Antworten
Seite 85 von 96 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 1912
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Yep
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh, my sweet summer child

Naja. Ich meld mich dann vielleicht übernächste Woche wieder
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Enthusiast

User Info Menu

Guten Morgen vom Schreibtisch!
    Neue Woche, neues Glück.
    Was steht diese Woche so an?

4. Member

User Info Menu

Sass um 08.00 Uhr am Schreibtisch, war eine halbe Stunde lang motiviert und produktiv und jetzt ists schonwieder vorbei.
    Ich muss mich echt so schnell wie möglich ändern, das kann so nicht weitergehen.

Wie läufts bei dir? Eine spannende Woche vor dir?

5. Enthusiast

User Info Menu

Bin noch sehr unmotiviert und unkonzentriert (und deshalb wieder bei bym ).
    Habe einige Aufgaben diese Woche, die sehr unterschiedlich sind. Abwechslung finde ich aber besser als ewig lang am gleichen zu sitzen.
    Ich muss mich noch entscheiden, wann ich meinen Kinderbetreuungstag nehmen soll. Ich warte aber noch ab, ob sich für ein bestimmtes Meeting noch diese Woche ein Termin findet.

Hast du Ideen, wie du dich besser motivieren könntest? Ich nicht :/ Also so ein FOrum wei hier, mit den Kollegen fänd ich cool. Wo man sich morgens "anmeldet", Hallo sagt etc.
    Seid ihr eben meine Ersatzkollegen

6. Regular Client

User Info Menu

Ich bin auch echt froh über die Runde hier, mir fehlt das plaudern mit KollegInnen total wir haben zwar viel Besprechungen, aber wenig einfach so Nebenhergeplauder. In meiner Stelle davor war ich mit vielen Kolleginnen auch privat befreundet und es war einfach so ne nette Gesellschaft und man konnte so offen seine Problemchen mit allen diskutieren.

Ich hatte heute meinen Passierschein A38-Moment, das hat mich soo genervt. Unsere Dokumente sind schon so verschachtelt (für Dokument A brauch ich Dokument B, für B Dokument C usw..) und beim Versuch mein Dokument A fertig zu kriegen wurde ich zwischen 5 Leuten hin und hergeschickt, nur um dann wieder bei der ersten Person zu landen. Dann wurde ich schön freiwillig gemeldet um das Dokument B und C zu erstellen, obwohl dafür eigentlich 3 der 5 anderen Personen zuständig sind. Aber hey, ich hab ja nicht erst direkt davor mit dem einen Kollegen drüber geredet, dass ich keine Luft mehr zum Denken hab.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

7. Member

User Info Menu

Haha ja, ihr seid auch meine Ersatzkolleginnen. In der alten Firma hatte ich ein cooles Team, das fehlt mir jetzt total. Und letzte Woche hab ich erfahren, dass meine jetzige Lieblingskollegin (und einzige, mit der es wirklich ungezwungen ist, ich regelmässig die Mittagspause verbringe etc, also in nicht-Homeoffice-Zeiten) ab dem Sommer 6 Monate weg sein wird. Das wird dann eine sehr sehr einsame Zeit.

8. Enthusiast

User Info Menu

Na dann ein herzliches Guten Morgen in die Runde.
    Ich verzweifle schon an meiner ersten Aufgabe für heute und ich hab eigentlich echt keine Zeit, so lange für die Bearbeitung zu brauchen aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Meh.....

9. Fresher

User Info Menu

Mir fehlt auch ein Team mit Leuten, mit denen man gerne mal quatscht. So viel Gemeinsamkeiten sind da nicht und teilweise mag ich das auch nicht fokussieren, es passt einfach nicht. Ehrlich gesagt bin ich gerade sogar froh, noch im HO zu sein

Sonst geht es langsam voran, immerhin keine Meetings heute, die Zeit rauben..

10. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 15:32 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde es am Homeoffice auch gut, dass man teilweise sehr ungestört arbeiten kann. ABER ich habe wenige Meetings, habe meine eignenen Projekte, wo es wenig Abstimmungsbedarf habe und so habe ich zB heute noch keine Email bekommen, zwei verschickt und mit keiner*m Kolleg*in gesprochen.
    Ich habe ehrlich gesagt gerade 3 Stunden Mittagspause gemacht, weil ich heute so matschig bin und es wird niemals irgendwer merken und mich strengt das auf Dauer sehr an das selber leisten zu müssen, was sonst durch die soziale Kontrolle automatisch passiert: einigermaßen pünktlich anfangen, nicht zuu lange Pausen, nicht die ganze Zeit vor bym oder Youtube sitzen etc.
    Heute ist echt nicht mein Tag.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für mich ist das soziale auch unglaublich wichtig. Gerade in meinem Bereich ist Selbstständigkeit ja recht weit verbreitet und das will mir ständig jemand andrehen und niemand von denen kann verstehen, dass Homeoffice für immer für mich eine der schlimmsten Vorstellungen ist...

13. Enthusiast

User Info Menu

Selbstständigkeit...brrr...das wäre für mich auch nur die allerletzte Option.

14. Addict

User Info Menu

wurde hier schon über Empfehlungen für Ringlichter gesprochen? Ich arbeite demnächst wieder und hätte gerne eins...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für die Kamera, meinste?

16. Addict

User Info Menu

Ja genau, ich hänge den ganzen Tag in irgendwelchen Videomeetings und dachte ich investiere mal ein paar Euro in die Ausleuchtung. Habe ein bisschen dazu gegoogelt und das sieht ganz gut aus. Oder das. Aber habe nicht so richtig eine Meinung dazu.

Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass das hier der Homeoffice Plauderthread ist, ich bin weder im Homeoffice noch plaudere ich, verzeiht. Beratung zum Ringlight nehme ich aber trotzdem sehr gerne entgegen.

17. Urgestein

User Info Menu

Machst du deine meetings mit dem Handy oder wie funktioniert das für den Laptop?
    Ich finde Google meet lässt mich immer schön genug aussehen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Member

User Info Menu

Toll, wenn der Laptop ein 3h Update macht... gerade heute hätte ich schön was zu tun

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Machst du deine meetings mit dem Handy oder wie funktioniert das für den Laptop?
    Ich finde Google meet lässt mich immer schön genug aussehen
    Je genau, ich habe Teams und Zoom auf dem Arbeitshandy. Ich glaube mit Laptop und Licht ist es schwieriger. Es gibt aber auch Mini-Ringlichter, vielleicht ginge das irgendwie. Google meet muss ich mal testen bin aber für die Arbeits auf Teams und Zoom festgelegt

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, mein Arbeitshandy stirbt schon, wenn ich die Kamera aufrufe