Antworten
Seite 96 von 98 ErsteErste ... 46869495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 1947
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

Ich habe erst um 10 angefangen. Hatte nach der Zeitumstellung nur eine 3-tage Woche, da gings sogar noch, aber jetzt nach einer Woche Urlaub, merke ich, dass mein Körper noch nen anderen Rhythmus hat.

Bin dabei 150 Emails durchzuarbeiten. Natürlich sind die nicht alle relevant für mich. Aber das weiß ich ja erst, nachdem ich reingeschaut habe.

Bin auch einfach müde und noch nicht konzentriert genug, für komplizierte Sachen.

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin auch wieder da, nach einer Woche Urlaub und jetzt mit reduzierten Stunden. Habe daher schon eine kleine Fahrrastour zur Kita hinter mir. Mit dem Anhänger bin ich insgesamt ca. ne dreiviertel Stunde unterwegs, aber ich finds eigentlich nen guten Start in den Tag.
    Jetzt hab ich grad noch ein bisschen Internetprobleme und bin noch etwas überfordert wieder rein zu kommen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ist bei Euch der Tag besser geworden?

Bei mir sind die Kopfschmerzen nach einer Tablette und einem Spaziergang weg, aber ich habe noch immer nicht alle Emails gelesen.

4. Urgestein

User Info Menu

Kaum, ich bin irgendwie super erschöpft und müde. Hab immerhin bissl was auf die Reihe bekommen noch, sodass ich morgen was zum besprechen hab mit meiner Chefin aber hmpf.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Member

User Info Menu

Hoffe euch geht es heute allen besser!

Meine Gedanken drehen sich gerade eher um meinen Freelance-Job. Hab dort gleichzeitig mit zwei anderen Angefangen und mache leider immernoch viele Fehler (v.a. im Vergleich mit den anderen zwei). Stresst mich total.

6. Regular Client

User Info Menu

Mach dir kein Stress, Fehler am Anfang sind normal und vielleicht fallen deine einfach mehr auf. Und man lernt viel mehr wenn man mal was falsch macht und dann konstruktive Kritik bekommt Aber ich fühl mich nach einem Jahr auch zum Teil noch mega dümmlich im Job und hasse das Gefühl total :'D

Bei mir wirds heut wieder ein ü10 Stunden Tag und ich will einfach nur schlafen, meh. Hab zum Teil 3 Termine gleichzeitig und bin von 8 bis 17:30 durchgehend in Meetings. Und mein Kollege ist mal wieder pünktlich zum Projektabschlussstress krank und seine Vertretung in Urlaub und ich muss zusätzlich jetzt noch rumüberlegen, ob/wie lange ich auf ihn hoffe bzw. wie ich jemand finde, der das Zeug übernimmt. Eigentlich wollte ich ja, dass er mir bei meinen Aufgaben zeigt wie ichs machen soll, jetzt wird das wohl wieder so ein "Ich hoffe das passt"-Bibbermodell
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ohja, sunday, das Gefühl kenne ich auch, aber wahrscheinlich gehts den anderen auch so.

Chipsie, das hört sich mega stressig an!

Ich muss heute einige Vorträge anhören. Die sind zwar grundsätzlich alle interessant, aber manchmal auch etwas zäh, wenn die Redner nicht gut sind.

8. Member

User Info Menu

Ach, ihr seid lieb. Danke.

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ohja, sunday, das Gefühl kenne ich auch, aber wahrscheinlich gehts den anderen auch so.
    Nee, leider sind die beiden anderen wirklich objektiv gesehen viel besser, haben aber auch jahrelang Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsgebiet, während ich das eigentlich neu angefangen habe und nur aus Interesse am Thema mache.

Wie waren denn deine Vorträge? Hoffentlich hauptsächlich gute Redner.

Chipsie, inzwischen Feierabend? Klingt wirklich sehr stressig bei dir.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich prokrastiniere aktuell, indem ich einen udemy Kurs über prokrastination mache. Immerhin über das Firmen udemy

Wie läufts bei euch so?

10. Enthusiast

User Info Menu

Haha 😁
    Es kamen tatsächlich noch zwei sehr interessante Vorträge, die ich vorher nicht so eingeschätzt hätte vom Titel her.

Jetzt sollte ich eigentlich mal was wegschaffen, bin aber auf ein Problem gestoßen und weiß jetzt nicht ob ich oder die anderen blöd sind....

Außerdem fehlen mir irgendwie noch ganz schön viele Stunden für diese Woche und nächste Woche hab ich auch schon wieder so viele private Termine während der eigentlichen Arbeitszeit, das stresst mich. Nix mit frühem Feierabend heute.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich hab jetzt Feierabend, juhuuu. Mein WLan war heute superdoof und ich hab aber meinen großen Monitor gebraucht, deshalb hab ich bei jedem Teams-Anruf alle Stecker aus dem Laptop gerissen und bin vor den Router im Wohnzimmer gesprintet und danach wieder ins Arbeitszimmer umgezogen ansonsten wars aber ein guter Tag, hab einiges fertig bekommen, was bis nächste Woche fällig wäre und kann mit gutem Gefühl und gemäßigtem Stresslevel ins WE starten
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

12. Urgestein

User Info Menu

Super!

Ich hab meine Aufgabe, vor der ich ewig Angst hatte, sogar auch noch gut hinbekommen und kann entspannt Feierabend machen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Morgen geht’s in die nächste Homeoffice-Woche!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Morgen geht’s in die nächste Homeoffice-Woche!
    Musst Du mich da heute schon dran erinnern?

15. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte es bisher auch halbwegs erfolgreich verdrängt!
    Morgen früh gegen 8 kommen vermutlich Handwerker für die Heizung. Merke: niemals zu Handwerkern sagen: "so früh wie möglich"

16. Enthusiast

User Info Menu

Haha, Ise. Waren sie pünktlich?
    Ich bin heute Morgen schon durch den Regen in die Kita geradelt,war ganz schön nass.
    Nachher muss ich noch zum Arzt und bald schließt die Kita (die Frage ist nur wann?? morgen, übermorgen,...?) und ich frage mich wie ich auf meine Stunden kommen soll. Und leider bedeuten meine reduzierten Stunden auch, dass mein Mann seine erhöht hat und wir in Summe nun mehr arbeiten. Immerhin sind die Großeltern inzwischen geimpft, dann müssen wir die zur Betreuung heranziehen. Aber lustig wird das nicht. Mäh.
    Was steht bei euch so an?

17. Urgestein

User Info Menu

Tatsächlich hat es recht pünktlich um 8 geklingelt. Er war aber nur kurz da und hat auch nix mehr gemacht, naja.
    Jetzt wäre eigentlich team meeting zum wochenstart aber es ist kaum jemand da und meine Kamera spinnt auch, sodass ich direkt nochmal den laptop neu starten durfte, meh.

Arbeitsmäßig sollte es aber entspannt sein heute. Was auch gut ist, denn ich hab ziemlich schlecht geschlafen.

Durch den Regen radeln klingt auch echt unschön

18. Member

User Info Menu

Euch einen guten Start in die neue Woche!

Kokosring, das klingt wirklich super anstrengend. Könnt ihr wenigstens am Wochenende jeweils ein wenig Kraft tanken?

Ich arbeite heute eigentlich nicht, aber kriege zwei Arbeitsthemen so gar nicht aus dem Kopf.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir ist es so ätzend wie auch schon die letzten 12 Monate. Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr so viele Überstunden zu machen, aber selbst wenn ich nur die wichtigsten Dinge mache reichen meine normalen Stunden nicht. (Und viele der zusätzlichen Themen sind halt echt Corona geschuldet.)
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

20. Fresher

User Info Menu

Die Woche ist leider Horror! Ich muss noch was fertigmachen heute und es wird einfach nicht weniger.
    Ich sehe auch keinen Lichtblick, dass nächste Woche besser wird. Einmal Wochenende bitte!