Antworten
Seite 64 von 65 ErsteErste ... 145462636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1287
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: First World Problems - Corona Edition

Pro Kind mindestens ein Erwachsener. Trainer hatten auch keine Masken. Ich war wirklich die einzige.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, krass :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

First world problem deluxe, aber mir macht es gerade so zu schaffen, dass man auf nichts Vorfreude haben kann. Im Alltag zehre ich sonst so sehr davon, mache Countdowns und denke vorm Einschlafen an diese Tage :'( Jetzt kann ich für nichts Großes Vorfreude entwickeln, weil man einfach nicht sicher planen kann.
    Für Juli/August habe ich Portugal gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte Portugal mit die niedrigsten Zahlen Europas. Die Chancen standen also gut, dass das eine gute Idee und machbar ist. Jetzt sind die Zahlen wieder hoch und ich habe komplette Unsicherheit in mir und kann mich nicht freuen, weil ich immer denke, es könnte wieder alles schief gehen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P.

User Info Menu

Geht mir komplett genauso. Vorfreude hat mich im tristen Alltag am Laufen gehalten, ohne das fehlt mir wirklich was elementares im Leben
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

5. V.I.P.

User Info Menu

Wie gehst du damit um?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen

Wie gehst du damit um?
    Weiß noch nicht. Eigentlich wollte ich einfach darauf hoffen, dass es sich von selbst wieder einstellt, wenn mal zwei Events nacheinander stattfanden anstatt gestrichen zu werden oder so. Aber momentan gelingt mir das nicht. Hier ist jetzt der Badesee wieder zu wegen Corona, ich seh wegen mahnender und warnender Zeigefinger meinen Urlaub im September in Gefahr, ich weiß gerade noch nicht, wie ich die eigentlich ziemlich ausgeprägte Fähigkeit zur Vorfreude wieder aktivieren kann - und ob es schlau wäre oO

Und du?
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

7. V.I.P.

User Info Menu

Geht mir auch so... Ich versuche, einfach neutral an alles ranzugehen. So von wegen "wenn es klappt, gut, wenn nicht, geht die Welt nicht unter." Aber das klappt nur tagesweise.

8. Junior Member

User Info Menu

Mir geht es auch so, dass ich momentan keine Vorfreude mehr empfinden kann. Irgendwie kommt es mir so unwirklich vor, dass Dinge tatsächlich wieder stattfinden…bin immer noch im „Wird eh wieder verschoben…“-Modus. Wahrscheinlich muss ich mal zu 1-2 Events gehen und mit eigenen Augen sehen, dass Unternehmungen WIRKLICH wieder möglich sind.

Inzwischen bin ich immerhin so weit, dass ich darüber nachdenke, Urlaub zu planen…mit 2-facher Impfung und Reise mit dem Auto habe ich jetzt nicht mehr so die Bedenken, dass irgendwas schiefgehen könnte. Außer ich verliere vorher überraschend meinen Job oder so (bin noch in der Probezeit, darf aber Urlaub nehmen).

9. V.I.P.

User Info Menu

Außer es kommt die Deltavariante dazwischen so wie bei mir und Portugal

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Außer es kommt die Deltavariante dazwischen so wie bei mir und Portugal
    Fuck! Das hatte ich naiverweise komplett ausgeblendet. Hab gerade die Nachrichten aus Lissabon gesehen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Das ist echt so nervig... Noch sind es ein paar Wochen, bis ich da wäre. Warte bis etwa zwei Wochen vorher mit dem Umbuchen. Hinterher ist bis dahin woanders wieder Lockdown...

12. Member

User Info Menu

Ich finde das ja sehr interessant... die "britische Mutation" tauchte damals ja auch zur erst im Großraum Lissabon so großflächig auf, jetzt ist es Delta.

Mir kommt es fast so vor als hätten die Portugiesen da mehr ein Auge drauf. Sonst habe ich keine Erklärung warum es "immer" Lissabon ist und nicht Paris o.Ä.
    Zumal Portugal ja sehr vernünftigt agiert in der Pandemie (bis auf den Aussetzer an Weihnachten, den sie schmerzhaft bezahlt haben).

13. Member

User Info Menu

Zum Thema:

ja mir geht das auch total so mit der Vorfreude. Ich reise immer ausserhalb der Ferien. Also meistens im Mai und dann nochmal im September. Das war letztes Jahr schon ungut. Erst war noch alles zu und dann stiegen die Zahlen wieder. Bitte dieses Jahr nicht wieder!!!!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja sehr interessant... die "britische Mutation" tauchte damals ja auch zur erst im Großraum Lissabon so großflächig auf, jetzt ist es Delta.

Mir kommt es fast so vor als hätten die Portugiesen da mehr ein Auge drauf. Sonst habe ich keine Erklärung warum es "immer" Lissabon ist und nicht Paris o.Ä.
    Zumal Portugal ja sehr vernünftigt agiert in der Pandemie (bis auf den Aussetzer an Weihnachten, den sie schmerzhaft bezahlt haben).

portugal war lange zeit eines der wenigen (oder sogar das einzige?) europäischen länder auf der green list des vereinigten königreichs. ich nehme an, dass das zumindest teil der erklärung ist. dazu evtl noch durch erntehelfer eingeschleppte infektionen. und dass sich das infektionsgeschehen eher in den ballungsgebieten verstärkt manifest, finde ich nicht überraschend.
    love is a litany, a magical mystery

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    portugal war lange zeit eines der wenigen (oder sogar das einzige?) europäischen länder auf der green list des vereinigten königreichs. ich nehme an, dass das zumindest teil der erklärung ist. dazu evtl noch durch erntehelfer eingeschleppte infektionen. und dass sich das infektionsgeschehen eher in den ballungsgebieten verstärkt manifest, finde ich nicht überraschend.
    Ah, das kann gut sein! Das mit der uk green list war mir nicht bewusst.

16. Junior Member

User Info Menu

Mein 2. Impftermin wurde jetzt seit vorgestern schon 2 mal verschoben. Zwar nur von der Uhrzeit her, der Tag ist gleich geblieben, aber ich wüsste schon gerne vorher, ob ich mir jetzt doch frei nehmen müsste oder nicht. Aber sie haben ja noch 2 Wochen Zeit, um mich weiter munter ein paar Stunden hin und her zu schieben.

Und dann immer diese Mail von Doctolib, bei der man nur den halben Betreff sieht: „Ihr Termin bei XY wurde…“
    Geändert von Das kleine Mäh (06.07.2021 um 20:25 Uhr)

17. V.I.P.

User Info Menu

Für die Kita-Abschlussfeier muss man geimpft oder getestet sein. Mein vollständiger Impfschutz besteht leider erst 4 Tage danach, jetzt muss ich mit Baby für nur zwei Stunden im Garten zum Test.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

18. Urgestein

User Info Menu

Haha, das ist so lächerlich. Würdet ihr ins Restaurant gehen, bräuchtet ihr gar nichts.

Ich muss jetzt auch mit meiner Tochter alle 48h Stunden zum Test, damit sie draußen 2-3 Stunden am Ferienprogramm teilnehmen darf.
    Witzig ist, das sie morgen zum Zoo fährt mit einer Gruppe und dort auch getestet sein muss. Weder der Zug, noch der Zoo verlangt einen Test. Ich finde es so Banane. Mit Erwachsenen würde man so nicht umgehen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

19. Urgestein

User Info Menu

Mein Arbeitgeber impft / lässt impfen. Anfangs waren die Termine ruck zuck weg, inzwischen dürfen wir sogar „gute Freunde“ mit anmelden, weil so viele Termine frei sind. Ich kenn aber „leider“ gar keine Person in meinem Umfeld, sie noch gar Knight geimpft ist 🤷🏼*♀️

20. Addict

User Info Menu

@FlowerPower:
    Falls du magst, kannst du das ja im Impfthread für dein Bundesland posten und so einer Bymse als “guter Freundin” einen Termin ermöglichen?

(Habe über so einen Post im Forum einen Termin für einen meiner letzten noch ungeimpften Freunde vermitteln können und hat wohl alles wunderbar geklappt - danke an die betreffende Bymse, falls sie das liest )