Antworten
Seite 83 von 92 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1826
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ihm auf die Nachricht von Freitag geantwortet und auch gefragt, ob wir diese Woche wohl ein Gespräch schaffen.

Seine Antwort? "Jep".
    Stell ihm einen Termin ein. Du willst etwas von ihm worauf er keine Lust hat. Er wird von sich aus nicht auf dich zukommen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Oh mann panda, da wird man ja auch paranoid irgendwann. Ich hoffe es kommt was gutes raus bei dem Gespräch, das hoffentlich diese Woche statt findet!
    Ach, ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass er überlegt, ob er mir nicht direkt kündigt.
    Ich bin ja jetzt auch n paar Mal ausgefallen (nicht zuletzt wegen Warten aufs Corona-Testergebnis).

Ist ja auch okay, wäre wohl für alle nachvollziehbar und mir wäre es ganz recht (gut, das kann er nicht wissen).

Mich stört halt die Kommunikation.
    Er hätte Dienstag direkt antworten können, dass er darüber nachdenken muss oder sich dazu erkundigen muss, und auf mich zukommt, wenn er mehr weiß. DAS wäre imo fair und transparent gewesen.

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Stell ihm einen Termin ein. Du willst etwas von ihm worauf er keine Lust hat. Er wird von sich aus nicht auf dich zukommen.
    Naja, laut ihm hätte es Donnerstag ein Gespräch geben sollen, das hat halt nicht stattgefunden. Stattdessen schreibt er mir Freitags um 23.50 über den Messenger. Und zwischendurch E-Mails zu anderen Themen...

"Termin einstellen" geht nicht wirklich. Das ist hier keine klassischen Bürosituation, sowas kennt er nicht. Ich könnte ihm ne Zoom-Einladung senden, das wäre aber für diese Konstellation extrem seltsam.
    Und ganz ehrlich: Ich will auch gar nichts.
    Ich hab ihm ne Lösungsidee angeboten. Wenn er darauf nicht eingeht und es mir vermehrt schlechter geht, lasse ich mich nächste Woche halt krankschreiben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

Ja, guter Ansatz panda.

Meine Chefin hat mir eine Hilfestellung zu meiner Aufgabe geschrieben, was super ist aber jetzt scheitere ich schon an diesen kleinen Dingen und stelle mein gesamtes Wissen in Frage. Außerdem ist sie jetzt krank und ich vermisse accountability, sodass jetzt vermutlich vor meinem Urlaub eh nix mehr passiert und sich alles verschiebt
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin auch wieder da
    Wer ist auch schon am Schreibtisch?

Eure Starts in die Woche hören sich ja alle nicht so toll an....
    Ich muss jetzt auch erstmal ein bisschen planen, vieles muss ich aber auf mich zukommen lassen.
    Vielleicht bestell ich als erste Amtshandlung endlich mal ne Tageslichtlampe!

5. Addict

User Info Menu

Guten Morgen

Ich bin schon wieder so schlecht aus dem Bett gekommen. Bis zum Herbst habe ich immer 20-30 Minuten früher am Rechner gesessen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Good morning

Ich habe die schülerInnen aus versehen erst zu zehn uhr einbestellt, wollte eigentlich um neun uhr starten und wunderte mich, dass gar keiner online kam
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

7. Enthusiast

User Info Menu

Besser so als andersrum!
    Kannst du die Stunde bis dahin jetzt noch sinnvoll nutzen oder machst du eine lange Kaffeepause?
    Klappt es gut, die Schülerinnen einzubestellen oder gibt es da oft Terminkonflikte mit anderen Lehrerinnen?

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute wieder einen ganztägigen Workshop... Am Donnerstag auch. Wir müssen im Projekt gerade viel umplanen, daher die ganzen Workshops.

Ansonsten läuft es gerade ganz gut bei mir. Ich schaffe in der Regel alles, was ich mir für den Tag vornehme. Allerdings bin ich ansonsten ziemlich müde und habe Rückenschmerzen.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

9. V.I.P.

User Info Menu

Gestern war mein Tag durch einen Arztbesuch unterbrochen und nicht so produktiv. Heute halte ich mich mit Schmerzmitteln über Wasser, weil ich wieder eine Zyste habe

10. Regular Client

User Info Menu

Ich hab mich heute wieder um 7.30 Uhr an den Schreibtisch gequält, trotz Müdigkeit �� Und eine doofe Mail geschickt. jetzt bin ich grad in ner Besprechung bis 11 und ich muss jetzt schon aufs Klo, meine Blase ist echt nervig bei so Besprechungen, aber kein Kaffee ist auch keine Lösung
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen

Besser so als andersrum!
    Kannst du die Stunde bis dahin jetzt noch sinnvoll nutzen oder machst du eine lange Kaffeepause?
    Klappt es gut, die Schülerinnen einzubestellen oder gibt es da oft Terminkonflikte mit anderen Lehrerinnen?
    ja, ich habe noch zeugs zum korrigieren hier und nutze die zeit nun so.

einbestellen der schülerInnen klappt gut, da im normalfall jeder in seinen ursprünglichen stunden bleibt, also wir unterrichten nach normalem (stunden)plan und stellen die sitzungen am wochenende im vorhinein für die schülerInnen in deren kalender ein, so dass sie das sehen. die kollegin nach mir macht heute gott sei dank keinen online unterricht, daher passt alles, meine andere klasse muss dann die erste halbe stunde ohne mich anfangen, aber sie haben jetzt bereits die materialien und auch das wird gehen.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

12. Addict

User Info Menu

Computer und Software können jetzkomplett im Anschaffungsjahr abgesetzt werden:
    Corona-Gipfel: 11-Milliarden-Steuerentlastung der Bundesregierung
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

13. Fresher

User Info Menu

Guten Morgen, ist schon jemand am Schreibtisch?

Heute ist eine wichtige Besprechung, es wird darin auch um Deadlines gehen, die eigentlich utopisch sind. Ich bin diese Woche ohnehin sehr unter Druck und unkonzentriert und vergesse laufend Dinge. Ich schreibe mir schon alles mögliche banale auf mit mäßigem Erfolg

14. Fresher

User Info Menu

für Akureyri, hoffentlich geht es dir bald besser!

15. Enthusiast

User Info Menu

Bin auch schon am Start und produziere Last Minute Ergebnisse für die Viko um 10.
    Ich hoffe es läuft nicht wie beim letzten Mal und die wichtigsten sagen kurzfristig ab:rolleye:
    Die aktuellen Aufgaben in dem Projekt machen aber auch keinen Spaß. Freue mich auf heute Nachmittag, wenn ich was anderes machen kann.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    für Akureyri, hoffentlich geht es dir bald besser!
    Danke. Habe mich krankgemeldet nach einer Horror-Nacht.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Danke. Habe mich krankgemeldet nach einer Horror-Nacht.
    Gute Besserung!
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

18. Urgestein

User Info Menu

Bin auch hier. Hab der neuen Kollegin gerade beigebracht wie man bei uns Detektiv spielt aber es ist alles sehr komplex und jetzt muss sie erstmal Erkenntnisse zusammen tragen, damit wir dann jemanden fragen können
    Heute ist mein letzter Tag vor dem umzugsurlaub und ich möchte in meinem projekt noch so weit wie möglich kommen und die bisherigen Ergebnisse auch für alle sichtbar machen. Dazu muss ich aber noch was umständliches reparieren.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Enthusiast

User Info Menu

Gute Besserung, Aku!

Kokosring, wie war deine Viko?

Ich hatte auch gerade eine, die ich geleitet habe. Lief mittelmässig. Bzw habe ich die Diskussionen ganz bewusst laufen lassen, weil ich das Gefühl hatte, das wird momentan stärker gebraucht als das, was ich urspünglich geplant hatte. Aber ich befürchte, bei meinem Chef kommt es so an, als ob ich es nicht im Griff hatte.

20. Enthusiast

User Info Menu

Lief eigentlich ganz gut. Einer hatte seine Hausaufgaben nicht gemacht, das war etwas blöd. Aber sonst war es sehr konstruktiv.

Sunday, das hört sich einerseits gut, andererseits blöd an. Aber ich finde es gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und nicht deinen ursprünglichen Plan durchgezogen hast, nur um den Chef zu beeindrucken.

Ich mach jetzt erstmal Mittagspause.