Antworten
Seite 92 von 96 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 1915
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war es ein Sonntag und so lange bin ich noch nicht in Berlin bisher wusste ich das also tatsächlich nicht.
    Der ist auch erst seit letztem Jahr Feiertag. Meine HR-Abteilung hat deshalb vor paar Wochen extra eine Rundmail an alle verschickt, damit es niemand vergisst.

2. Urgestein

User Info Menu

Wow vor ein paar Wochen immerhin! Ich hab es erst heute vom Office Management auf slack erfahren
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Regular Client

User Info Menu

Vielleicht gab es heute nochmal eine Erinnerung, würde Sinn machen, aber das weiß ich nicht, weil ich freitags sowieso immer frei habe.

4. Regular Client

User Info Menu

Mir hatte ein chinesischer Kollege einen Termin für Montag als optional reingestellt weil er nicht wusste ob ich an dem Tag feiern will musste mich sehr zusammenreißen nicht zu antworten "I'd rather smash patriarchy but since I have to work you can count me in“
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

5. Urgestein

User Info Menu

In China haben an dem Tag tatsächlich nur Frauen frei. Hat meine chinesische Kollegin erzählt.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich hab langsam echt irgendwie die Nase voll.

Ich hab heute 7 Meetings an einem Tag:

9 Uhr
    10 Uhr
    11 Uhr
    11:30 Uhr
    13:00 Uhr
    14:15 Uhr
    14:30 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr, wann ich überhaupt noch arbeiten soll. Ich komme in den kurzen Zeitslots dazwischen zu gar nichts mehr. Teilweise mit extern, überwiegend aber intern.

So geht das Tag ein, Tag aus seit Oktober.

7. V.I.P.

User Info Menu

Meine Disziplin bessert sich. Ich war heute sehr entmutigt von einer Schlag-in-den-Magen Mail von meinem Chef, und fühlte mich erstmal so, als wollte ich den restlichen Tag ins Bett zurück. Habe mir dann 45min Auszeit genommen und Süßigkeiten gefuttert und dann noch 2 Aufgaben abgeschlossen.

8. Urgestein

User Info Menu

Oh nein, was hat er gesagt?

Hier war es heute okay. Hab zwar nicht das geschafft was ich wollte aber dafür was anderes und das sollte dafür morgen dann fix gehen. Hab zumindest einiges vorbereitet und kann dann anknüpfen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Irgendwie ist er gerade unzufrieden und spricht immer total übertrieben davon ganze Abteilungen aufzulösen. Das geht gar nicht so direkt gegen mich, aber macht mich trotzdem fertig.

10. Urgestein

User Info Menu

Ohje, das klingt anstrengend, ja
    Wird es denn brenzlig für die Firma oder warum ist er so?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke eigentlich nicht.

Also ich kenne mich mit Geld nicht aus, außer so grad meinem eigenen. Aber Kollegen haben gesagt, wir hätten selbst letztens Jahr sehr hohe Gewinne gehabt.

Ich glaube er ist unzufrieden, weil er die Anwälte von 2 Führungskräften, die er loswerden will, am Hals hat...

12. Enthusiast

User Info Menu

Aku, das hört sich blöd an.

Bei mir wars die letzten zwei Tage etwas stressig aber dadurch auch ziemlich produktiv. Jetzt bereite ich gerade noch ein Meeting vor und werde dann heute früh Schluss machen und am Freitag nehme ich mir frei. Ich bin grad ausgelaugt und auch körperlich gehts mir zur Zeit nicht so gut. Ich brauch dringend ne Pause.

13. V.I.P.

User Info Menu

Das kommt halt immer nur in so Ausbrüchen. Evtl. lobt er mich am gleichen Tag total.

So, neuer Tag, ich versuche mir nicht die Laune verderben zu lassen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Kokos, ist denn außer dem langen Wochenende Aussicht auf etwas Erholung?

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Der ist auch erst seit letztem Jahr Feiertag. Meine HR-Abteilung hat deshalb vor paar Wochen extra eine Rundmail an alle verschickt, damit es niemand vergisst.
    Seit 2019 ist das ein Feiertag in Berlin

16. Urgestein

User Info Menu

Aber 2020 war es ein Sonntag! Das war verwirrend so kurz nach dem start

17. Enthusiast

User Info Menu

Sehr guter Plan, Aku!

Ich werde wahrscheinlich die Woche nach Ostern Urlaub nehmen. Also Urlaub nehmen geht prinzipiell immer, es ist aktuell halt während des Urlaubs nicht viel möglich und irgendwie widerstrebt es mir nur zum daheim gammeln Urlaub zu nehmen, aber streng genommen ist es ja "Erholungsurlaub" und nicht "Erlebnisurlaub". Zum Abschalten wäre ein bisschen Abwechslung aber natürlich schön

18. Fresher

User Info Menu

Ich habe noch 3 Tage Resturaub und nehme den endlich bald . Freue mich total auf diese Auszeit, die Wochenenden sind null erholsam und am Sonntag ist der Montag jedes mal omnipräsent. Liegt sicher auch an mir, dass ich gerade nicht gut abschalten kann. Ich versuche schon vieles, naja.. Für Yoga etc. kann ich mich nicht aufraffen und gehe dann lieber an die frische Luft.

19. Regular Client

User Info Menu

Ich finds auch mega schwierig abzuschalten wenn ich einfach keine richtige Ablenkung hab. Ich war letztes WE bei meiner Familie in der Heimat und das war so viel entspannender, einfach weil es mal was anderes war und ich was zu tun hatte. Yoga hilft mir, aber dazu kann ich mich grad nur einmal pro Woche zum Zoomkurs aufraffen.

Ich war heute im Büro das erste Mal dieses Jahr, hab mich mit einer Kollegin getroffen, die grad nicht Home-Office machen kann und auch nicht alleine ins Büro darf, das war mal wieder sehr nett (auch wenn es morgens schon echt toll ist, eine Stunde länger schlafen zu können im Home-Office)
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. Fresher

User Info Menu

Chipsie, klingt nett mit deiner Kollegin

Wie läuft es bei euch bezüglich Austausch im Team? Ich glaube das Thema hatten wir hier auch schonmal.

Bei uns war das von Beginn an dürftig im HO, mal quatschen/Mittagspause per Zoom o.ä. gab es einfach nicht. Zeitweise wurde es dann ganz kurz besser, jetzt ist wieder gar nichts. Im kleineren Kreis organisiere ich mir den Austausch selbst, aber das sind eher Nicht-Kollegen oder Leute mit denen ich eher am Rande beruflich zu tun habe.