Antworten
Seite 11 von 54 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1068
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Zitat Zitat von dieda Beitrag anzeigen
    Oh, noch was: mich nervt, dass viele leute den unterschied von quarantäne und isolation nicht kennen und die ganze zeit davon sprechen, in quarantäne zu sein..
    Woah ja (wobei ich das vor allem bei ausländischen Leuten sehe).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich tatsächlich auch, keine Ahnung woran das liegt.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Mir ist es vor allem bei Deutschen & Schweizern aufgefallen. Klingt vielleicht einfach cooler.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    mein weisheitszahn pocht , am dienstag auch schon. ich hoffe, er beruhigt sich einfach wieder.
    o
    je, ich drück die daumen!

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    das gleiche mit ausgangssperre vs. ausgangsbeschränkung.
    ohja. schon fast ir für mich.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:02 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Mir ist das aktuell zu viel socializing! Es ist Wochenende und mieses Wetter, ich will nur meine Ruhe. Stattdessen wollen alle FaceTimen und telefonieren und irgendwelche online Spiele spielen.
    Ich hab jetzt jeden Tag 1-2 Stunden mit Videotelefonie verbracht und habe gefühlt mehr Sozialkontakte als vor Corona. Es überfordert mich.

7. Addict

User Info Menu

Bei mir kam heute eine wilde Ansammlung von FWPs hoch

Mein Mann und ich haben nächste Woche frei und hier ist nach dem Umzug noch genug zu tun aber wir können jetzt natürlich nicht ins Möbelhaus oder in den Baumarkt.
    Der ganze Baumüll stapelt sich im Garten und weicht durch jetzt wo die Wertstoffhöfe zu haben.

Wir müssen einkaufen und das wird ja allein für eine Woche und am besten für die Großeltern mit empfohlen. Mein Mann ist noch nicht so lange in Deutschland, er kann zwar unseren Einkauf natürlich allein bewältigen, wir wohnen aber seit Februar mit meinem Opa in einem Haushalt und der braucht so spezielle Sachen wie Kondensmilch oder Hörgerätbatterien, die wir natürlich noch nie gekauft haben. Also entweder müsste er ewig suchen oder das eh schon überlastete Personal fragen - beides nicht der Hit. Da wir aber für 4-5 Erwachsene und ein Kind für die ganze Woche einkaufen, kann ich das Zeug inklusive Wasser auch nicht gut allein schleppen.

Vom Umzug sind noch meine ganzen Arbeitsmaterialien bei meiner Mama im Gästezimmer. Die brauch ich wohl zum Teil nächste Woche. Das sind einige große IKEA Tüten voller Ordner. Die kann sie mir schlecht vor die Tür stellen und ich müsste eigentlich auch durchschauen, was ich jetzt für drohendes ‚Home Office‘ dringend bräuchte. Das ganze Zimmer ist vollgestellt mit meinem Schulkram

Mein Baby ist so gesellig und hat so viel Spaß mit anderen Kindern. Wir hatten gerade erst einen Musikkurs hier angefangen.

So genug gejammert, das musste mal raus ...

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Mir ist das aktuell zu viel socializing! Es ist Wochenende und mieses Wetter, ich will nur meine Ruhe. Stattdessen wollen alle FaceTimen und telefonieren und irgendwelche online Spiele spielen.
    Ich hab jetzt jeden Tag 1-2 Stunden mit Videotelefonie verbracht und habe gefühlt mehr Sozialkontakte als vor Corona. Es überfordert mich.
    😂 Haha

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    und der braucht so spezielle Sachen wie Kondensmilch oder Hörgerätbatterien, die wir natürlich noch nie gekauft haben. Also entweder müsste er ewig suchen oder das eh schon überlastete Personal fragen - beides nicht der Hit.
    Oder einfach das Hörgerät mit zum Hörgeräteakustiker nehmen. Davon gibt's eigentlich in jeder Stadt genug und hoffentlich haben die noch auf. Auf den alten Packungen muss aber auf jeden Fall die Batteriegröße stehen, die soll Dein Mann mitnehmen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

10. Junior Member

User Info Menu

Geht mir auch so. Dauernd klingelt das Smartphone oder es trudeln Sprachnachrichten ein.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt alle Büro-Klamotten gewaschen und müsste die jetzt bügeln. Da ich aber die nächsten 4 Wochen nicht ins Büro gehe, hab ich keine Lust darauf. Den Berg ungebügelt rumliegen lassen ist auch doof
    Steine sind ok!

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Oder einfach das Hörgerät mit zum Hörgeräteakustiker nehmen. Davon gibt's eigentlich in jeder Stadt genug und hoffentlich haben die noch auf. Auf den alten Packungen muss aber auf jeden Fall die Batteriegröße stehen, die soll Dein Mann mitnehmen.
    Ja danke, wir bekommen das schon hin, nur ein FWP
    Er muss halt im Supermarkt erst mal die Batterien finden, sind eben auch gerade erst umgezogen und kennen hier die Läden noch nicht so gut von der Aufteilung her.
    Naja wird schon.

13. Fresher

User Info Menu

Ich weiß nicht, in welchem Corona-Thread ich gelesen habe, dass einige demnächst umziehen werden. Ich bin auch in der Situation, wobei ich überhaupt erstmal eine neue Wohnung finden muss.
    Bei meiner Suche nach Informationen, wie das aktuell gehandhabt wird, fand ich die Angaben zur aktuellen Ausgangsbeschränkung in Bayern. In den FAQ wird auf den Fall kurz eingegangen: FAQ zur Ausgangsbeschrankung | Bayerisches Landesportal

Klar, das lässt sich nicht 1:1 auf jede andere Situation und Bundesland übertragen. Dennoch fand ich es für einen Anhaltspunkt hilfreich.

14. Get a life!

User Info Menu

Eine Bekannte (GS-Lehrerin) frug auf FB nach Tipps zum online-Unterricht per Videokonferenz, also welche Tools man empfehlen könne. Ich hab ihr nen Link zu einer offiziellen Seite aus ihrem Bundesland gepostet und FB denkt, es sei Spam!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

15. V.I.P.

User Info Menu

yep, das dachte ich vorige woche auch mal.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

16. Member

User Info Menu

Er muss halt im Supermarkt erst mal die Batterien finden, sind eben auch gerade erst umgezogen und kennen hier die Läden noch nicht so gut von der Aufteilung her.
    Naja wird schon.
    hängen hier meist an der kasse, bei rosssmann definitiv.

17. Member

User Info Menu

Naja wird schon.
    hängen hier meist an der kasse, bei rosssmann definitiv.
    und apotheken haben die auch.

18. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab die Woche Sport mit einem Instagram Live Video gemacht und jetzt habe ich so starken Muskelkater, dass ich die für heute geplante Online Sportsession wahrscheinlich ausfallen lassen muss und aufgezeichnet wird sie wahrscheinlich nicht, kann sie also auch nicht nachholen.

19. Member

User Info Menu

Hihi, sympathischer Post.
    Ich hab mir auch gedacht, dass dieses panische in-Kontakt-bleiben-wollen für manche echt befremdlich sein muss (gerade für die, die weiterhin normal arbeiten oder deren Leben sich nicht so wahnisinnig geändert hat, weil sie eh gerne für sich / im Garten / whatever sind...).
    Meine Eltern z.B. sind auch so viel zu Hause (und dort sehr aktiv), jetzt rufen bestimmt ständig die Kinder und Enkel an - kann schön sein, aber aus Perspektive meiner Eltern "einen auch ganz schön von der Arbeit abhalten" (sie sind daheim sehr emsig, immer am werkeln...)

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Ich hab die Woche Sport mit einem Instagram Live Video gemacht und jetzt habe ich so starken Muskelkater, dass ich die für heute geplante Online Sportsession wahrscheinlich ausfallen lassen muss und aufgezeichnet wird sie wahrscheinlich nicht, kann sie also auch nicht nachholen.
    Per Bildschirmaufnahme filmen und später machen?