Antworten
Seite 67 von 91 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1808
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Ich finde es auch total schwierig ohne Kollegenanbindung wieder rein zu kommen. Alle direkten Kollegen haben auch noch frei, sonst hätte ich da mal telefoniert.
    Ich werde jetzt mal die Aufgaben für die nächsten Wochen sichten und erstmal ein bisschen planen, das macht mir heute mehr Spaß als tatsächlich zu arbeiten.

2. Urgestein

User Info Menu

Wir starten tatsächlich immer mit einem Team call in die Woche. Einfach zum plaudern. Das hilft schon etwas, denke ich. Aber ich sitze auch noch nicht am PC
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich arbeite einfach los, das kontrolliert niemand, wann und was ich tue
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben wie jeden Montag um 9:30 Uhr unseren ersten Jour Fixe. Bis dahin will ich alle Mails grob überflogen haben.

Aber motiviert bin ich auch null. Ich kann mich leider auch nie so richtig erholen, wenn ich im Urlaub keinen Tapetenwechsel habe. Das mein Wohnzimmer jetzt seit März zur Hälfte auch noch ein Büro mit zwei Arbeitsplätzen ist, hat die Erholung zusätzlich erschwert (obwohl wir beide Arbeitsplätze weitgehend abgebaut hatten...).

Vermutlich werde ich aber am Ende des Tages wieder voll drin sein. Es stehen für heute auch vier Vikos an.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin heute fast nicht wach geworden und arbeite mich gerade noch durch die Emails.

Habe jetzt die Emails erreicht, in denen sich herausstellt, ob unser Marketing mein Projekt mal weiter bringt oder alles dem Untergang geweiht ist. Bevor ich das lese muss ich tief durchatmen und mal kurz bymmen.

Motiviert bin ich nicht, mein Freund hat noch ne Woche frei, und ich male mir gerade aus, noch tagelang bis Mittags im Bett zu liegen...

6. Addict

User Info Menu

ich bin heute auch so unmotiviert und gar nicht hochgekommen.

Aber andererseits merke ich auch, dass es mir ganz gut tut, eine Aufgabe zu haben, die erledigt werden muss.
    Die letzten Tage hab ich fast nur vorm Fernseher und am Tablet gehangen

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo aus dem Motivationsloch im Keller

Ich hab schlecht geschlafen, bin viel zu spät aufgestanden und einfach unfassbar unmotiviert *gnarf*

Der Chef will die Woche mit mir ne Besprechung abhalten, wie wir das Jahr planen - immerhin geht es dann jetzt als Videokonferenz und ich muss nicht zu den maskenlosen Virenschleudern - aber ich will das Jahr gar nicht planen, weil ich das Jahr nicht dort verbringen will. Mmpf.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Motiviert bin ich nicht, mein Freund hat noch ne Woche frei, und ich male mir gerade aus, noch tagelang bis Mittags im Bett zu liegen...
    OH JA!
    Meine Katzen liegen zusammengekuschelt an der Heizung.

Mein Mann ist immerhin heute auch im Homeoffice, weil der Zug schon wieder nicht fuhr
    Das hilft mir ein bisschen, selbst in den Quark zu kommen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das hilft mir ein bisschen, selbst in den Quark zu kommen.
    Du musst aus dem Quark kommen, nicht in! Das ist der Trick...

9. Fresher

User Info Menu

Es fühlt sich seltsam an, wieder zu arbeiten. Der Urlaub tat so gut, ein paar Tage mehr wären schön gewesen.

Hat hier noch jemand Chefs, die sich selbst feiern, so nach dem Motto "zum Jahreswechsel hab ich noch das große Ding gerissen...". Mir wurde beim Blick in die Mails richtig schlecht, als ich das gelesen habe. Ohne Worte.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Du musst aus dem Quark kommen, nicht in! Das ist der Trick...

Mach ich, wenn das Hirn wieder richtig funktioniert *ichschwör*

Vielleicht nehme ich gleich mal ne Rhinopront.
    Zu allem Überfluss bin ich seit ein paar Tagen auch wieder mies erkältet. Gestern war mir im Bett mit 2 Bettdecken kalt und heute Nacht hab ich noch lustig rumgeniest. Wäre schön, wenn ich wenigstens von diesem "ich bin kaum mehr krank"-Ding profitieren könnte, von dem viele im Lockdown berichten.

Immerhin schmeckt der Kaffee aus der neuen Panda-Tasse

11. Junior Member

User Info Menu

Ich bin nach 2 Wochen Urlaub auch wieder zurück am heimischen Schreibtisch

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich arbeite einfach los, das kontrolliert niemand, wann und was ich tue
    Hier auch. Sehr praktisch

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wir starten tatsächlich immer mit einem Team call in die Woche. Einfach zum plaudern. Das hilft schon etwas, denke ich.
    Ja, so ähnlich machen wir es auch – lockere Telefonkonferenz, die zum Verteilen der Arbeitsaufträge genutzt wird, aber auch zum gemeinsamen Quatschen und Neuigkeiten austauschen

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich seltsam an, wieder zu arbeiten. Der Urlaub tat so gut, ein paar Tage mehr wären schön gewesen.
    Ja, kann ich genauso unterschreiben... Allerdings haben wir so dermaßen NICHTS zu tun, Januar war immer schon mau, aber das ist schon erschreckend Jetzt sitzen wir halt alle permanent in Habacht am Schreibtisch, nur um den ganzen Tag über auf eine der wenigen Mails oder Telefonate zu warten, das ist weder Arbeiten noch Urlaub, sondern ein nerviges Zwischending

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand Chefs, die sich selbst feiern, so nach dem Motto "zum Jahreswechsel hab ich noch das große Ding gerissen...". Mir wurde beim Blick in die Mails richtig schlecht, als ich das gelesen habe. Ohne Worte.
    Ganz direkt so egozentrisch nicht, aber auch wieder dumme Mails von den Vorgesetzten, die einfach nur von ihrer generellen Unfähigkeit zu führen zeugen

Ich hoffe, bei euch ist der Start etwas besser
    Formerly known as Katzenschmuser

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wir starten tatsächlich immer mit einem Team call in die Woche. Einfach zum plaudern. Das hilft schon etwas, denke ich. Aber ich sitze auch noch nicht am PC
    Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnlich machen wir es auch – lockere Telefonkonferenz, die zum Verteilen der Arbeitsaufträge genutzt wird, aber auch zum gemeinsamen Quatschen und Neuigkeiten austauschen
    Ach, das klingt total gut!

Mich kontrolliert auch niemand, ich hab auch keine konkreten Arbeitsaufträge und dümpel so vor mich hin.
    Zu tun gäbe es genug...

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich würde das toll finden wenn man wenigstens am Montag oder einem Tag die Woche mit einem Team call startet. Ich dümple auch grad nur vor mir her

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bestell ich mir jetzt ne Maus-Tastatur-Kombi für über 60 €?

Die, die ich mir letztes Jahr gekauft hat, ist leider doch nix :-/

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    Ich würde das toll finden wenn man wenigstens am Montag oder einem Tag die Woche mit einem Team call startet. Ich dümple auch grad nur vor mir her
    Wir machen einfach ne Viko mit dem Thread

16. Junior Member

User Info Menu

Ach, das klingt total gut!
    Ja!
    Müßig natürlich zu sagen, dass auf diese Idee wir Kollegen selbst gekommen sind und die auch völlig eigenständig abhalten – Chefs sind da (zum Glück) nicht zugegen, ich glaube, die wissen von der Existenz der Konferenzen nichtmal... Sonst würde das analog zu unseren Quartal-Bereichskonferenzen nur der Selbstbeweihräucherung dienen...

17. Junior Member

User Info Menu

18. Enthusiast

User Info Menu

Vielleicht kommt die Motivation ja nach der Mittagspause.

Hab eine Aufgabe, die ich Noch vor Weihnachten durchgedacht habe, extra für heute aufgespart, damit ich am ersten Arbeitstag wenigstens eine sinnvolle Aufgabe habe. Nur habe ich jetzt keinen Plan mehr, wienich das genau angehen wollte und schaffe es nicht, mich reinzudenken.

19. Foreninventar

User Info Menu

ja

mich deprimiert auch, dass ich diese Woche Vollzeit arbeite dann Urlaub nehme der noch über ist vom letzten Jahr und dann wieder in Kurzarbeit rutsche. Ja ich weiß, dankbar sein dass es Kurzarbeit gibt aber grad motiviert es mich nicht. Dafür ist der Kater grad vor meine Tastatur gesprungen. Ok. Ich mache pause

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ohje. Wieviel Prozent Kurzarbeit ist das denn?

Ich fände das, ehrlich gesagt, gerade total chillig. Ein anderer Bereich des Unternehmens ist in Kurzarbeit und ich beneide die etwas