Antworten
Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1228
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich bestell ja grundsätzlich gerne online. Aber ich wollte jetzt gerne mal ein paar neue schwarze Socken. Und das kam mir dann auch doof vor die zu bestellen. Da wäre ich gerne mal schnell in den Laden gegangen.
    Wo kaufst du denn normalerweise Socken?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du denn normalerweise Socken?
    Ich hol dann einfach bei C&A welche.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok. Weil, in der Drogerie gibts ja auch welche

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ok. Weil, in der Drogerie gibts ja auch welche
    Auch so Baumwolldinger? So schwarze stinknormale?
    Na ich halt mal die Augen offen. In der Drogerie bin ich ab und zu
    I will dance
    when I walk away

5. Addict

User Info Menu

Ja haben hier eigentlich alle Drogerien.

6. Addict

User Info Menu

Und ich feier auch immer das Tchibo Regal im Supermarkt (gehe nur so einmal im monat einkaufen) und hole dort auch mal so Sachen, zuletzt Socken

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, also nurdie-Socken gibts in Drogerien oder Supermärkten.
    Wobei ich die Bambus-Socken lieber mag

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Und ich feier auch immer das Tchibo Regal im Supermarkt (gehe nur so einmal im monat einkaufen) und hole dort auch mal so Sachen, zuletzt Socken
    Ich brauche bald mal nen neuen BH und früher haben die von Tchibo super gepasst, und jetzt nicht mehr

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Auch so Baumwolldinger? So schwarze stinknormale?
    Na ich halt mal die Augen offen. In der Drogerie bin ich ab und zu
    Hier gibts Socken auch bei rewe oder edeka.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich stelle mir gerade vor, dass ich nächstes Jahr meine Disputation eventuell über zoom machen muss. Das ist einfach nur... anticlimactic.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Get a life!

User Info Menu

Nächstes Jahr geht doch bestimmt wieder so. Ich bemitleide auch alle, die jetzt per Zoom verteidigen müssen, das ist echt uncool (und das ganze Feiern und so fehlt ja auch).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Alter Hase

User Info Menu

Ich rechne gerade auch damit, dass ich die Abschlussprüfung meiner einjährigen (und echt teuren) Weiterbildung online machen muss und habe darauf überhaupt keine Lust Ein Großteil der Module hat auch ungeplant online stattgefunden und da ist eh schon sehr viel mit verlorengegangen. Unter anderem haben wir einige Methoden, die man online nicht so richtig anwenden kann, nur theoretisch kennengelernt.

Schade ist es auch, weil die Gruppe total nett ist und wir uns nur kurz persönlich kennenlernen konnten. Und die Abschlussfeier wird wohl auch wegfallen.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr geht doch bestimmt wieder so. Ich bemitleide auch alle, die jetzt per Zoom verteidigen müssen, das ist echt uncool (und das ganze Feiern und so fehlt ja auch).
    Hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder! Bei einer Disputation sind ja auch nur ca. 10 Leute im Raum, das sollte ja eigentlich nicht so dramatisch sein...

Jetzt fahren die Unis ja anscheinend total unterschiedliche Strategien - eine Freundin macht an der Uni Potsdam ihren Master und muss die schriftlichen Prüfungen nach dem ersten Semester dort vor Ort ablegen, die Tochter meiner Cousine studiert in Hamburg (ich weiß gar nicht genau, an welcher Uni oder Fachhochschule) und sie macht die Prüfungen online.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Ich rechne gerade auch damit, dass ich die Abschlussprüfung meiner einjährigen (und echt teuren) Weiterbildung online machen muss und habe darauf überhaupt keine Lust Ein Großteil der Module hat auch ungeplant online stattgefunden und da ist eh schon sehr viel mit verlorengegangen. Unter anderem haben wir einige Methoden, die man online nicht so richtig anwenden kann, nur theoretisch kennengelernt.

Schade ist es auch, weil die Gruppe total nett ist und wir uns nur kurz persönlich kennenlernen konnten. Und die Abschlussfeier wird wohl auch wegfallen.
    Das tut mir echt Leid... wann ist die Abschlussprüfung denn?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, dass ich nächstes Jahr meine Disputation eventuell über zoom machen muss. Das ist einfach nur... anticlimactic.
    Bei uns werden die Doktorarbeitsverteidigungen hybrid veranstaltet. Der/die Doktorand*in vor Ort mit 5 Prüfer*innen und die restlichen Prüfer*innen werden online zugeschaltet. Eigentlich ist das aber auch Quatsch, weil wir in dem Hörsaal auch mit 20 Studierenden Prüfungen schreiben müssen. Die sind bei uns nicht online.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Bei uns werden die Doktorarbeitsverteidigungen hybrid veranstaltet. Der/die Doktorand*in vor Ort mit 5 Prüfer*innen und die restlichen Prüfer*innen werden online zugeschaltet.
    das gabs hier letztes jahr auch, aber aktuell sind wieder alle prüfungen komplett auf online umgestellt (also verteidigung vor ort mit der kommission und dann stream nach außen). hier würden wohl auch keine studierenden klausuren mit diversen anderen in einem raum schreiben (irgendwie hätte ich gedacht, dass das überall so wäre).

hier wäre eine verteidigung aber deutlich größer. normalerweise sind die seminarräume da gut gefüllt und es gibt noch hinterher sektempfang, hutübergabe und sowas. das tut mir schon leid, dass den promovierenden das jetzt fehlt, weil es irgendwie echt ein cooler abschluss war

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß gar nicht, wie Doktorverteidigungen sonst gelaufen sind

Meine Uni hält total an den schriftlichen Prüfungen fest, dafür müssen z.B. Vorträge online gehalten werden, auch wenn da nur zwei Prüfer*innen plus Student*in anwesend wären Da setzen sich aber mittlerweile auch einige Dozent*innen darüber hinweg, wenn der/die Student*in gerne vor Ort den Vortrag halten möchte.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Die.Baumärkte.haben.in.Sachsen.immer.noch.zu
    In NRW auch und click&Collect funktioniert hier überhaupt nicht. Also offiziell geht das, Bestellung per Anruf oder Mail, aber tatsächlich ist es ne Katastrophe und die kriegen nichts gebacken, nicht mal an's Telefon gehen. Und leider macht mich das persönlich SO grimmig weil wir persönlich quasi pausenlos im harten Lockdown waren und uns an jede Regel über die Maßen gehalten haben und jetzt brauchen wir dieses scheiß Holz einfach und kommen nicht dran -.-
    Dabei versteh ich total, dass lockern gerade keinen Sinn macht.

18. Urgestein

User Info Menu

Hmm? Hier geht das ab morgen über Click & Meet. Wohne auch in NRW.
    Wenn sie nicht ans Telefon gehen, ist es natürlich schlecht. Aber hier stand explizit, das man auch an der Tür fragen kann, ob gerade noch Leute reinkommen dürfen oder man einen Termin bekommen kann.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie Doktorverteidigungen sonst gelaufen sind

Meine Uni hält total an den schriftlichen Prüfungen fest, dafür müssen z.B. Vorträge online gehalten werden, auch wenn da nur zwei Prüfer*innen plus Student*in anwesend wären Da setzen sich aber mittlerweile auch einige Dozent*innen darüber hinweg, wenn der/die Student*in gerne vor Ort den Vortrag halten möchte.
    Eine Freundin von mir studiert was musisches und hatte im Februar eine Prüfung mit einem Orchester, inkl. 5 Sänger:innen. Live und in Farbe, ohne Masken, nur mit geöffnetem Fenster
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    In NRW auch und click&Collect funktioniert hier überhaupt nicht. Also offiziell geht das, Bestellung per Anruf oder Mail, aber tatsächlich ist es ne Katastrophe und die kriegen nichts gebacken, nicht mal an's Telefon gehen. Und leider macht mich das persönlich SO grimmig weil wir persönlich quasi pausenlos im harten Lockdown waren und uns an jede Regel über die Maßen gehalten haben und jetzt brauchen wir dieses scheiß Holz einfach und kommen nicht dran -.-
    Dabei versteh ich total, dass lockern gerade keinen Sinn macht.
    Auch nrw, hier funktioniert das zb bei obi ziemlich gut, online bestellen und nach 2 abholen.