Antworten
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 529
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Plant ihr für die nächsten Wochen nur Einzelarbeit oder auch Partner-/Gruppenarbeit ein?
    Ich bin total genervt, dass es darüber bei uns noch keine Aussage von der Schulleitung gibt. Ich würde nämlich gerne planen und habe keine Lust, alles wieder umzuwerfen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

2. V.I.P.

User Info Menu

Plant ihr für die nächsten Wochen nur Einzelarbeit oder auch Partner-/Gruppenarbeit ein?
    Falls es nicht noch untersagt wird, auch PA (mit der*dem Sitznachbar*in eben). Die Abstände können eh nicht eingehalten und der MNS muss eh getragen werden. (NRW, Gym, Kl. 9 - Q2)
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

3. Regular Client

User Info Menu

4. Alter Hase

User Info Menu

Ich mache auch kooperative Lernformen. Wenn die Kinder eh dicht auf dicht in den zu kleinen Räumen sitzen, macht das den Braten wahrscheinlich auch nicht mehr fett.

Über die Maskenpflicht im Unterricht bin ich wirklich erleichtert. Bei uns an der Schule galt die seit Ostern für Lehrer*innen sowieso schon, aber den SuS war es freigestellt eine Maske im Unterricht zu tragen.

5. Member

User Info Menu

In Bawü können sich "freiheitsliebende" Eltern jetzt
    Klage-Formulare
    von den Corona-"Gegnern" runterladen
    Gestern war wieder eine Riesendemo.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen

Über die Maskenpflicht im Unterricht bin ich wirklich erleichtert. (...)
    Ich auch!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab echt Bammel davor.

9 Stunden Maske quasi am Stück bei über 30 Grad in den aufgeheizten Räumen ohne wirkliche Trinkpausen. Ich befürchte, wir kippen alle reihenweise um.

8. Get a life!

User Info Menu

Warum ohne Trinkpause? Darf man nichts trinken während des Unterrichts? 😱

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ich hab echt Bammel davor.

9 Stunden Maske quasi am Stück bei über 30 Grad in den aufgeheizten Räumen ohne wirkliche Trinkpausen. Ich befürchte, wir kippen alle reihenweise um.
    Ich auch.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Warum ohne Trinkpause? Darf man nichts trinken während des Unterrichts? ��
    In den Verhaltensregeln meiner Schule steht, dass SuS nur während der Pausen, die bei jedem Wetter draußen verbracht werden müssen, essen und trinken dürfen. Der MNS darf dann dafür abgenommen werden, die Abstände müssen aber selbstverständlich eingehalten werden. Was für SuS gilt, gilt dann wohl als ungeschriebenes Gesetz auch für uns. Mal sehen, wie das alles für die SuS und für uns wird...

11. Foreninventar

User Info Menu

(Achso trinken dürfen meine und ich trinke auch, ich glaube es wird trotzdem schlimm genug)

Ich hab mich schon mit verschiedensten Masken eingedeckt in der Hoffnung dass es eine halbwegs erträgliche Variante gibt, aber ich fürchte das ist alles scheisse.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen
    In den Verhaltensregeln meiner Schule steht, dass SuS nur während der Pausen, die bei jedem Wetter draußen verbracht werden müssen, essen und trinken dürfen. Der MNS darf dann dafür abgenommen werden, die Abstände müssen aber selbstverständlich eingehalten werden. Was für SuS gilt, gilt dann wohl als ungeschriebenes Gesetz auch für uns. Mal sehen, wie das alles für die SuS und für uns wird...
    Das ist ja heftig. Sind das Vorhaben von der Schulleitung? Und haben Lehrkräfte da gar kein Mitspracherecht?

13. Member

User Info Menu

Das find ich auch ein bisschen komisch. Also als Refi im ersten Jahr und mit ner absolutistischen Schulleitung mag man sich da ja fügen, aber es gibt ja wohl genau für sowas pädagogische Freiheit.
    Bei uns ist auch nur Trinken in der Pause erlaubt (und sinnvoll), aber wenn ich das nicht für sinnvoll erachte, dann wird eben getrunken. 1. Schulgesetz: Pädagogische Freiheit 2. Ich bin jahrelang da und weiß was ich tu und 3.Was soll schon passieren.

Hab jetzt auch noch keinen Schulleiter erlebt, der das dann einfordern würde... schon gar nicht in Pandemiezeiten.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Das ist ja heftig. Sind das Vorhaben von der Schulleitung? Und haben Lehrkräfte da gar kein Mitspracherecht?
    Ja und ja, wie‘s aussieht. Mal sehen, ob das in der morgigen Konferenz thematisiert wird.

15. Foreninventar

User Info Menu

Sprüher ihr schon die Pickel sprießen?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Sprüher ihr schon die Pickel sprießen?
    Am kinn Wie krass, das hatte ich gar nicht damit in zusammenhang gebracht.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. Foreninventar

User Info Menu

Aber wird so sein, oder?

18. Senior Member

User Info Menu

Ja, wir tragen seit März bei der Arbeit durchgehend Mundschutz (8,5 Stunden am Stück) und ganz viele haben im Maskenbereich große Probleme mit Pickeln (auch so unterirdischen). Ich habe allerdings das Gefühl, dass es langsam besser wird, vielleicht hat sich die Haut inzwischen daran gewöhnt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ana, ja. Schlimm.

Hatte als kühlste Temperatur heute 33 Grad im Klassenzimmer. War 8 Std in der Schule. Hab das Gefühl, gar nicht mehr richtig atmen zu können. Dazu das ganze laute Sprechen.
    ... anstrengend.

20. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben zum Glück verkürzten Unterricht. Bei den Temperaturen drinnen und draußen ist auch nichts anderes möglich.
    Bei unseren SuS klappt es mit dem Tragen der Masken erstaunlicherweise ziemlich gut. Es gibt immer noch einige, die man öfter mal darauf hinweisen muss, aber der Großteil trägt sie total selbstverständlich.