Antworten
Seite 88 von 111 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2216
  1. Member

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Mein Tag hat gestern noch positiv geendet (auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt tut es!) und damit war ich heute auch motiviert und hab shcon einges geschafft.
    Außerdem scheint die Sonne, der Schnee glitzert - so ein schöner Tag
    Also mir gehts gut, ich kann aber heute auch ausschließlich Sachen machen, die mir Spaß machen.
    Außerdem hab ich endlich meinen Gruppenleiter informiert, dass ich bald Stunden reduzieren will bzw. werde.

Ich schicke euch allen ein bsischen meienr Motivation udn guter laune

2. Regular Client

User Info Menu

auf wieviel Stunden willst du gehen?

Ich liebäugel immer wieder mit 32-35 Stunden. Derzeit hab ich 38, wäre also finanziell auch keine zu große Differenz.

3. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (23.03.2021 um 16:33 Uhr)

4. Member

User Info Menu

Ich hab jetzt mal 34 angegeben (statt 40).
    Mein Mann wird ähnlich viel arbeiten und wenn wir das dann zeitlich gegeneinander versetzen sollten wir auf für uns vertretbare Kita-Zeiten für das Kind kommen.
    Und ich hoffe auf eine bessere Work-Life-Balance bzw Work-Child-Balance
    Grundsätzlich ist bei uns Teilzeitarbeit sehr einfach zu beantragen. Wenn wir in der Praxis merken, dass es doch zu viel ist, kann ich immer noch mehr runtergehen, aber solange die Kitas offen sind und bleiben, sollte es eigentlich gut hinhauen!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Mich hauts grad im Sekundentakt ausm Teams Meeting, sooo nervig. Und ich hab Schiss, dass jemand nach meinen (nicht gemachten) ToDos fragt was bringt der morgen bei euch so?
    Bleib doch einfach draußen
    Ich hab immer noch keine Reaktion von meinem Chef, weder auf die erste noch auf die nun zweite AU...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Fresher

User Info Menu

Heute war soweit ein ganz guter Tag. Ich merke, dass es mir besser geht wenn ich fokussiert vor mich hinarbeiten kann, meine Aufgaben mache und am Abend ein Ergebnis sehe. Ich hätte heute aber eigentlich was fertig haben müssen, was lange nicht fertig ist

Sonst muss ich gerade sehr aufpassen, dass meine Leistung gewürdigt wird und auch "bei mir bleibt". Kennt ihr das, wenn sich jemand gerne an Sachen, die ihr erarbeitet habt, bedient? Das kotzt mich an.

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch keine Reaktion von meinem Chef, weder auf die erste noch auf die nun zweite AU...
    Oh Panda, was ein Mist. Wie geht es weiter, wie lange bist du krank geschrieben?

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Mein Tag hat gestern noch positiv geendet (auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt tut es!) und damit war ich heute auch motiviert und hab shcon einges geschafft.
    Außerdem scheint die Sonne, der Schnee glitzert - so ein schöner Tag
    Also mir gehts gut, ich kann aber heute auch ausschließlich Sachen machen, die mir Spaß machen.
    Außerdem hab ich endlich meinen Gruppenleiter informiert, dass ich bald Stunden reduzieren will bzw. werde.

Ich schicke euch allen ein bsischen meienr Motivation udn guter laune

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Oh Panda, was ein Mist. Wie geht es weiter, wie lange bist du krank geschrieben?
    Weiß nicht. Ich bin jetzt 2 Wochen krank und hab morgen noch ein Gespräch mit meiner Ärztin

Mir geht es so viel besser ohne den Kack, ich kann mir gar nicht vorstellen,Montag wieder den Arbeitslaptop anmachen zu müssen...

10. Regular Client

User Info Menu

Kennt ihr so Kollegen, die immer schnaufen und Dinge sagen wie "echt jetzt?" und "oh man" und "ehrlich?" und "maaaan" - aber nie sagen, was sie aktuell stört?

Das ist mein Freund. Im home office, mit mir in einem Raum. Kann der Chef ihm bitte ein Einzelzimmer geben?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Kennt ihr so Kollegen, die immer schnaufen und Dinge sagen wie "echt jetzt?" und "oh man" und "ehrlich?" und "maaaan" - aber nie sagen, was sie aktuell stört?

Das ist mein Freund. Im home office, mit mir in einem Raum. Kann der Chef ihm bitte ein Einzelzimmer geben?

Ich bin mal wieder raus hier, hätte mir den Gang zur Ärztin heute sparen können, weil mir mein Chef dann heute nachmittag schrieb, ich hätte seit heute morgen schon die Kündigung im Briefkasten, ob er den Laptop abholen könne...

12. Get a life!

User Info Menu

Ich schreib hier sonst nicht mit, aber bist du jetzt erleichtert? Du warst noch in der Probezeit, oder? Ich hoffe, du findest schnell irgendwas nettes (endlich).

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich schreib auch im Quatsch-Thread drüber
    (ich komm mir n bisschen komisch vor, überall die Infos darüber zu verteilen, aber ich dachte, ich sag euch kurz Bescheid )

Ich bin schon erleichtert, da weg zu sein, nur finanziell passt es mir nicht soo gut.

14. Fresher

User Info Menu

Panda Aber Erleichterung ist doch ein sehr gutes Zeichen.
    Ich wünsch dir alles Gute für deine Suche!

15. V.I.P.

User Info Menu

Oh Panda
    aber irgendwie ist es ja auch gut so. Wenn die Gesundheit schon leidet, dann kann das ja auch nicht von Dauer sein.
    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du dich gut davon erholen kannst und bald viele Stellenanzeigen findest die dich interessieren.
    Steine sind ok!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke euch!

17. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ja. So eine Person sitzt normalerweise direkt neben mir, meckernd und fluchend. Mich hat das letztes Jahr ganz schön runtergezogen.

18. Fresher

User Info Menu

Wie ist euer Wochenstart so?

Habe das erste Meeting absolviert, es war okay. Diese Woche kann ich hoffentlich ein paar Dinge abschließen, aber sehe mich jeden Tag lange arbeiten. Und Überstunden abbauen geht gerade auch nicht, das ist echt doof.

19. Regular Client

User Info Menu

Arbeitsmäßig geht es an sich. Endlich mal wieder.
    Aber die IT hat am Wochenende Updates gemacht. Das führt idR dazu, dass die Programme erstmal nicht vernünftig laufen

20. Urgestein

User Info Menu

Hier ganz okay. Es gibt bald eine coole Initiative, dass man den Kundenservice unterstützen kann und das werde ich gegen Ende der Woche tun. Ist mal was anderes und weil wir auch Projekte mit denen machen wollen ist es hilfreich für mich deren Arbeit besser zu verstehen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!