Antworten
Seite 93 von 98 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 1947
  1. Addict

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Happy 1-year Homeoffice!

2. Urgestein

User Info Menu

Hier auch, ja
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir erst morgen

4. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin schon eine Woche drüber – allerdings hatte ich im Sommer / Herbst auch wieder ein paar Präsenztage im Monat, also nicht komplett durchgängig Homeoffice...

Andererseits sitze ich normalerweise in einem 3er-Büro auf 8 m2, da wird eine reguläre Rückkehr noch so lange nicht möglich sein, wie es Abstandsregeln wegen Corona gibt
    Formerly known as Katzenschmuser

5. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir wars ab dem 23.03. oder so.

War seitdem 15 Tage im Büro.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich erst am 1. April, es ist so krass, dass ich dann schon ein Jahr den Job mache (und hier in der Wohnung festsitze mit 0 Sozialkontakten ).
    Wobei ich morgen nochmal ins Büro gehe, danach fahren wir die Anwesenheit vermutlich erstmal wieder etwas runter, die Inzidenz steigt hier rapide
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

7. Regular Client

User Info Menu

Oh yay, Vodafone hat hier einen Totalausfall gemeldet

Ich musste gestern schon Meetings mit w-lan Hotspot überbrücken, was hier aufm Dorf garnichtmal so gut funktioniert, das wird spaßig heute
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin nach 1,5 Wochen wieder mit am Start.

Ich war im Krankenhaus (geplant), hatte 2 Tage Resturlaub, in denen es mir noch nicht so gut ging, und war dann nochmal krankgeschrieben, aber so langsam wird es besser. Zum Glück hatte ich Montag schon mal alle Emails gesichtet, bevor ich dann erneut beim Arzt war.
    Lasse es aber ruhig angehen heute.

Meine Motivation ist, dass ich diese Woche nur 2 Tage arbeite, nächste Woche 3 Tage, weil noch ein Tag Resturlaub, und die Woche nach Ostern habe ich auch Urlaub Da will ich vorher ein paar Sachen abschließen.

Viel Erfolg Euch.

9. Addict

User Info Menu

kennt jemand diesen Klapptisch?

IVAR Aufbewahrung/Klapptisch, Kiefer, 80x30-104x155 cm - IKEA Deutschland

Ich frag mich gerade, ob man das auch ohne die Regale verwenden kann und einfach an die Wand schrauben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    kennt jemand diesen Klapptisch?

IVAR Aufbewahrung/Klapptisch, Kiefer, 80x30-104x155 cm - IKEA Deutschland

Ich frag mich gerade, ob man das auch ohne die Regale verwenden kann und einfach an die Wand schrauben.
    Ich denke das müsste mit stabilen Winkeln gehen oder, wenn man diese Rückwand weg macht, vielleicht mit so Regalträgern.

Geht es Dir denn um die zusätzlichen Regalbretter oder mehr darum, dass man das alles zu machen kann?

Sonst würde ich glaube ich eher einen Klapptisch und ein paar Regalbetter an die Wand machen.
    Wobei die Tischplatte bei dem Ivar Element natürlich größer ist.

11. Addict

User Info Menu

mir geht's tatsächlich ums zumachen.

Wir sind zu zwei im Homeoffice und mein Freund hat seinen ganzen Krempel auf dem Esstisch.
    Ich fänds halt schön, wenn man den Bildschirm & Co. abends schnell verstecken könnte.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein Bildschirm da rein passt. Aber ich verstehe das Problem. Bei mir wandert der Bildschirm immer nur ans Ende des Esstischs und weiterer Kram in eine Kiste unterm Tisch.

13. Junior Member

User Info Menu

Ich stelle den Bildschirm abends immer unter den Tisch und werfe ein Tuch drüber und alles andere kommt in eine große Kiste..

14. Addict

User Info Menu

schlag ich dem Freund mal vor.
    Ich hab den Luxus im Arbeitszimmerchen zu sitzen

15. Urgestein

User Info Menu

Der Bildschirm wird mit def Querstrebe nicht reinpassen. Der Freund hat sich auch einen Sekretär gekauft und dann noch einen neuen Bildschirm, der genau rein passt.

16. Member

User Info Menu

So, wieder eine neue Woche.
    Wie geht es euch?
    Ich bin leider total unmotiviert, obwohl ich es gerne anders hätte. Muss heute eine 20min Online-Präsentation halten, aber kann mich überhaupt nicht aufraffen, die vorzubereiten.

17. Fresher

User Info Menu

Hey
    Bin seit 8 Uhr am Start, aber total müde und fühle mich wie eine Schnecke

Das schaffst du mit der Präsentation!! Hast du noch etwas Zeit oder ist die schon bald?

18. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin heute mal im Büro - den ganzen Tag! Muss ein paar Kleinigkeiten vor Ort erledigen, dadurch bleiben aber die großen Dinge übrig. Aber mal was anderes sehen ist auch schön!
    Diese Woche nur 4 Tage und nächgste Woche habe ich Urlaub! Und danach 6 Wochenstunden weniger!

Sunday, viel Erfolg für die Präsentation! Schaffst du! Vor welchem Personenkreis ist die?

19. Regular Client

User Info Menu

Ich reiße mich heute zusammen und mache Punkt 15 Uhr Feierabend. Aber hab auch 6:15 angefangen.

Freu mich darauf, rauszugehen und etwas Sonne zu genießen

20. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin für heute schon wieder fertig, Kurzarbeit sei Dank. Ist gleichzeitig auch meine vorerst letzte Woche mit 4 Arbeitstagen, das ist sooo angenehm

Ab 01.04. werde ich dann wieder täglich 8h lang vorm Rechner verschimmeln mit kaum "richtiger" Arbeit, wuäh. Leider erfüllt die Firma die Vorgaben für Kurzarbeit nicht mehr. Unsere Abteilung hat trotzdem kaum was zu tun in Vergleich zu vorher ohne Corona
    Formerly known as Katzenschmuser