Antworten
Seite 5 von 54 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1069
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

ich finde, jobunsicherheit, angst um medizinische versorgung und angst um angehörige sind alles andere als fwps

2. Member

User Info Menu

Wir sind seit 2 Jahren ein Haus am sanieren und wollten jetzt eigentlich bald umziehen. Kann gut sein dass da nix draus wird weil wir vor lauter Home Office und Kinderbetreuung nicht mehr zum Weiterarbeiten am Haus kommen. Und ich habe mich schon so auf den Umzug gefreut, aber ohne Helfer geht es eh erstmal nicht. Haben nur die Wohnung schon gekündigt, aber falls ne Ausgangssperre kommt, darf man wahrscheinlich auch nicht mehr umziehen.. Oder wie ist das dann, weiß das jemand zufällig?
    A la pulpe d'orange

3. Addict

User Info Menu

- 1. Kindergeburtstag fällt ins Wasser bzw. findet nur mit uns (Kernfamilie) statt
    - 2. Tag der Coronaferien und ich bin fix und fertig, vor allem körperlich (noch bin ich alleine mit den Kids)
    - Ostseeurlaub adé!

4. Addict

User Info Menu

Unser Staubsauger war kaputt, Garantiefall, Saturn hat letzte Woche eingeschickt. Wahrscheinlich sehen wir ihn erst im Mai wieder.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Die beiden Dinge sind es bei mir auch. Kurioserweise genau so (gerade in Bezug auf den Sport)
    Ich habe gerade sehr entnervt nach 10 Minuten einen Online-Tanzkurs abgebrochen, auf den ich mich eigentlich gefreut hatte. Eigentlich wollte ich jetzt auch regelmäßig mit meinem Freund Sport machen, befürchte aber, dass daraus nichts wird. Das würde mir momentan aber sehr helfen.

Generell merke ich gerade, dass es mir schwerfällt mich zu strukturieren. Eigentlich hatte ich viele Ideen, was ich jetzt machen könnte, sitze aber nur hier und aktualisiere dauernd irgendwelche Live-Ticker. Bis jetzt hatte ich aber auch einen Job mit vielen Terminen und Arbeit mit Menschen (viele Aufgaben fallen jetzt auch erstmal weg) und habe in der Freizeit viele Kurse gemacht, das überfordert mich gerade total, dass ich mir jetzt alles selbst organisieren muss.

Und noch ein fwp: Ein Verein, bei dem ich Mitglied bin, hat angekündigt, die Mitgliedsbeiträge zu nutzen um Hilfe für Personen und Einrichtungen anzubieten, mit denen sie zusammenarbeiten. Ich finde die Idee eigentlich gut, mich nervt aber sehr, dass die Mitglieder überhaupt nicht in den Prozess eingebunden werden und es zb nicht die Möglichkeit gibt mit zu entscheiden, wer oder was konkret unterstützt wird. Ich habe das jetzt mal beim Vorstand angemerkt, befürchte aber, wie der letzte Arsch dazustehen, der nichts hergeben will.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Boah esko das ist auch echt mies.
    Ja!

Meine beste Freundin ist auch gerade hochschwanger (es könnte jeden Tag soweit sein) und muss jetzt noch die beiden anderen Kinder zu Hause bespaßen. Ihr Mann kann leider deutlich weniger als geplant im Mutterschutz machen, da er Notarzt ist (sie selbst ist auch Ärztin). Das ist gerade auch alles megascheiße und ich unterstütze sie natürlich wo ich kann.

7. Urgestein

User Info Menu

Ostern fällt aus, dabei haben wir da hier im Ort echt ein paar Sachen, die ich vermisse.
    Eine Ausgangssperre stell ich mir ganz schlimm vor, dabei ist mein Alltag gar nicht so anders meistens.
    Ich weiß nicht, ob ich nicht besser zu meinen Eltern wollen würde.
    Am Montag wäre ich auf einem Konzert gewesen, es war der Ersatztermin, weil der ursprüngliche Termin dem Brand in der Rheingoldhalle zum Opfer fiel. Neuer Termin ist November 21 (ok, es kann natürlich passieren, dass alle früheren neuen Termine dieser Tour nicht stattfinden können und der Ersatztermin dann gar nicht so schlecht ist).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

8. Senior Member

User Info Menu

Mir steht ein Umzug bevor (den wir wohl vorverlegen auf diesen Sonntag in kleiner Gruppe, da ich etwas Angst habe es nicht vor der Ausgangssperre zu schaffen) und vor allem eine Massenbesichtigung in der alten Wohnung die unsere Arschlochvermieter sicher nicht ändern werden auf kleinere Gruppen o.ä. Da sie einfach ignorante Arschlöcher sind

9. Urgestein

User Info Menu

Puh, wo soll ich anfangen?

- Alle Weiterbildungen auf der Arbeit sind fürs ganze Jahr abgesagt (hatte mich auf einiges sehr gefreut)
    - Alle Sport- und Sprachkurse sind abgesagt. Ich war froh, Passendes gefunden zu haben. Immerhin zahlt die VHS das Geld zurück.
    - Zum Frühsommer habe ich einen neuen Job in einer neuen Stadt und kann mich derzeit nicht darauf freuen und weiß auch nicht, ob ich eine Wohnung finde und dann überhaupt umziehen kann. Kollegen und Freunde werde ich vorher wahrscheinlich nicht mehr sehen und alles, was ich vorher noch so unternehmen wollte, kann ich vergessen
    - Mein Fernstudium kann ich nicht abschließen, was icv eigentlich vor dem neuen Job gemacht haben wollte
    - Urlaub an Ostern und im Mai fällt sicherlich aus, Gebuchtes kann ich nur auf irgendwann in 2020 ändern und ich bin gespannt, wie der neue Arbeitgeber darauf reagiert ... auf dem freien Monat zum Reisen hatte ich mich sehr gefreut und der wird leider auch nicht wieder kommen (Wenn ich nicht wieder kündige)
    - ich habe Panik vor einer Ausgangssperre (wie so ziemlich alle meine Alleinwohnenden Freunde).

10. Addict

User Info Menu

Ich hab eine super schlechte Selbstwahrnehmung, was meinen Körper anbelangt, d.h. ich merke oft erst spät, dass mir irgendwas wehtut oder irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
    Weil ich das weiß, achte ich seit Tagen total genau drauf, ob mir irgendwas wehtut und jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich leichtes Halskratzen und Ohrenschmerzen hab oder nicht
    Alles nur, weil ich so große Angst hab, meine Mutter anzustecken, die ich regelmäßig (kontaktlos natürlich) mit Lebensmitteln versorgen muss.

11. Stranger

User Info Menu

Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber es beruhigt mich, dass sich hier viele Sorgen machen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. In meinem Umfeld sind die meisten noch sehr entspannt und mir wird eigentlich dauernd gesagt, ich mache mir zu viele Gedanken und das ist ja alles gar nicht so schlimm. Das verunsichert mich dann total und ich frage mich, ob ich jetzt langsam verrückt werde

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ich finde, jobunsicherheit, angst um medizinische versorgung und angst um angehörige sind alles andere als fwps
    ja.

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Ich hab eine super schlechte Selbstwahrnehmung, was meinen Körper anbelangt, d.h. ich merke oft erst spät, dass mir irgendwas wehtut oder irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte.
    Weil ich das weiß, achte ich seit Tagen total genau drauf, ob mir irgendwas wehtut und jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich leichtes Halskratzen und Ohrenschmerzen hab oder nicht
    Alles nur, weil ich so große Angst hab, meine Mutter anzustecken, die ich regelmäßig (kontaktlos natürlich) mit Lebensmitteln versorgen muss.
    mah, das hatte ich vorige woche, ätzend.
    ich hab dann tatsächlich paar gänge runtergeschalten, mich auf die couch gelegt, viel geschlafen u nettes im fernsehen ageschaut um dem körper mal ruhe zu gönnen. viel getrunken und regelmäßig fieber gemessen. jetzt ist alles wieder gut, vielleicht ist da was für dich dabei.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

13. Member

User Info Menu

ich hab mir gestern überlegt, ob ich mir jetzt noch einen hund zulegen soll, damit ich im falle von ausgehverboten wenigsten noch ein bisschen rausgehen kann mach ich natürlich nicht. aber die aussicht in einer 1-zimmerwohnung ohne balkon für länger eingesperrt zu sein :/ darum entwickle ich schon einen leichten hass auf menschen, die so weitermachen, als wäre nichts.

14. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    aber die aussicht in einer 1-zimmerwohnung ohne balkon für länger eingesperrt zu sein :/ darum entwickle ich schon einen leichten hass auf menschen, die so weitermachen, als wäre nichts.
    Geht mir genau so. Und ich habe gemerkt, dass ich mittlerweile auch sehr schnell sehr gereizt auf solche Menschen reagiere, was ja aber in der aktuellen Situation auch nicht hilfreich ist.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern überlegt, ob ich mir jetzt noch einen hund zulegen soll, damit ich im falle von ausgehverboten wenigsten noch ein bisschen rausgehen kann mach ich natürlich nicht. aber die aussicht in einer 1-zimmerwohnung ohne balkon für länger eingesperrt zu sein :/ darum entwickle ich schon einen leichten hass auf menschen, die so weitermachen, als wäre nichts.
    Das habe ich auch! Quarantäne und Ausgangssperre - vor allem länger als 2 Wochen machen mir gerade richtig Angst!

16. Inaktiver User

Ich bin traurig, dass ich nächsten Samstag nicht meine Tante und meinen Cousin besuchen darf. Sie wird 70, hat Diabetes und hatte schon mal mit der Lunge Probleme. Wir wollten zusammen ein Hochzeitsgeschenk gestalten und ich hatte mich echt drauf gefreut und sie sich auch. Sie meint immer noch, ich soll trotzdem kommen, ihr Sohn auch, aber ich weiß, dass es nicht richtig ist.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich frage mich gerade, wie das jetzt mit der erdbeersaison laufen soll. also wirklich komplettes fwp. mein sohn und ich ernähren uns in der erdbeersaison quasi nur davon. auf spargel könnte ich verzichten. erdbeeren find ich schon schwieriger.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ja.

mah, das hatte ich vorige woche, ätzend.
    ich hab dann tatsächlich paar gänge runtergeschalten, mich auf die couch gelegt, viel geschlafen u nettes im fernsehen ageschaut um dem körper mal ruhe zu gönnen. viel getrunken und regelmäßig fieber gemessen. jetzt ist alles wieder gut, vielleicht ist da was für dich dabei.
    Ja, so weit wie möglich mach ich das jetzt auch so. Danke!

19. Foreninventar

User Info Menu

noch was vergessen, der einzige urlaub in diesem jahr fällt wohl ins wasser. das frustriert mich auch ziemlich. durcharbeiten hatte ich mir nicht vorstestellt. :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich frage mich gerade, wie das jetzt mit der erdbeersaison laufen soll. also wirklich komplettes fwp. mein sohn und ich ernähren uns in der erdbeersaison quasi nur davon. auf spargel könnte ich verzichten. erdbeeren find ich schon schwieriger.
    Oh Gott, ja. Aber ich habe gesehen, dass sie gerade um Erntehelfer kämpfen, von daher wird das wohl alles normal laufen. Man darf ja raus, um einzukaufen!