Antworten
Seite 81 von 89 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1769
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Ja. Also. Da gibts doch keinen guten Einstieg drauf?
    Ich hab jetzt geschrieben, dass ich dann meinen Quellen vertraue...

Aber ich verstehe wirklich nicht, wieso man sich den Kund:innen gegenüber so verhält?
    Geändert von luxuspanda (21.01.2021 um 19:17 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Regular Client

User Info Menu

Ich bin heute so hart im thank-god-it's-friday-Modus

Ich will einfach nurnoch schlafen, ich war ja eh schon die ganze Woche dauermüde und gestern kamen alle an mit "Meins ist super dringend, mach das zuerst", ich hab keine Ahnung wann genau ich das Zeug bitte schaffen soll und in einem größeren Meeting gesagt zu bekommen, dass mein Chef dem Thema 50 % meiner Arbeitszeit zugewiesen hat, mich aber nicht informiert ist auch sehr super
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

3. V.I.P.

User Info Menu

Chipsie, wie ätzend...

Ich bin auch dauermüde und freu mich sehr auf den heutigen Feierabend. Hab noch zig Mails abzuarbeiten, die aufgrund mehrerer längerer Meetings diese Woche liegen geblieben sind.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

4. Addict

User Info Menu

ich bin auch so müde im Moment.
    Sitze gerade mit TAgeslichtlampe und Kaffee am Tisch.

Heute sollte es ruhig bleiben. Endlich mal Zeit für ein paar Abrechnungen.
    Und dann werde ich wohl spätestens um 15 Uhr Feierabend machen.

5. Senior Member

User Info Menu

Hier auch Team müde. Ich bin um 5.45h aufgewacht - so nervig... Will heute Mittag früh Feierabend machen um einen Mittagsschlaf einzubauen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Bei mir gehts heute, muss aber auch erst jetzt anfangen, davor war der Mann dran.
    Aber ich hab diese Woche echt nicht viel geschafft, ich hoffe da geht heute noch was, jetzt aber erstmal Meeting.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich hab die letzten 3 Tage kaum was gearbeitet aber es kamen mehrere kleine Anfragen rein, um die ich mich gekümmert habe. Dass ich unproduktiv bin fällt meiner Chefin aber nicht auf, weil sie erstmal selbst meine Aufgaben verstehen und dazu input geben möchte aber scheinbar nie Zeit hat sich damit zu befassen. Das hält uns teilweise auch zeitlich zurück, denn es könnte natürlich alles schneller gehen
    Ich muss das mal etwas mehr beobachten und überlegen ob ich was dazu sagen soll oder ob mir das so ganz recht ist. Schließlich wurde ich ja jetzt befördert und dabei hat sie immer betont, dass jetzt höhere Erwartungen an mich gestellt werden. Wenn sie mich dabei aber gleichzeitig zurück hält kann das ja nix werden...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

was, du wurdest befördert?
    Wann denn?
    Herzlichen Glückwunsch!

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann seit Montag nicht arbeiten, weil alle IT-Systeme down sind
    Wir haben nur noch unsere Handys und ich komme mir vor wie die Vermittlungsstelle für Detektivarbeiten um die Leute zu koordinieren, wo sie welche Infos herbekommen

So habe ich mir das nicht vorgestellt, als ich am Sonntag sagte, "ich hab keine Lust morgen zu arbeiten"...
    Steine sind ok!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh Gott. Gibt es schon nen Plan, wann es ne Lösung gibt?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    was, du wurdest befördert?
    Wann denn?
    Herzlichen Glückwunsch!
    Danke, ich wurde ja schon vor meinem Jahresgespräch gespoilert, weil ich das entsprechende Addendum zu meinem Arbeitsvertrag unterschreiben musste Gespräch war am Dienstag aber offiziell verkündet wird es erst in 2 Wochen. Natürlich genau dann, wenn ich Urlaub habe und die Übergabe der alten Wohnung ansteht möglicherweise darf mein Freund das dann alleine regeln

Oh ein, Melone ist es stressig oder kannst du es ein bisschen genießen so geblockt zu sein?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ahh, deswegen dachtest du auch, dass es im Teamgespräch verkündet würde

Ich dachte, das wäre dann der Weg, auf dem es auch dir mitgeteilt würde

13. Urgestein

User Info Menu

Ich war mir unsicher, weil ich nicht weiß wie normalerweise mit Beförderungen in unserem Team umgegangen wird. Jetzt werden eh alle zur gleichen Zeit befördert aber scheinbar erfährt man es schon erst selbst

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Oh Gott. Gibt es schon nen Plan, wann es ne Lösung gibt?
    Wenn wir Glück haben, können wir zum Ende nächster Woche mit dem Wideraufbau der Datenbanken anfangen

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Oh ein, Melone ist es stressig oder kannst du es ein bisschen genießen so geblockt zu sein?
    Ich telefoniere ununterbrochen, da wir kein Kommunikationssystem haben, da nicht alle ein Firmenhandy haben. Es ist leider furchtbar müsig. Ich freu mich seit Dienstag aufs Wochenende. Wobei ich da auch nicht wirklich frei haben werde.

Glückwunsch zur Beförderung
    Bei uns in der Firma heißt das im Normalfall "Kuchen fürs Team"
    Steine sind ok!

15. Urgestein

User Info Menu

Wow, das dauert echt lange bei euch und dann auch noch so ein Stress, meh

Ich glaube bei uns im Team werden so einige befördert und wir sind ja auch alle im home Office, da ist also nix mit Kuchen. Wir sollten aber trotzdem einen Weg finden das zu feiern, da hast du recht. Müssen wir mal brainstormen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ise, auch von mir noch Gratulation zur Beförderung!

Eine Aufgabe, die heute auf der To Do Liste stand habe ich nicht geschafft, mach jetzt aber trotzdem Feierabend. Ich bin völlig erledigt - von was auch immer...
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wow, das dauert echt lange bei euch und dann auch noch so ein Stress, meh

Ich glaube bei uns im Team werden so einige befördert und wir sind ja auch alle im home Office, da ist also nix mit Kuchen. Wir sollten aber trotzdem einen Weg finden das zu feiern, da hast du recht. Müssen wir mal brainstormen.
    Naja, wir haben "nichts" mehr. Alles tot oder unbrauchbar

Mh, habt ihr Team-Runden wo man zumindest zusammen einen Kaffe trinkt? Irgendwie sollte man das "feiern" finde ich
    Steine sind ok!

18. Urgestein

User Info Menu

Danke!

Ja, eigentlich gibt's täglich ein optionales water cooler Meeting aber dazu kommt nie jemand. Dann noch jeden Montag ein Team meeting zum gemeinsamen Start in die Woche aber bisher kam da noch nichts. Vielleicht nächste Woche, danach bin ich eh im Urlaub. vermutlich verkünden sie es am Montag bevor dem unternehmensweiten Meeting

19. Enthusiast

User Info Menu

Oh krass, Melone. Kennt ihr die Ursache?

Glückwunsch, Ise!

Ich weiß, warum ich so Abstimmungszeug hasse. Hab heute x Mails hin und her geschrieben, bin jetzt selber verwirrt und alle anderen vermutlich auch.

Aber aufs Wochenende kann ich mich mangels schöner Aussichten auch nicht wirklich freuen. Ich will mal wieder was schönes machen!

20. Regular Client

User Info Menu

Oh Ise, sehr cool, Glückwunsch!

Bei mir wars heute ok, war wiedermal ziemlich müde, aber hatte auch ein paar Stunden Besprechungsfrei um Dinge tatsächlich abzuarbeiten. In einer Besprechung hatte ich mal wieder den klassischen Mietmann-Fall, nachdem ein Senior-Kollege dazugerufen wurde und meine Worte nochmal wiederholt hat, wurde ihm zugestimmt und alles dann so gemacht

Aber naja, Wochenende, whoop whoop (ich zähle schlafen, essen und Netflix jetzt einfach mal als schöne Aussichten)
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller