Antworten
Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13536162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1287
  1. Addict

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Wir waren oft im Freibad letztes Jahr! Einen Sommer ohne Freibad mag ich mir mit Kind echt nicht vorstellen. Davor hatte ich Angst, dass die vielleicht nicht aufsperren.

Es gab auch keine zeitlichen Beschränkungen, und man musste nicht vorab reservieren.

2. Regular Client

User Info Menu

Ich war letztes Jahr oft und werde auch wieder gehen, wenn das Freibad aufmacht. Duschen (drinnen) waren gesperrt und die normalen Umkleiden auch. Stattdessen gab es so mobile Umkleiden draußen, die oben offen waren. Also Sichtschutzkabinen, aber ohne Dach aus Zeltstoff. Duschen konnte man nur an den kalten Duschen direkt am Schwimmbecken.

3. Member

User Info Menu

Ich war letztes Jahr auch ein paar Mal und würde auch dieses Jahr wieder gehen.
    Vor allem die "Autobahn" -Absperrungen im Schwimmbecken waren ein Traum!

4. Regular Client

User Info Menu

Hier ist das auch so, dass Umkleiden und Innenduschen gesperrt sind. Ich war Freitag das erste Mal seit über 20 Jahren im Freibad und fand es sehr schön leer und super zum Bahnen schwimmen.
    Hier gibts Zeitfenstertickets, die jeweils ein paar Tage vorher freigeschaltet werden.

5. V.I.P.

User Info Menu

Das kleine Hallenschwimmbad und die Badeseen hier vor Ort sind nach wie vor zu, bei letzteren hoffe ich, dass es nur an dem Dauerregen und der Kälte liegt und sie noch öffnen, sobald das Wetter sich fängt. Da hab ich nämlich einen direkt vor der Tür und vermisse es wirklich sehr. Letztes Jahr war allerdings komplett geschlossen, also keine Ahnung, was dieses Jahr wird. Ins Freibad würde ich, das ist für mich aber doof zu erreichen und die Busverbindung hat letztes Jahr genau nie auf die Zeitfenster gepasst, die man buchen muss, das war mir dann alles zu dumm, ich hab keine Nerven für sowas. Aber auf den Badesee hoffe ich wirklich sehr, das Jahr ohne war eine Zumutung.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Urgestein

User Info Menu

Ich fand Freibad ja mit den Beschränkungen der Besucher*innenzahlen ehrlich gesagt VIEL angenehmer als sonst. Leider haben die dann irgendwann die Zeitslots geändert, so dass es für uns nicht mehr so gut passt, das ist leider auch dieses Jahr so geblieben. Hier ist bereits geöffnet seit einer Woche oder so, Wetter war aber nie entsprechend.

7. Urgestein

User Info Menu

Wir sind Modellregion "digitalvscorona" und Freibad hat seit Samstag wieder geöffnet. Onlinetermine sind für 3 Stunden buchbar, maximal 500 Leute. Zusätzlich braucht man einen negativen Test und die Luca App.

Ich war letztes Jahr auch, das war aber immer ein Glücksspiel ob man reinkommt, weil sie die Onlinebuchung nicht hin bekommen haben.
    Ich fand es super mit so wenig Leuten und 3 Stunden reichen mir auch.

Duschen und Einzelumkleiden sind zwar offen, man wird aber darum gebeten, das zuhause zu erledigen.
    Geändert von aliní (24.05.2021 um 07:46 Uhr)
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

8. V.I.P.

User Info Menu

Obwohl ich das mir der App verstehe, finde ich das fürs Freibad echt doof. Wenn ich alleine gehe, lasse ich mein Handy immer zuhaus, damit es mir nicht geklaut wird. Schließfächer gibt es nämlich nie genug.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Get a life!

User Info Menu

Letztes Jahr fand ich das mit den Online-Tickets echt gut. Und zumindest wars dann auch nicht so voll im Freibad.
    I will dance
    when I walk away

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Obwohl ich das mir der App verstehe, finde ich das fürs Freibad echt doof. Wenn ich alleine gehe, lasse ich mein Handy immer zuhaus, damit es mir nicht geklaut wird. Schließfächer gibt es nämlich nie genug.
    Ja echt. Und was machen Leute ohne Smartphone, z.B. auch Kinder?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zuhause bleiben. War doch letztes Jahr schon so, als man nur mobil nen Platz am Meer buchen konnte.....
    Geändert von luxuspanda (24.05.2021 um 11:06 Uhr)

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Zuhause bleiben. War dich letztes Jahr schon so, als man nur mobil nen Platz am Meer buchen konnte.....
    Also dass man nur mobil nen Platz am Meer buchen konnte, war aber nur an ganz wenigen Orten so. Bei 90% der Orte hier konnte man ganz normal hin (wurde nur irgendwann gesperrt wegen völliger Überfüllung). Bei den Freibädern ist das ja bisschen anders, da gehts ja kaum ohne App leider.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah. Ich wohn so weit weg vom Meer, ich kriege nur die Aufreger mit...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Member

User Info Menu

Ich würde jederzeit ins Freibad bzw. an den Badesee gehen, ja, vor allem bei letzterem habe ich wirklich sehr wenig Sorge vor einer potentiellen Ansteckung. Letztes Jahr im Sommer habe ich das auch gemacht. Ich war, so lange es ging, letztes Jahr im Sommer / Herbst aber auch im Hallenbad, da musste man dann zwar Tickets für Zeitslots buchen, aber das hat hervorragend funktioniert. Sobald ich meine zweite Impfung habe würde ich auch ohne Bedenken ins Hallenbad gehen, trotz Innenraum, aber da ist ja alles desinfiziert und ich vermute, ohne negativen Test oder Impfung kommt da sowieso niemand rein.

Es gibt auch nahezu nichts, auf das ich mich so sehr freue, wie endlich wieder Sport machen zu können (also Schwimmen, Badminton, Fitness-Studio) - ich kann eher noch drei Jahre auf Restaurants, Kino und Reisen verzichten...
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ja echt. Und was machen Leute ohne Smartphone, z.B. auch Kinder?
    Hier ging auch telefonische Buchung. Und bei uns konnte man die Tickets ausdrucken.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Stadtverwaltung kann man auch solche Luca App Schlüsselanhänger bekommen. Einrichten muss man die aber selbst zuhause. Ich denke da an die ganzen Frühschwimmer Omis/Opis, für die das trotzdem schwierig ist.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

17. Addict

User Info Menu

Jetzt ist meine zweite Impfung tatsächlich über 2 Wochen her und daher habe ich in den letzten Tagen meine Eltern besucht, die Außengastronomie ausprobiert und war im lokalen Einzelhandel (nicht Lebensmittel); alles Dinge die ich die letzten Monate (oder teilweise noch länger) nicht gemacht habe.

Jetzt muss ich zum Ausgleich erstmal alleine auf dem Sofa hocken, keine Musik, kein Fernsehen, nur Tablet. Das war alles ganz schön wuselig und viel .
    Jabiduttiperslikkenberg

18. Urgestein

User Info Menu

Die buchbaren Zeitfenster fürs Schwimmbad sind so bescheuert, dass wir unter der Woche eigentlich gar nicht hinkönnen. So super nervig bei dem Wetter.

19. V.I.P.

User Info Menu

Kinderturnen geht wieder los, aber direkt alle ohne Maske (außer ich) und es werden auch keine Tests/Impfpässe kontrolliert. Die Kinder sind ja weiterhin ungeschützt. Find ich echt blöd. Wieso können die Erwachsenen nicht einfach weiter Maske tragen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sind denn so viwle Erwachsene da? Und selbst die Trainer:innen tragen nix?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”