Antworten
Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1069
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    vielleicht was einfrieren..?
    Das geht vermutlich nicht mit cheesecake, oder? Hmmmm

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Stranger

User Info Menu

Ich war bislang nur stille Mitleserin, aber ich hoffe, es ist okay, wenn auch ich mir hier ein bisschen was von der Seele schreibe

Ich habe Anfang des Jahres eine Jobzusage in der Stadt meines Freundes erhalten (7 h von mir entfernt) und der Umzug ist eigentlich für Ende März geplant, der neue Job sollte Anfang April beginnen. Und wie es jetzt aussieht, wird das wohl nichts mehr werden. Mein aktueller Wohn- und Arbeitsort hat mir nie besonders gefallen, war als Zwischenstation aber okay. Der Gedanke, jetzt hier fest zu sitzen, kurz bevor ich mit meinem Freund zusammenziehen kann, ohne Familie und Freunde vor Ort, macht mich völlig fertig. Ich bin seit Tagen ein nervliches Wrack, schlafe kaum mehr als vier Stunden, muss schon morgens unter der Dusche heulen und kann mich auf nichts mehr konzentrieren, vor allem nicht an der Arbeit, wo die Mehrzahl meiner Kollegen (inklusive der Chefs) absolut uneinsichtig sind. Zu allem Überfluss ist meine Wohnung mitten in der Stadt, kein Balkon und nix, und es gibt nur einen einzigen Baum in Sichtnähe. Wenn es eine Ausgangssperre geben sollte, kriege ich nicht mal richtig mit, wie es Frühling wird.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. ich würde ihn aber vorm einfrieren schneiden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von TheoCleo Beitrag anzeigen
    Ich war bislang nur stille Mitleserin, aber ich hoffe, es ist okay, wenn auch ich mir hier ein bisschen was von der Seele schreibe [...]
    Ach scheiße, tut mir leid!

Die meisten hier geschilderten Situationen sind schon ziemlich beschissen
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Cheesecake kann man einfrieren, hab ich neulich auch gemacht
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Regular Client

User Info Menu

Ich wollte so viel schaffen im Mutterschutz, während das große Kind in der Kita ist und auch noch etwas Me-Time haben. Eine Woche hatte ich immerhin und habe wenigstens die babyrelevanten Sachen soweit geschafft.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen

- Ich war auch gerade gut im Sport drin und finde online nichts, was mir Spaß macht. Außerdem habe ich nicht so richtig Platz zuhause und muss dafür immer mein Wohnzimmer erstmal freiräumen, was meine Motivation auch nicht gerade steigert.

- Und vor allem habe ich gerade echt Angst, dass ich bald meinen Freund nicht mehr sehen kann.
    Die beiden Dinge sind es bei mir auch. Kurioserweise genau so (gerade in Bezug auf den Sport)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich nervt die Ungewissheit: Ende April endet meine Elternzeit. Gehe ich dann ins Büro? Ins Home Office? Gar nichts?

9. Addict

User Info Menu

-Ich hab vor 2 Wochen mein zweites -Staatsexamen bestanden und wollte die Wochen vor den Osterferien für Bewerbungen schreiben, Schreibtisch aufräumen, Wohnungs-großputz und natürlich Entspannung nutzen. Also was in den letzten Monaten so liegengeblieben ist. Tja, nun mit Kind alleine Zuhause kann ich das meiste davon vergessen.

-Familienfest in den Osterferien, meinen kleinen Neffen nach langer Zeit wiedersehen, fällt natürlich flach

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Ach scheiße, tut mir leid!

Die meisten hier geschilderten Situationen sind schon ziemlich beschissen
    ja
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab gerade einen Monat frei zwischen zwei Jobs und wollte eigentlich schön ins Museum, spazieren gehen, in den Zoo und generell Freizeit genießen wenn alle anderen arbeiten müssen.

War wohl nix.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

- ich bin hochschwanger und hab schiss wie sich die Situation im Gesundheitswesen entwickeln wird 🙈
    - ich kann meinen Zweijährigen nicht so auspowern wie die Kita es schafft
    - meine Mama kann mich im Wochenbett nicht unterstützen 😢
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

13. Enthusiast

User Info Menu

Boah esko das ist auch echt mies.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    - ich bin hochschwanger und hab schiss wie sich die Situation im Gesundheitswesen entwickeln wird 🙈
    - ich kann meinen Zweijährigen nicht so auspowern wie die Kita es schafft
    - meine Mama kann mich im Wochenbett nicht unterstützen 😢
    Puh das ist aber mehr als fwp. Kann dich jemand anderes unterstützen?

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Regular Client

User Info Menu

oh je esko. das klingt echt schlimm hast du sonst evtl jmd, der dich im wochenbett unterstützen kann ..?
    fühl dich fest gedrückt

don't think too much...

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    unser kind muss wohl auch nur mit uns vorlieb nehmen bei seinem geburtstag. im besten fall kann schnelmi irgendwie kommen, aber seine großeltern wohl eher nicht.
    Unsere Tochter wird auch nur mit uns feiern. In unserem Bundesland ist seit heute Einreiseverbot, d.h. es kann definitiv kein anderer aus der Familie kommen. Es tut mir so leid für sie, sie fiebert seit Monaten auf ihren Geburtstag hin und nun ist einfach garnichts möglich!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich werd schon Unterstützung haben, aber Corona macht alles so kompliziert
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ja, ich werd schon Unterstützung haben, aber Corona macht alles so kompliziert
    das kann ich mir vorstellen

don't think too much...

19. V.I.P.

User Info Menu

ich habe im november einen neuen job angefangen und bin dafür umgezogen. jetzt war es endlich abends nicht mehr dunkel, wenn ich feierabend gemacht habe, und ich bin bei der arbeit einigermaßen angekommen, jetzt müsste ich mal unter leute und kontakte knüpfen.
    mein französischkurs an der vhs ist nach 2 terminen eingestellt worden. das buch habe ich letzte woche erst gekauft und es ist noch völlig unbenutzt. könnte ich zurückgeben - aber seit heute sind die buchhandlungen zu

und - noch mehr fwp - ich wollte noch mehrere teile bei ikea zurückgeben, die hier im weg rum liegen

20. Addict

User Info Menu

- Ich hatte eine Asienreise gebucht - fiel aus. Ersatzreise in Europa gebucht - fällt aus.
    - Meine Wohnung ist jetzt Arbeitsplatz, Kantine, Fitnessstudio, Kino... in einem. Und ich werde diese Isolation vermutlich nicht sonderlich gut vertragen. Dinge im Team tun motiviert mich ungemein. Außerdem muss ich jetzt vielmehr kochen als sonst, worauf ich auch keine Lust habe.
    - Alle meine nahestehenden Verwandten sind in der Risikogruppe. Das ist aber eher kein fwp leider.
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.