Antworten
Seite 82 von 96 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1920
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Oh krass, Melone. Kennt ihr die Ursache?
    Ransomware

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Aber naja, Wochenende, whoop whoop (ich zähle schlafen, essen und Netflix jetzt einfach mal als schöne Aussichten)
    ich finde das einen sehr guten Plan fürs Wochenende!

Ich hab heute mein Handy 2x geladen, weil ich nur dran hing oder Nachrichten getippt hab. Ich mache jetzt Feierabend und bin gespannt was der Tag morgen bringt. Ich hoffe nicht noch mehr „alles weg“
    Steine sind ok!

2. Regular Client

User Info Menu

Ach Melone, wie mies Musst du organisatorisch beim "retten" helfen oder ist es "nur" dein normaler Job, der jetzt nichtmehr normal läuft? Das klingt auf jeden Fall sehr anstrengend!
    Wir hatten das letztes Jahr auch und es war eine Woche quasi alles tot und danach wieder langsam aufgebaut. Ich war da noch relativ frisch in der Probezeit und hab mir übelst einen abgezwungen, damit ich die Zeit nutze, und ne Woche später kam die Info von HR dass wir alle keine Minusstunden buchen müssen weil man ja nix arbeiten konnte Ich glaube die Gesamtauswirkungen waren aber doch nicht ganz so dramatisch wie anfänglich gedacht, viele Daten hatte doch jemand lokal gespeichert usw., nur so als Hoffnungsschimmer
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

3. Urgestein

User Info Menu

Ich bin wieder/immernoch im HO, schaue ab und zu freiwillig im Büro vorbei. Aktuell müssen die AG ja versuchen alle ins HO zu bekommen. Nur wollen/können bei uns gar nicht alle.

Habt ihr auch so freiwillige Bürohocker?

Ansonsten muss ich jetzt statt um 9 aufmal im 6:45 anfangen, weil der Auftraggeber früher erreichbar sein möchte und ich hasse es wie die Pest.

4. Urgestein

User Info Menu

Meine Chefin ist gern im Büro, weil sie da produktiver arbeiten kann aber die ist zur Zeit eh nicht in Deutschland. Unser Büro ist weiterhin geöffnet für alle, die kommen möchten aber es muss niemand. Die paar mal, die ich da war hab ich auch im ganzen komplex verteilt nie mehr als 10 Personen gesehen. Und wir sind ca 200 oder so.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen

Ich habe ein paar Kollegen in Führungspositionen, die sich einfach geweigert haben, HO zu machen. Dann ein paar, die im Wechsel hingehen, weil ihr Job erfordert, dass sie sich z.B. Ware live anschauen oder Dokumente einscannen. Das ist aber minimale Anzahl und gut verteilt.

Im Callcenterbereich haben ein paar Leute gesagt, es geht zu Hause gar nicht, und die dürfen jetzt in minimaler Anzahl kommen. Ich glaube in einem Büro mit sonst 15 Leuten sitzen jetzt 2 ganz weit auseinander.

6. Regular Client

User Info Menu

Bis Mitte Dezember war ich auch eine der freiwilligen Bürohocker, weil ich im Büro viel produktiver bin und mir die täglichen Radfahrten ins Büro sehr gut tun. Wir haben so ein verschlungenes Großraumbüro und in meiner Ecke waren wir meistens maximal zu viert, meistens weniger (normalerweise zehn).

Bin dann die Woche vor Weihnachten zuhause geblieben und wollte im Januar zumindest ein, zweimal die Woche ins Büro kommen, war aber letztendlich seitdem nicht wieder da. Ist halt leider zur Zeit ziemlich unvernünftig.

7. V.I.P.

User Info Menu

Chipsie, danke ich habe an manchen Stellen auch noch Hoffnung, auch wenn wir schon sagen können, dass vieles unwiederbringlich verloren ist
    Ich arbeite eigentlich bereichsübergreifend und bin jetzt viel in der Organisation und Koordination der IT und Mitarbeiter. Und irgendwie auch ein bisschen das Sorgentelefon für mein Team. Gerade jetzt weckt so ein Vorfall doch Ängste.

wiesgart hier wurden alle heimgeschickt bei denen es irgendwie möglich ist. In meinem Team blieben 2 übrig die zu Hause kein Internet (!) haben... gesamt waren durchgängig so ca. 8-10 von 90 Mitarbeitern in der Firma
    Steine sind ok!

8. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 16:31 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

9. Regular Client

User Info Menu

Hab mir mein Hass-Meeting heute auf 7.30 Uhr gelegt und ich kanns echt nicht empfehlen, das hat mich gestern schon sehr genervt und jetzt bin ich zu müde für Eskalation

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen

Ja, mein Chef. Der hat eine Fernbeziehung und sein technisches Verständnis geht gegen Null. Der würde zu Hause eingehen, mal abgesehen davon, dass man vermutlich eine Vollzeitkraft zur IT-Betreuung abstellen müsste. Für ihn hat sich beruflich nichts geändert, außer dass weniger Leute um ihn rum sind. Das Problem ist, dass er sich halt lange geweigert hat, dass seine Sekretärin daheim bleibt. Seit dieser Woche ist sie jetzt auch daheim, weil sie die 10 qm² pro Person niemals einhalten können. Es hat auch lange gedauert bis ich und meine anderen Kollegen ins Homeoffice durften (erst zweite Welle). In der ersten Welle durften wir nicht ins Homeoffice wegen ihm und er hat ganz gerne vor den großen Chefs (sitzen am Hauptstandort) vertuscht, dass wir alle da sind.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Chipsie, danke ich habe an manchen Stellen auch noch Hoffnung, auch wenn wir schon sagen können, dass vieles unwiederbringlich verloren ist
    Ich arbeite eigentlich bereichsübergreifend und bin jetzt viel in der Organisation und Koordination der IT und Mitarbeiter. Und irgendwie auch ein bisschen das Sorgentelefon für mein Team. Gerade jetzt weckt so ein Vorfall doch Ängste.
    Wir hatten das auch vor vier Jahren, das war gruselig. Es ploppte noch der Virenscanner auf und ich überlegte, ob ich die IT anrufen sollte, und dachte noch "Naja, der Virenscanner hats ja gefunden, dann ist ja gut." Ich hab dann trotzdem mal gegooglet aus Neugierde und fand nur "sofortige Handlung von Nöten" und meine Kolleginnen im Büro sagten auch schon "ööh da war grad der Virenscanner, der was meldete, müssen wir da was sagen?"
    Ich wollte gerade unseren IT-Mann anschreiben, da hörte ich ihn die Treppe runterrennen und brüllen "ALLE COMPUTER AUS SOFORT". In dem MOment wurde mein Bildschirm schon schwarz und ich hörte nur "SCHEISSE!" von ihm. Da war mir klar dass das jetzt was ernstes war

Wir waren dann auch für eine Weile komplett down, also keine Emails, kein Internet, keine Rechner, kein Netzwerk. Ich war dann allerdings 3 Tage später erstmal 3 Wochen in Urlaub und hab daher nicht viel davon mitbekommen, aber die 3 Tage waren echt strange. Rumsitzen und warten, was passiert, erreichbar bleiben, aber nix tun können. Irgendwann sind wir mit schlechtem Gewissen heim gegangen (Chef*innen haben uns auch heimgeschickt) aber es fühlte sich halt trotzdem komisch an, einfach nix zu tun.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

12. Urgestein

User Info Menu

Echt krass!

Erinnert euch das neue Mac start Geräusch auch an das intro von nothing compares to you? Will immer anfangen zu singen dann

13. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 16:31 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

14. Urgestein

User Info Menu

Bei uns sind die Assistentinnen immer im Büro, weil die notfalls Dinge verschicken - meistens an uns andere. Das ist irgendwie echt blöd geregelt, aber gewünscht von den Chefs.
    Die anderen kommen immer mal wieder ins Büro, wenn sie was drucken müssen, etc. Derzeit ist aber niemand regelmäßig da.
    Ich vermisse ein wenig meine alte Firma, bei der das irgendwie viel besser organisiert war und jeder Student einen Laptop für Zuhause bekommen hat. Es gab nur eine Kollegin, die mangels Tisch immer im Büro arbeiten wollte.

Ich bin heute noch nicht aus dem Bett rausgekommen. Irgendwie bin ich mega unmotiviert.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Mein AG startet mit Serverproblemen in die neue Woche... Arbeiten ist gerade nur begrenzt möglich. Naja, mach ich mir noch einen Kaffee. Viko 1 habe ich zumidnest schon hinter mich gebracht.
    Hier auch - und die IT ist auch in Homeoffice und nicht erreichbar.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Motivation ist im Minusbereich...
    Ich hab meinem Chef letzten Montag (oder Sonntag abend schon?) eine Mail geschickt, wie es weiter geht, weil die Situation - Homeoffice, keine Richtung, kein Konzept, keine Arbeitsanweisungen, kein Kontakt zu irgendwem - für mich einfach nicht funktioniert, mir geht es richtig scheiße.
    Nach einigen anderen Sachen hat er Mittwoch spät abends geschrieben, wir würden am nächsten Tag mal sprechen und auf eine Lösung warten.
    Danach habe ich bis Freitag nacht nichts mehr von ihm gehört, da hatte er Angst, sein Facebook-Profil sei gehackt worden.

Jetzt hab ich ihm auf die Nachricht von Freitag geantwortet und auch gefragt, ob wir diese Woche wohl ein Gespräch schaffen.

Seine Antwort? "Jep".
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Enthusiast

User Info Menu

Panda, du bist echt so dermaßen gestraft mit dem Chef und der Firma

Und das mit den Technikproblemen klingt auch echt übel, so ein Mist

Hier ist wie üblich nichts los, dafür wurde meine Arbeitszeitplanung für die anstehende Kurzarbeit genehmigt, yay!
    Formerly known as Katzenschmuser

18. Addict

User Info Menu

ich mach jetzt erstmal Mittagspause und hoffe, dass danach der VPN wieder läuft.
    Hab heute noch nicht viel geschafft... Naja, dafür ist der Schreibtisch jetzt aufgeräumt.

19. Regular Client

User Info Menu

Ich hab grad auch mittag, der anstrengendere Teil des Tages ist glaub ich geschafft

Lief bisher eigentlich auch alles ganz gut. Mir ist grad nur aufgefallen dass von den ca. 30 Meetingteilnehmern heute in den ersten 4 Meetings außer mir genau 0 Frauen dabeiwaren, hat mich grad echt negativ überrascht, dass der Frauenanteil doch so niedrig ist.

Und Panda, dein Chef ist echt der Ober-Pfosten Muss doch jedem klar sein, dass man bei so einem Thema gerne bald Klarheit hätte

20. Urgestein

User Info Menu

Oh mann panda, da wird man ja auch paranoid irgendwann. Ich hoffe es kommt was gutes raus bei dem Gespräch, das hoffentlich diese Woche statt findet!