Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: jetzt, wo die friseure auch noch geschlossen werden ...

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Wurde dann vor den Strähnchen auch nochmal gewaschen und geföhnt?
    Müsste eigentlich so gemacht werden, aber das macht die Haare sehr kaputt, sagte meine Friseurin.
    Kämme, Scheren etc werden nach jedem Kunden desinfiziert.
    Zeitschriften, Getränke etc sind momentan verboten.

Und sie mussten die Preise deutlich anheben.
    Ich habe auch 25 mehr bezahlt als sonst.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ach ja, da man eh eine Maske tragen muss, wäre ein Kaffee ja eh schlecht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Und sie mussten die Preise deutlich anheben.
    Ich habe auch 25 mehr bezahlt als sonst.
    haben sie das vorher kommuniziert? Ich find das ganz schön viel, das ist eh oft schon so teuer. Zumal bei mir vor einiger Zeit die Chefin gewechselt hat und da wurde schon erhöht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Foreninventar

User Info Menu

Ja, am Telefon und beim Termin nochmal.
    Trinken und was zu lesen darf man mitbringen und die Maske kurz abnehmen, wenn zb die Farbe einwirkt und niemand in der Nähe ist 😉
    stop and smell the roses.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Panda, habe ich mir schon gedacht mit dem Geschirr. Finde ich nicht so schlimm, alle anderen Einschränkungen sind schlimmer.
    Schlimm finde ich es auch nicht, nur frage ich mich halt

Mir wurde nix gesagt von wegen teurer, den genauen Preis weiß ich aber eh noch nicht. Bin gespannt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Foreninventar

User Info Menu

bei mir wars glaube ich 7€ teurer.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich habe tatsächlich morgen einen Termin, bin schon mal gespannt wie's wird. Ich hoffe nur, dass die Terminplanung da einigermaßen funktioniert und ich nicht so lange warten muss.
    Und jetzt frage ich mich: soll ich für den Termin noch Einwegmasken besorgen? Ich habe nur welche aus Baumwolle, die schließen aber nicht richtig dicht ab, und ich stelle es mir nicht so toll vor dann mit Haaren in der Maske da zu sitzen. Und die nachher wieder rauszukriegen. Ist so eine Einwegmaske mit Nasenbügel da wohl angenehmer? Habt ihr Erfahrungswerte?

Nach dem Preis habe ich gar nicht gefragt, würde mich aber nicht wundern, wenn es teurer wäre als sonst. Das ganze Desinfizieren kostet ja auch Zeit und Geld, finde ich okay, wenn sie da ein bisschen was draufschlagen.
    i expect to find him laughing

8. Urgestein

User Info Menu

Bei mir wars 5% teuerer. Beim Termin und auf der hp kommuniziert. Und da ich eh sonst auch wachen lass usw war es halt irgendwie 3 Euro mehr oder so, also nicht der Rede Wert. Sie haben das begründet mit den Hygienevorschriften, weniger Kunden usw. Und ist für mich auch voll verständlich.
    neu.gierig.toll.kühn

9. Get a life!

User Info Menu

Ich hab zum Glück noch nen 10% Gutschein. Vielleicht gleicht es sich aus
    I will dance
    when I walk away

10. Senior Member

User Info Menu

Ich glaube, ich habe auch 10€ mehr als sonst bezahlt für Waschen, Schneiden, Ansatzfärben, Lockenschaum.
    Hab 82€ gezahlt für 2 Stunden vor Ort.
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

11. Foreninventar

User Info Menu

Blinzeln AW: jetzt, wo die friseure auch noch geschlossen werden ...

Juhu,

heute war ich zum ersten Mal seit drei Monaten (gefühlt: drei Jahre) wieder bei Bruno. Jetzt sehe ich wieder aus wie ein Mensch. Habe genau so viel wie sonst auch bezahlt.

Habe aber von Gastronomen gehört, die 26 € "Corona-Gebühr" drauf schlagen. Oder fällt das ins Reich der Verschwörungstheorien?
    Ritze Ratze Rotze
    Wir fahren mit der Plotze
    Die Plotze hat ein Loch
    Und wir fahren doch

12. Get a life!

User Info Menu

Ich war heute nach 5 Monaten wieder. Ich sehe aus wie ein neuer Mensch

Hier hats genauso viel wie beim letzten Mal gekostet. Also wurde nichts draufgeschlagen.

Die meinten dann sogar zu mir, dass ich auch gerne ein Wasser bekommen kann. Die Restaurants hätten ja auch wieder auf. Und sie bieten lieber was an, bevor dann doch jemand umkippt.
    Hatte aber mein eigenes Trinken mit, weil mir das schon viele gesagt hatten und es bei mir ja länger dauert...
    I will dance
    when I walk away

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Restaurants haben auch ne Industriespülmaschine. Wenn ein Salon sowas hat, dürften sie wohl theoretisch auch Kaffee anbieten. Wird nur mit der Maske schwierig.

14. Get a life!

User Info Menu

Ich hab ja jetzt trotzdem auch mal was trinken müssen. Also bei 3 Stunden hatte ich irgendwann nen trockenen Hals und musste husten und fühlte mich schon ganz schlimm
    I will dance
    when I walk away

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt trotzdem auch mal was trinken müssen. Also bei 3 Stunden hatte ich irgendwann nen trockenen Hals und musste husten und fühlte mich schon ganz schlimm
    ich hatte das auch und nix zu trinken, ich musste echt n paar mal deshalb richtig richtig doof husten.

16. Get a life!

User Info Menu

Ich dachte kurz ich kipp da gleich vom Stuhl. Die Maske fühlte sich so fusselig an und der Hals war trocken und wääääh.
    I will dance
    when I walk away

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich biete über 2h den Kopp voller Blondierungssträhnen, die gut warm werden. Und es war nicht mal heiß heute...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Fresher

User Info Menu

Ich war jetzt auch beim Friseur und hatte kein gutes Gefühl dabei. Die Fenster und Türen waren zu bzw. es gab keine. An der Decke waren zwar Lüfter, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass da eine Lüftung an war, denn es war echt stickig. Ob das jetzt wegen Aerosolen war oder wie das nun beim Friseur so ist wegen einer Mischung aus Haarspray und Haarewaschfeuchtigkeit, weiß ich nicht. Es waren ca. 4 Kunden da, aber ca. 8 Friseure. Davon trugen wenigstens alle bis auf 2 eine Maske. Ich war ca. 1 h drin. In der Stadt sind momentan wieder mehr Neuinfektionen (> 20 heute). Könnte mir vorstellen, dass wenn ich noch länger gewartet hätte wieder noch mehr Neuansteckungen kommen würden und dann lieber jetzt...
    Geändert von LaCerise (06.06.2020 um 20:46 Uhr)

19. Senior Member

User Info Menu

Ich war die Woche auch endlich wieder bei der Friseurin. Ich hatte das nicht mitbekommen, dass die Haare eigentlich vor Ort gewaschen werden müssen und hatte morgens meine Haare gewaschen. Da die Haare auch noch leicht nass waren an einigen Stellen, meinte die Friseurin, dass es auch ausreichend ist, wenn sie die Haare mit Wasser aus einer Sprühflasche nass macht.
    Da ich auch nur zum Spitzen schneiden / etwas kürzen da war, ging es auch ziemlich schnell (~30 min) und das war gut auszuhalten mit Maske. Die Luft war auch sehr angenehm im Laden, weil auch durchgängig die Eingangstür offen war. Der Laden ist auch eher klein und außer mir war noch ein Kunde da. Wir saßen mit ungefähr 3 m Abstand. Scheiben oder sowas gab es dort nicht.
    Normalerweise gibt es in dem Salon 10 % Studierendenrabatt, den geben sie zur Zeit aber nicht. Ob es sonst noch einen Aufschlag gab, weiß ich nicht.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war heute und fand's überraschend unaufgeregt. Meine Friseurin arbeitet eh meistens allein, so auch heute, es war luftig und außer mir war keine anderen Kund*innen da, auch keine wartenden. Ah und aufgeschlagen hat sie nicht, ich hab noch genauso viel gezahlt wie beim letzten Mal .
    Geändert von kilauea (18.06.2020 um 14:35 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!