal nicht. Dass ich jetzt nicht ins Cafe kann um das völlig übertrieben zu zelebrieren macht was mit mir ich bin richtig traurig grade. Und schäme mich das hier Leuten zu erzählen, die ihre Familie nicht mehr sehen dürfen, aber es musste raus.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    sneakers,

ich habe ähnliche Befürchtungen für mich und meinen Freund. Auch wenn wir nicht in unterschiedlichen Ländern wohnen.
    ich auch :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Senior Member

User Info Menu

an caly, ally und asterisque

bzw alle, die es gerade brauchen!
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

17. Member

User Info Menu

Caly, hast du eventuell einen Balkon oder ein anderes nettes Fleckchen, wo du trotzdem einfach mal das Gesicht in die Sonne halten kannst? Das hilft mir zumindest schon ein bisschen 🌞

Ich vermelde Feierabend
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

18. Urgestein

User Info Menu

Ja, hab ich zum Glück. wobei ich auf dem Heimweg an einer Eisdiele vorbei komme und da ist gerade die Hölle los. Jetzt komm ich mir verarscht vor :-/ aber nein, die Vernunft siegt, keine Sorge!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habe bis eben digitale materialien erstellt für eine klasse.
    Das läuft folgendermaßen, falls ihr mal lachen wollt (man muss sie einfach gerne haben).

https://twitter.com/LilaLaura3/statu...229746177?s=19
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh mann und das mit den möglichen ausgangssperren und das darauf folgende partner-nicht-mehr-sehen tut mir echt leid. großer bockmist alles
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)