Antworten
Seite 99 von 113 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2247
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Bym im Homeoffice - Der Plauderthread

See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich prokrastiniere auch am meisten, wenn die Aufgabe unklar ist. Da hilft es mir das für mich erst zu sortieren und mir eine time Box zu geben, das erstmal zu recherchieren wie ich das angehen muss.
    Das ist eine interesante Erkenntnis, so gehts mir auch. Wenn ich mir nicht ganz klar darüber bin, was ich machen soll, läuft das Internet (und bym ) so richtig heiß....

3. Urgestein

User Info Menu

Absolut! Da nimmt man lieber den quick win und das schnelle Dopamin mit als sich mit was kompliziertem auseinanderzusetzen. Daher hilft es die komplizierte Aufgabe auch in quick wins runterzubrechen.

Hier noch der udemy Kurs zu prokrastination, falls jemand Interesse hat: https://udemy.com/course/beat-procrastination

4. V.I.P.

User Info Menu

Ok, das ist dann wohl mein to do für den freien Tag morgen.
    Obwohl die Versuchung groß ist, mir das während der Arbeitszeit reinzuziehen.

5. Urgestein

User Info Menu

Hab ich auch gemacht

6. Member

User Info Menu

Absolut! Da nimmt man lieber den quick win und das schnelle Dopamin mit als sich mit was kompliziertem auseinanderzusetzen. Daher hilft es die komplizierte Aufgabe auch in quick wins runterzubrechen.

Hier noch der udemy Kurs zu prokrastination, falls jemand Interesse hat: Confessions of an ex procrastinator | Udemy
    Vielen Dank für den Tipp. Muss ich mir definitiv anschauen (tendenziell auch während der Arbeitszeit. Betrachte ich dann als persönliche Weiterentwicklung )

Heute Nachmittag arbeite ich zwar nicht, möchte aber einen Online-Kurs abschliessen. Wenn ich mich denn endlich motivieren könnte. War zu Beginn perfekt im Zeitplan, dann habe ich wieder angefangen rauszuschieben, musste deshalb noch einen zweiten Monat bezahlen und kriege es immer noch nicht hin. Manchmal kann ich mich echt selbst nicht ausstehen für dieses Verhalten.

7. Urgestein

User Info Menu

Ein schönes Wochenende schon mal! (Ich mache für heute Schluss mit Arbeit.) Habe endlich die 17 Interpretationskapitel abgeschlossen und bin sehr happy darüber. Klar, es gibt da noch Ungereimtheiten und das GAnze sollte noch überarbeitet werden und so... aber immerhin, schon einen ganz schönen Schritt weiter. In den letzten Tagen war ich ständig kränklich (oder es waren Impfnachwirkungen) und nicht gut konzentriert, heute konnte ich mich dann aber plötzlich konzentrieren und war schneller als erwartet.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Member

User Info Menu

Super, Glückwunsch, snow!
    Dir auch ein schönes Wochenende, so wie allen anderen auch.

Ich habe mich um eine unliebsame Aufgabe herumprokastiniert und werde gerade doch noch etwas produktiv - zwar nicht für die eigentliche Aufgabe, aber dafür auch bei einem Disskapitel. Das ist aber gerade sehr befriedigend, dass ich da endlich mal weiter komme.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ok, ich habs nicht geschafft anzuschauen heute. Typisch freier Tag, da mache ich dann 100 Sachen. Vielleicht mache ich es auch während der Arbeitszeit.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Super, Glückwunsch, snow!
    Dir auch ein schönes Wochenende, so wie allen anderen auch.

Ich habe mich um eine unliebsame Aufgabe herumprokastiniert und werde gerade doch noch etwas produktiv - zwar nicht für die eigentliche Aufgabe, aber dafür auch bei einem Disskapitel. Das ist aber gerade sehr befriedigend, dass ich da endlich mal weiter komme.
    Danke dir, Kokosring! In welchem Fach promovierst du eigentlich? (Kannst du mir auch per PN sagen, falls es dir hier zu öffentlich ist.)
    Cool, dass du doch noch an einem Disskapitel produktiv wurdest!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Member

User Info Menu

Ich schreib dir ne PN, snow.

Hier ist die Kita wieder offen und ich habe daher wieder einigermaßen regelmäßige Arbeitszeiten. Meine Todo-Liste ist noch relativ lang für die Woche aber ich freue mich, dass sowohl diese als auch nächste Woche zwei kurze Wochen sind.
    Aktuell komm ich noch nicht so richtig rein, es warten ein paar anspruchsvolle Dinge auf mich (und wie wir ja letzte Woche gelernt haben, lädt das besonders zum Prokastinieren ein....).
    Was steht bei euch so an?

12. Urgestein

User Info Menu

Hier läuft es ganz okay. Die größten Aufgaben für das Quartal sind durch und nur noch ein bisschen aufräumen.
    Ein paar kleinere Sachen sind noch zu tun und da findet sich bestimmt auch noch genug aber ich denke der Juni wird recht entspannt. Wobei wir dann einen neuen Mitarbeiter in unserem Team bekommen, da ist es eh ganz gut genug Zeit zu haben um Dinge zu erklären.

13. Regular Client

User Info Menu

ich hatte 1,5 Wochen Urlaub und gestern erstmal gebraucht um alles wieder auf Stand zu bringen. Jetzt gehts eigentlich von der Menge, aber ab Montag ist bis in den August rein durchgehend jemand im Urlaub. Ich hoffe auf ein Sommerloch

14. Urgestein

User Info Menu

Kokosring, super, dass die Kita wieder auf ist!

Nannena, dann hoffe ich für dich auch auf ein Sommerloch bei euch.

Ich lese gerade meine Interpretationskapitel selbst Korrektur und werde sie der Doktormutter am Montag einreichen (hatte gesagt, dass die neuen Texte im Mai kommen... das ist dann tatsächlich schon Ende Mai, passt aber gerade noch).

Habe immer noch das Gefühl, dass die Zeit langsamer vergeht als zu vor Corona-Zeiten... irgendwie lassen sich alle Zeit... meine Schwester ist schwanger und das Kind sollte eigentlich am 19.5. kommen, ist aber bisher immer noch nicht da. Der Sommer lässt sich auch Zeit... irgendwann passiert aber alles vllt schneller als erwartet.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Regular Client

User Info Menu

Danke!

Ich hab im Moment das Gefühl, die Zeit rennt.
    Es könnte in 2 Monaten auch schon wieder Weihnachten sein.
    Aber vielleicht liegt das auch am Herbstwetter?

16. Urgestein

User Info Menu

Ich weiß auch nicht wie jetzt schon gleich fast das halbe Jahr rum ist... Gefühlt ist für mich immer noch März 2020

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiß auch nicht wie jetzt schon gleich fast das halbe Jahr rum ist... Gefühlt ist für mich immer noch März 2020
    Bei mir ist gefühlt einfach Anfang 2021, weil dieses Jahr bisher noch nicht viel zu bieten hatte. Seit März 2020 ist aber viel passiert.

18. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt schaue ich diesen Udemy Kurs doch in der Arbeitszeit, aber ich habe vorher einiges geschafft heute. Bis es an die Aufgaben ging, die ich ewig vor mir her schiebe

19. Urgestein

User Info Menu

Super gut! Wie findest du den bisher?

20. V.I.P.

User Info Menu

Super gut! Wie findest du den bisher?
    Gut. Ich hab mal kurz unterbrochen (und mit was anderem prokrastiniert). Die Gründe und verschiedenen Typen fand ich sehr interessant, und habe wohl ne Kombination davon.