Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    Geburtstag während Corona-Zeit

    Wer hat noch in den nächsten 2-3 Wochen Geburtstag? Wie "feiert" ihr?

    Ich habe in einer Woche Geburtstag, und weiß noch nicht. Vermutlich einfach mit meinem Freund, der eh hier ist, anstoßen. Sachen über Skype etc. finde ich eher traurig-blöd. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr eh nicht so die riesige Lust auf meinen Geburtstag hatte; normalerweise ist das für mich ein totales Jahres-Highlight und ich wäre wohl eher sehr enttäuscht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  2. Addict

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Ich hatte und hab nix gemacht. Mit Eltern geskypt.
    Die Feier werde ich dann halt irgendwann nachholen.

  3. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    .
    Geändert von NeroDAvola (25.03.2020 um 15:14 Uhr)

  4. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    unser sohn hat geburtstag. eigentlich sollten beide großelternpaare und die tante kommen. wir wollten brunchen gehen und irgendwas schönes draußen machen.

    jetzt werden wir wohl einfach zu dritt hier sitzen. er wünscht sich einen kuchen in ice-form. also mache ich eine bisquitrolle und versuche einen ice damit zu bauen. wenn wir den nicht schaffen, stelle ich ihn auf die schuhbank in den flur und biete ihn den nachbarn an. außerdem bekommt er ein fahrrad und das muss ausprobiert werden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

  5. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Nachholen kommt für mich irgendwie überhaupt nicht in frage...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  6. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Das explizit als Thema nachholen, für mich auch nicht.

    Würd schon reichen, wenn ich mit meinen Leuten im Sommer im Biergarten hocken kann.

  7. Member

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    hello fellow widder!

    ich vermeide es seit jahren zu feiern (ich sehe nix positives am älterwerden ), von daher eigentlich super für mich die aktuelle situation.

    die letzten jahre sind wir immer weggefahren (doh!), oder nur zu zweit essen gegangen (doh!!). und, wenn es sich ergeben hat, in den wochen danach, hab ich halt vereinzelt geschenke eingesammelt, und dann einen ausgegeben in irgendeiner bar (doh!!!).

    also habe ich diesjahr null erwartungen, und das ist auch ok. naja, vielleicht ne flasche champagner und ein leckeres abendessen vom mann...

  8. Addict

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Ich bin Fisch 😬

  9. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Wir haben auch demnächst einen geburtstag in der familie. Es wird kein fest mir freunden geben, aber wir gehen vermutlich zu viert abends essen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

  10. Member

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    ich hab in drei wochen und da ich eh nicht gerne partys feiere, wird sich nicht so viel ändern. war letztes jahr z.b. mit meinen söhnen und dem Freund im restaurant. wird nun wegfallen, Freund eh, aber finde ich nicht dramatisch.

  11. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Mein Sohn hat in drei Wochen Geburtstag, ich bin froh, dass er „erst“ 2 wird und so noch keine richtige Vorstellung hat, was Geburtstag haben bedeutet, aber traurig finde ich es schon, dass wir „alleine“ feiern...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.


  12. Addict

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Ich hatte letzte Woche. Habe mir abends etwas zu Essen geholt und zuhause einen Sekt getrunken und per FaceTime mit meiner Familie gequatscht 🤷*♀️
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

  13. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Ich habe in 1,5 Wochen und wollte mit einigen Freunden aus nah und fern feiern. Manche haben noch nicht mal unsere neue Wohnung gesehen.
    Es wäre die letzte Party gewesen, bevor unser Kind auf die Welt kommt. Tja, das wird jetzt dann nichts mehr. Immerhin kann ich mich damit trösten, dass ich ja sowieso nix hätte trinken können.
    Nun bleib ich einfach mit dem Freund zuhause und mach ???.


  14. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    meine geburtstagstradition ist diesmal einfach komplett hinfällig: normalerweise fahren wir morgens meine mama + oma zum brunchen besuchen, gehen dann in die stadt zum bummeln (wo ich mir dann spontan vom freund mein geburtstagsgeschenk aussuchen darf), den restlichen tag in die therme und abends gemütlich ins restaurant. wird dieses jahr wohl alles nix und mein lieblingsrestaurant bietet auch kein take away an

    ich muss mir dringend eine alternative überlegen, sonst hänge ich am ende den ganzen tag am handy beim glückwünsche beantworten

  15. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Ich hatte schöne Wochenendtrip-Pläne für meinen Geburtstag

    Aber abgesehen davon bin ich ganz froh über die Ausrede, nichts veranstalten zu müssen ich feiere meinen Geburtstag nicht gern, für mich ist das immer ein bisschen "soziale Bilanz ziehen" und irgendwie mag ich das nicht.

  16. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Ich werde mit meinem Mann und den Kindern nen Kuchen backen oder sowas und Anstoßen

    Der Große wird 4 Tage später 6 und ist richtig traurig und ihm haben wir tatsächlich ein „Verschieben“ in Aussicht gestellt. Da werden wir hier auch dekorieren und mit den Großeltern skypen und sowas

  17. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Mein Mann hat über morgen Geburstag. Wir sitzen in Quarantäne, mein Mann, ich und zwei unserer vier Kinder sind krank. Er wird einfach ersatzlos ausfallen.

  18. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    der Kindergeburtstag wird hoffentlich im Sommer nachgefeiert, wenn es dann möglich ist. das Kind wäre sonst wohl sehr sehr traurig. mein Geburtstag wurde zu viert zuhause gefeiert und war trotzdem total schön. eigentlich wollte ich dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder groß feiern. aber was soll's.
    πάντα ῥεῖ


    und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben


    winter is coming

  19. Member

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Mein sohn hat auch in einer woche geburtstag, er wird 6. Ich finds schon schade für ihn, keine grosseltern/familie und keine freunde zum feiern. Dafür feiern wir zu 4. Ich glaube er findet das schon ok, er hat es jedenfalls verstanden und ist nicht traurig. Alle schicken geschenke und wir verbringen viel zeit mit ihm.

    Mein freund wird im april 40 jahre alt. Er nimmts locker bis jetzt aber mal schauen. Auch für ihn finde ich es etwas traurig :-(

  20. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Geburtstag während Corona-Zeit

    Mein Sohn wird übermorgen 4 und ist am Boden zerstört.

    Echt, es ist herzzerreißend. Er versteht die ganze Sache mit dem Virus nicht so richtig, denkt abwechselnd, dass alle krank sind oder ihn keiner mag und besuchen will.

    Wir feiern zu viert, es gibt trotzdem ne große Torte, ein paar zusätzliche Geschenke wurden noch geliefert (eigentlich sollte er von uns nur ein Fahrrad kriegen, jetzt sind wir etwas eskaliert und komplett mit Playmobil ausgestattet).
    Die Dekoration haben die Kinder heute mit mir zusammen gebastelt, damit er das auch als besonders wahrnimmt, wir machen ne große Party mit tanzen und 100 Ballons und Seifenblasen. Und dann wird natürlich auch das Fahrrad getestet.
    Alle wichtigen Personen rufen hoffentlich mit Videochat an und die Deko bleibt hängen, bis wir den Kindergeburtstag und die Feier mit der Verwandtschaft nachholen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •