Antworten
Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1068
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hier an der uni sind tatsächlich alle, die kein Home Office machen können, freigestellt bei voller Bezahlung.
    Ja, genau, aber das läuft für mich dann nicht unter Zwangsurlaub?
    neu.gierig.toll.kühn

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ja, genau, aber das läuft für mich dann nicht unter Zwangsurlaub?

heißt bei uns tatsächlich auch nicht zwangsurlaub, sondern dienstbefreiung. aber halt auch, weil wir ÖD sind. würde behaupten, dass das mit dem zwangsurlaub eher in der wirtschaft verbreitet ist?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Member

User Info Menu

Ich kenn kaum jmd der Zwangsurlaub hat, eher halt home Office oder andere Formen. Und eher Urlaubssperre, also Zwangsurlaub. Wo gibt's denn so viel Zwangsurlaub?
    Ich glaube im Gegensatz zu dem, was bald in den Krankenhäusern los sein wird, ist home office wirklich sowas wie Zwangsurlaub, sorry.

4. Urgestein

User Info Menu

Aber Zwangsurlaub bedeutet doch, dass ich meinen jahresurlaub zwangsweise jetzt nehmen muss, nicht, dass ich bezahlt frei gestellt werde und meinen Urlaub irgendwann später nehmen kann? Also oder versteh ich da was falsch?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwangsurlaub

5. Get a life!

User Info Menu

In den 2 Cafés mit dem besten Kuchen hier kann man Kuchen bestellen und dann nur abholen. Aber es gibt nur komplette Kuchen online und das schaff ich nicht

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Get a life!

User Info Menu

Aber Zwangsurlaub bedeutet doch, dass ich meinen jahresurlaub zwangsweise jetzt nehmen muss, nicht, dass ich bezahlt frei gestellt werde und meinen Urlaub irgendwann später nehmen kann? Also oder versteh ich da was falsch?

Zwangsurlaub – Wikipedia
    Ja hast recht. Ich kenn niemanden mit Zwangsurlaub.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. V.I.P.

User Info Menu

- der Junggesellenabschied und die Hochzeit einer sehr guten Freundin fällt ins Wasser. und wir sehen uns durch die Entfernung so wahnsinnig selten
    - J. und ich können nicht wie geplant die Patentante in Hamburg besuchen fahren
    -ostern ohne Großeltern/Urgroßeltern
    - wenn die Kitas weiter geschlossen bleiben verbring ich meinen gesamten Mutterschutz mit Kind zuhause. und ich liebe mein Kind, aber oh goooooott ich hätte gerne bisschen zeit noch für mich bis Kind 2 um die ecke kommt. ich wollte doch Playstation ohne ende spielen

8. Enthusiast

User Info Menu

Hier auch:
    -min. zwei Urlaube müssen gestrichen werden.
    -Ich war gerade so motiviert, verschiedene Sportanbieter auszutesten und es zu geniessen, dass ich momentan nur ein reduziertes Pensum arbeite. Und nun muss ich diese freie Zeit zuhause absitzen.
    -ich hatte allgemein das Gefühl, auf den Frühling hin echt was im Leben ändern zu müssen und viel mehr zu unternehmen, mehr Leute zu treffen etc. Wird nix draus...
    -hab total Respekt davor, unter den Umständen einen neuen Job zu starten und hoffe, dass sich die Situation in den nächsten 2 Monaten löst.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

meine zahn-op fällt nicht aus. ich hätte liebend gerne noch eine weile aufschub und hatte mir diesen durch corona erhofft, so dass es wenigstens eine für mich gute sache hätte.
    aber hilft nix. muss ich wohl durch.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich hätte im April im Dschungel Sumatras übernachtet. Und Orang Utans vielleicht gesehen :'(
    Die Hochzeit einer Freundin muss verschoben werden.
    Ich sehe meine Familie erst mal nicht aus Vernunft.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Enthusiast

User Info Menu

Der Eurovision Song Contest wird wahrscheinlich (ok... relativ sicher) abgesagt

12. V.I.P.

User Info Menu

Ohh! Stimmt!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    In den 2 Cafés mit dem besten Kuchen hier kann man Kuchen bestellen und dann nur abholen. Aber es gibt nur komplette Kuchen online und das schaff ich nicht
    vielleicht was einfrieren..?
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

14. V.I.P.

User Info Menu

und dass die EM verschoben ist, nervt mich auch. ich hab mich nach der abgabe der diss schon so stundelang belanglos-spiele schauen sehen

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von engl Beitrag anzeigen
    und dass die EM verschoben ist, nervt mich auch. ich hab mich nach der abgabe der diss schon so stundelang belanglos-spiele schauen sehen
    Ja. :/
    Und: Frühlingsanfang stubenhockend. Unser Italienurlaub in den Sommerferien fällt wahrscheinlich auch ins Wasser.
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte eine echt blöde Phase im Job, die sich auch stark auf mein Privatleben ausgewirkt hat. Jetzt läuft es seit ein paar Wochen wieder gut im Job und ich wollte jetzt auch im Privatleben wieder durchstarten: Freunde treffen, Rad fahren, Kino, Theater, Urlaub etc. Aber gut, dafür habe ich mich die letzten Monate perfekt daran gewöhnt den Großteil meiner Freizeit zu Hause zu verbringen...

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von minimee Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich dass man Urlaube das gesamte Jahr über vergessen kann
    Das fürchte ich auch. Ich hab den ersten Urlaub seit drei Jahren geplant, der nur für mich war (die letzten Jahre hab ich jeden Urlaub quasi nur für meine Familie hergenommen). Und jetzt wird das nichts, und wenn die Airline nicht selbst storniert bekomm ich auch das Geld für die Flüge nicht zurück (USA).

Und dann weiß ich nicht, wann ich meine Familie in Frankreich das nächste Mal sehe. Und meine Familie hier im Ort seh ich aktuell auch aus Vernunftgründen nicht. Meine Tante will unbedingt, dass wir alle zu Ostern gemeinsam essen gehen (oder zumindest bei ihnen essen). Ich hoff einfach, dass es bis dahin wieder geht, aber....keine Ahnung.

Überhaupt, zu wissen wie lang man sich jetzt von anderen fernhalten soll und ab wann es wieder oky ist...wie soll das gehen?

Und: ich hab seit ein paar Monaten wieder zweimal die Woche Sport gemacht und es hat endlich wieder angefangen mir Spaß zu machen. Diese Sportart kann ich aber bei mir in der Wohnung nicht machen. Jetzt versuch ichs halt mit Youtube-Videos und, wenns wärmer wird und noch erlaubt ist, laufen zu gehen - aber trotzdem.

18. Fresher

User Info Menu

Ich habe ein Baby und diese Woche hätte endlich der Rückbildungskurs begonnen. Endlich wieder raus, Leute kennenlernen, etwas Programm.

19. Senior Member

User Info Menu

Eine Konferenz, auf die ich mich seit einem Jahr freue, wurde abgesagt und der damit zusammenhängende Urlaub fällt auch weg.
    Eine andere Konferenz, auf der ich sprechen sollte, wurde auch abgesagt, das kam mir zugegebenermaßen sehr entgegen - jetzt wurde mir gesagt, dass sie online stattfinden und der Vortrag trotzdem vorbereitet werden soll.
    Ich bin bei meinem Freund, bleibe hier jetzt doch viel länger als ursprünglich geplant (Luxus gegenüber den meisten Fernbeziehungen - bin allerdings gespannt, was das mit uns macht), das Urlaubsprogramm an meiner Heizung geht aber nur bis zu meiner geplanten Rückkehr (Das ist glaube ich das firsteste First World Problem von allen, aber es nervt mich!)
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

20. Alter Hase

User Info Menu

- Ich vermisse eh schon immer meine alte Wohnung und jetzt gerade noch ein bisschen mehr. Ich hatte 85qm für mich alleine mit großem Wohnzimmer, Arbeitsplatz und Blick ins Grüne. Jetzt wohne ich in einem Schuhkarton und muss ab Freitag vom Küchentisch aus arbeiten, wobei direkt an meinem Küchenfenster die Straßenbahn langfährt (naja, mal sehen, wie lange noch). Und der Wasserhahn tropft

- Ich war auch gerade gut im Sport drin und finde online nichts, was mir Spaß macht. Außerdem habe ich nicht so richtig Platz zuhause und muss dafür immer mein Wohnzimmer erstmal freiräumen, was meine Motivation auch nicht gerade steigert.

- Ich habe monatelang vor mir hergeschoben das Klavier mal stimmen zu lassen. Jetzt hätte ich Zeit zum Klavier spielen, es klingt aber wegen der fehlenden Stimmung echt nicht gut.

- Und vor allem habe ich gerade echt Angst, dass ich bald meinen Freund nicht mehr sehen kann.
    Geändert von SisterDew (17.03.2020 um 20:16 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."