Antworten
Seite 37 von 54 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1068
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Was macht er denn dann aber in der Zeit?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

sicher auf die kinder aufpassen.

aber natürlich ist das auch vom alter der kinder abhängig. früher wäre das bei uns sicher auch noch so gewesen, jetzt sind sie 4 und 6 und da kann der arbeitende locker gemütlich zum essen kommen und danach wieder gehen.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

3. Urgestein

User Info Menu

Was mit den Kindern, meistens draußen (sie dürfen ja wegen Corona nicht mehr alleine raus )

Vollzeit-Kinderprogramm und Haushalt IST nervig, das weiß ich zur Genüge. Und ich weiß auch, dass man das nicht sofort aus dem Stegreif kann. Aber er macht es sich manchmal ein bißchen sehr einfach.
    Geändert von Whassup (06.04.2020 um 18:19 Uhr)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, am WE kriegt jeder eine und dann gucken wir mal, an wem es liegt...
    gibt es dazu schon nähere erkenntnisse?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Geringe Unterschiede, ich verbrauche etwas mehr als er. Ich hatte gehofft, ihr fragt nicht :-p
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Member

User Info Menu

Ups
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Home office-Streit

Wenn ich arbeite (und mein Mann sich eigentlich um die Kinder kümmert), kommt dauernd jemand rein und fragt was, ich bin backup für alles, mache Essen, bringe Kind ins Bett, suche Mützen und Jacken, was weiß ich.

Jetzt arbeitet mein Mann mal ein bißchen außer der reihe (gleichzeitig mit mir), und alle dürfen hier nur auf Zehenspitzen rumschleichen, auf gar keinen Fall das Zimmer (Wohnzimmer!) betreten, und wenn einer einen Muks macht, wird er böse angeschaut. Nacher wird es Gemotze geben, wieso er denn bitte nicht in Ruhe arbeiten kann, das ist ist schließlich WICHTIG!

Ich hasse es.
    Das klingt richtig doof für Dich! Hast Du ein Arbeitszimmer, das Du abschließen kannst? Und gute Ohrstöpsel, dass Du das Geschrei nicht so laut hörst? Wenn ja, würd ich das mal durchziehen ehrlich gesagt und während Deiner Arbeitszeit nichts machen außer arbeiten. Wenn Du auf Arbeit wärst, müsste er ja auch alleine klarkommen. Dafür bist Du dann ja auch früher fertig und er kann schneller wieder arbeiten. Oder Ihr habt ne lange gemeinsame MittagsPAUSE.

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Home office-Streit

Wenn ich arbeite (und mein Mann sich eigentlich um die Kinder kümmert), kommt dauernd jemand rein und fragt was, ich bin backup für alles, mache Essen, bringe Kind ins Bett, suche Mützen und Jacken, was weiß ich.

Jetzt arbeitet mein Mann mal ein bißchen außer der reihe (gleichzeitig mit mir), und alle dürfen hier nur auf Zehenspitzen rumschleichen, auf gar keinen Fall das Zimmer (Wohnzimmer!) betreten, und wenn einer einen Muks macht, wird er böse angeschaut. Nacher wird es Gemotze geben, wieso er denn bitte nicht in Ruhe arbeiten kann, das ist ist schließlich WICHTIG!

Ich hasse es.
    Klingt nicht nach FWP, sonder IR.

Mein FWP: hab kurz vor der Schliessung aller Geschäfte noch 2 tolle Kleider und einen Jupe gekauft, die ich alle kürzen lassen muss, bevor ich sie anziehen kann. Aber das geht ja momentan nirgends.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich muss zum Homeoffice in die Wohnung der Schwägerin (3 min entfernt) weil wir noch kein Internet zuhause haben. Es ist da eng und riecht muffig und Homeoffice macht mir schlechte Laune sowieso.
    (Sie ist übrigens nicht da die nächsten Wochen)
    Meine Kollegen haben außerdem zumindest gestern ihre schrecklichen Kommunikationsskills unter Beweis gestellt und ständig ohne was zu sagen meine Aufgaben übernommen und ich erfahre es dann durch die Mail im cc, dass die Aufgabe die ich gerade fertiggestellt habe schon erledigt ist. Hoffe heute wird es besser.

grad fahren wir auch zum Fernsehen rüber, Hausarrest ohne Internet ist generell nervig

Außerdem wurde mein Ultraschall Coronabedingt zwei Tage nach hinten verschoben und das ist der, bei dem wir das Geschlecht erfahren werden und ich fiebere seit Monaten auf das Datum hin. Und mein Freund kann nicht mit, dabei freut ihn so ein Ultraschall fast noch mehr als mich sowieso schon und er ist so süß dabei

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Klingt nicht nach FWP, sonder IR.

Mein FWP: hab kurz vor der Schliessung aller Geschäfte noch 2 tolle Kleider und einen Jupe gekauft, die ich alle kürzen lassen muss, bevor ich sie anziehen kann. Aber das geht ja momentan nirgends.
    Eine Änderungsschneiderei in meiner Nähe hat geöffnet und verkauft jetzt Masken. Vielleicht würden die das trotzdem noch machen?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. Addict

User Info Menu

Mit meinem Nebenjob wird es wohl nix mehr...der ist eh befristet gewesen bis Ende Mai. Von ner Verlängerung wird wohl nicht mehr die Rede sein, befürchte ich. Somit hab ich dann auch kein Geld für Urlaub dieses Jahr
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Eine Änderungsschneiderei in meiner Nähe hat geöffnet und verkauft jetzt Masken. Vielleicht würden die das trotzdem noch machen?
    Hier ist auch eine, die weiterhin per E-Mail / Facebook erreichbar ist und auch Aufträge annehmen. Ich glaub die freuen sich sogar sehr, dass sie nicht völlig ohne Einnahmen gerade dastehen.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich will Familienmitgliedern Osterkarten mit Fotos vom Kind schicken und finde es total schwierig die richtigen Worte zu finden. Großeltern, die jetzt alleine zu Hause sind (und wir eigentlich zu Besuch gekommen wäre), ein schönes Fest zu wünschen, kommt mit zb total blöd vor. Eine Karte mit „So schade dass wir uns nicht sehen!“ ist aber auch deprimierend
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich will Familienmitgliedern Osterkarten mit Fotos vom Kind schicken und finde es total schwierig die richtigen Worte zu finden. Großeltern, die jetzt alleine zu Hause sind (und wir eigentlich zu Besuch gekommen wäre), ein schönes Fest zu wünschen, kommt mit zb total blöd vor. Eine Karte mit „So schade dass wir uns nicht sehen!“ ist aber auch deprimierend
    Schreib doch zumindest etwas positiver "Ich freue mich, wenn wir uns hoffentlich ganz schnell wieder persönlich sehen können"
    I will dance
    when I walk away

15. V.I.P.

User Info Menu

Ja...irgendwie so. Ich fürchte aber, dass die meisten davon ausgehen, dass es noch Monate dauert
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Mail eine Schneiderin an, die freut sich sicher über einen Auftrag.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Mit meinem Nebenjob wird es wohl nix mehr...der ist eh befristet gewesen bis Ende Mai. Von ner Verlängerung wird wohl nicht mehr die Rede sein, befürchte ich. Somit hab ich dann auch kein Geld für Urlaub dieses Jahr
    abgesehen davon, dass ich jobverlust echt nicht als fwp bezeichnen würde: ich glaube du brauchst auch kein geld für urlaub dieses jahr...

18. Addict

User Info Menu

Irgendwohin fliegen ist ja schon raus vermutlich :-( Aber dann ist es bei mir auch so knapp, dass es eigentlich nichtmal drin ist an die Nordsee zu fahren und meine Freundin zu besuchen, die da hinzieht. Hoffe es gibt bei meinem andern Job dann keine Kurzarbeit. Heute kam ne Mail dazu, aber eigentlich gibts keinen Anlass dafür :-/
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

19. Member

User Info Menu

mein heuschnupfen ist extra schlimm gerade scheiß birke

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Birke suckt so hart!

Bei mir geht es erstaunlicherweise ok grad, Erle und Hasel haben mir seltsamerweise mehr zugesetzt bisher.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.