Antworten
Seite 78 von 96 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1908
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Euch auhh einen guten Morgen! Ich hab mies und wenig geschlafen und bin dementsprechend müde �� aber von 10 bis 5 dauerhaft in Meetings, deshalb erlaube ich mir grad das semi-motivierte Arbeiten ��
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

2. Addict

User Info Menu

ich reih mich mal ein in die müde Runde

Außerdem ist mir kalt - meine Mini-Altbauheizung bekommt den Raum nie richtig warm. Das Thermometer auf der Fensterbank zeigt gerade mal 17 Grad.
    Ich bin schon auf der Online-Suche nach Filzpantoffeln (mit Gummisohle) und Pulswärmern. Wobei ich mir die noch selber nähen könnte, wenn ich abends mal etwas mehr Motiviation hätte :-/

3. Regular Client

User Info Menu

Oh mein Gott, 17 Grad, wenn du am Schreibtisch arbeitest, ist echt hardcore. Ich hatte hier letztens zwei Tage eine ausgefallene Heizung und 16/17 Grad und es war ehrlich gesagt kaum an richtig arbeiten zu denken. Ich saß dann auch in Jacke und Heizdecke (sehr empfehlenswert!) am Tisch, aber das war irre unangenehm.

Hier ist so semi Motivation. Ich hab nur bis 3 Uhr geschlafen wegen einer blöden Alarmanlage eines Autos und bin seitdem wach. Eigentlich wollte ich um 5 anfangen, um dann 13/14 Uhr Feierabend machen zu können, aber ich stand erst halb 7 unter der Dusche. Könnte mich gerade ärgern.

Ansonsten hab ich dann heute morgen vor der Arbeit wenigstens noch viel privat liegen gebliebenen Kram erledigt. Das tut der allgemeinen Motivation wenigstens gut.

Ich muss nur dringen den DHL Menschen abfangen, damit er meine Pakete mitnimmt

Ansonsten hab ich drei sehr unangenehme Sachen heute zu erledigen, die ich schon länger schiebe und ich mag einfach nicht. Bäh.

4. Enthusiast

User Info Menu

ohje, ich seh viel Motivation hier und ich bin auch schon wieder da! Ich hab immerhin mal meine Aufgaben gesichtet, aber ich hab keine Lust auf keine der Aufgaben. Daher erstmal noch ne Runde Internet.....

17° ist echt hart. Ich sitze ja in einem Kellerraum, der ist morgens auch ziemlich kalt, aber es wird dann zum Glück schnell besser. Ich hab Skisocken, gefilzte Hausschuhe und ne dicke Jacke an und wärme die Hände an einer heißen Tasse Tee. SInd bei dir denn die anderen Räume auch so kalt?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh Gott, 17 Grad im Homeoffice ist echt ein Fall für Mietminderung

Ansosnten den Arbeitgeber nach ner mobilen Heizung fragen? Kostet natürlich Strom... :-/

Ich bin auch extrem unmotiviert und verschiebe das Anfangen auf 10.30 *ähem*
    Außerdem hab ich Hunger, mag aber kein Brot/Toast essen. Hab aber auch keine Lust, mir ein Ciabatta aufzubacken oder mir Porridge zu kochen. Läuft.
    Geändert von luxuspanda (18.01.2021 um 09:22 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin erstaunlich ausgeschlafen und habe kurz nach 8 angefangen. Allerdings ärgere ich mich seitdem nur über organisatorischen Kram, versuche einen Arzttermin auszumachen und habe noch nicht viel anderes geschafft.

7. Addict

User Info Menu

ich hab das Thermometer jetzt mal auf den Schreibtisch gestellt. Da ist es auf 19 Grad hoch.

Ich glaube, viel wärmer haben wir es im Wohnzimmer auch nicht.
    Ist halt Altbau mit hohen Decken und kleinen Heizkörpern.
    Ich sollte mir abgewöhnen, die Heizung übers Wochenende runter zu drehen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, danke für die Erinnerung, ich ruf direkt mal bei der Physio an.

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab auch direkt beim Arzt angerufen und meine Werte abgefragt

10. Urgestein

User Info Menu

Oh, ich sollte heute nachmittag auch nochmal fix bei meiner HNO Ärztin vorbei schneien.
    Unser montäglicher Team call war ganz nett, hab bisschen was nachgelesen und organisatorisches geklärt und konnte jetzt theoretisch mit meinem Projekt weiter machen, hm.
    Muss mich auch noch für mein Jahresgespräch morgen vorbereiten, obwohl ich das Ergebnis schon kenne

War aber aus unergründlichen gründen auch früh wach und konnte nicht mehr schlafen und bin daher etwas müde.

11. Member

User Info Menu

Schliesse mich den andere an: 17 Grad
    Mir war bei 21Grad und mit Decke heute den ganzen Vormittag über kühl. Aber langsam wird mir endlich wärmer.

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen

Ansonsten hab ich drei sehr unangenehme Sachen heute zu erledigen, die ich schon länger schiebe und ich mag einfach nicht. Bäh.
    Brings hinter dich und lass dich nachher hier wieder aufbauen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute schon 3 Arzttermine vereinbart und hänge in einer Telco, in der ich wenig beitragen kann.

13. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 15:30 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

14. Urgestein

User Info Menu

Ich habe eine Chefin, die nicht erreichbar ist, wegen der Kinder. Leider kann sie auch keinen Termin nennen, wann sie kann. Das ist tatsächlich sehr nervig ...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Chef hat nicht mal Kinder vorzuschieben

Ich hab jetzt 2x nach Budget gefragt wegen Security Maßnahmen - aber nö. Keine Antwort.
    (Auf andere Sachen hat er geantwortet)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah. Und die externe IT macht. mich. fertig.

17. Fresher

User Info Menu

Meine Videokonferenzen waren nicht so ergiebig, passt zum Beginn des Tages . Mir fällt das in größeren Gruppen tatsächlich auch schwer mich "zu zeigen", wenn man das so sagen kann. Wenn ich die Leute kaum kenne, nur per Kamera sehe und dann ein Thema vertreten soll.. naja, nicht so mein Ding .

18. Fresher

User Info Menu

Und es kamen schon wieder E-Mails in Richtung Präsenzkultur und wie gut es sein wird, wenn wir alle wieder im Büro sein können. Nein, einfach nein .

19. Senior Member

User Info Menu

Mein Lifehack gegen Vereinsamung im Home Office:
    Ich hab seit zwei Monaten ein Diensthandy. Die Nummer hat vorher anscheinend einem Immobilienbüro gehört und ich kriege regelmäßig Anrufe von Leuten, die sich „für eine Wohnung in Meißen“ interessieren

20. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt kann ich mich nicht konzentrieren, weil ich auf jemand warte, der meine Matratze abholen will, die ich verschenke. Wollte um 15 Uhr kommen. Arghs.