Antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 617
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Ist bei euch noch durchgängig maskenpflicht oder nur auf den Gängen? Dann fände ich das ziemlich unproblematisch.

2. Foreninventar

User Info Menu

Sobald man aufsteht.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ist bei euch noch durchgängig maskenpflicht oder nur auf den Gängen? Dann fände ich das ziemlich unproblematisch.
    Bei uns auch auf dem Pausenhof während der Pause, da ist so eine Maske nach 15 Minuten rennen eigentlich durch.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ihr habt Masken für die Schülerinnen selbst gekauft?
    Ana, die kriegen wir gestellt, ich dachte, das sei generell in NRW so? Glaube, die Schule kann das einfordern.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

5. Foreninventar

User Info Menu

Ja, wir haben welche an einer zentralen Stelle, aber manchmal gebe ich der Schnelligkeit wegen eigene raus.

6. Urgestein

User Info Menu

Jazzy, meine Schüler*innen sind zu cool und zu groß zum Rennen, die sitzen in der Pause nur rum und essen/machen was am Handy.
    Bei uns haben die Klassen jetzt tatsächlich getrennte pausenhöfe (immer 4 Jahrgangsstufen gleichzeitig, insgesamt 20 pausenhofsbereiche ausgewiesen 🤯 ), so dass sie in den Pausen keinen Mundschutz tragen müssen. Das fände ich auch echt eine üble Regelung, gerade wo das outdoorrisiko ja viel geringer ist als drinnen.

7. Regular Client

User Info Menu

Bei uns wird noch gerannt oder zumindest Fußball gespielt. Ich finde es auch total absurd, dass sie draußen einen Mundschutz brauchen, zumal wir schon seit Juni getrennte Bereiche auf dem Pausenhof haben.

8. Foreninventar

User Info Menu

Unsere müssen auch draußen mundschutz tragen. Wir auch.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jazzy, meine Schüler*innen sind zu cool und zu groß zum Rennen, die sitzen in der Pause nur rum und essen/machen was am Handy.
    Bei uns haben die Klassen jetzt tatsächlich getrennte pausenhöfe (immer 4 Jahrgangsstufen gleichzeitig, insgesamt 20 pausenhofsbereiche ausgewiesen 🤯 ), so dass sie in den Pausen keinen Mundschutz tragen müssen. Das fände ich auch echt eine üble Regelung, gerade wo das outdoorrisiko ja viel geringer ist als drinnen.
    Boah, ei Traum!
    Hier tragen alle permanent Masken inkl. Pausenhof
    och... nö.

10. Foreninventar

User Info Menu

Hurra, es gibt jetzt endlich einen Lüftungsplan vom bundesumweltamt der uns sicher durch Herbst und Winter bringt!

In allen Pause soll mit komplett offenen Fenstern mit Durchzug gelüftet werden, im Unterricht ebenfalls alle 20 Minuten.
    Räume ohne Fenster sollen nicht genutzt werden.

Bin ich froh, dass das jetzt zufriedenstellend geklärt ist!

11. Regular Client

User Info Menu

Voll gut und ausgeklügelt, das hat ein Gremium wohl lange beschäftigt. Räume mit Fenstern, die man nur kippen kann benutzen wir dann auch einfach nicht mehr, oder?

12. Urgestein

User Info Menu

Oh, da bin ich ja mal gespannt, ob unsere Schulleitung mit einem Satz darauf eingehen wird. Wenn wir die räume ohne Fenster nicht nutzen, haben wir für 1000 SuS nur je 1 Chemie- und Physiksaal...

13. V.I.P.

User Info Menu

Die Mail habe ich auch gerade gelesen. WTF. Das rettet uns nun über den Winter :

Die Stoßlüftungen sind im folgenden Zyklus durchzuführen:
    nach jeweils 20 min sind
    im Sommer 10 min
    im Frühjahr und Herbst 5 min und
    im Winter 3 min zu lüften.

14. Regular Client

User Info Menu

Oh, da bin ich ja mal gespannt, ob unsere Schulleitung mit einem Satz darauf eingehen wird. Wenn wir die räume ohne Fenster nicht nutzen, haben wir für 1000 SuS nur je 1 Chemie- und Physiksaal...
    Das Problem ist ja schon gelöst, wenn man die alle als eine Gruppe definiert, müssen sie keinen Abstand mehr halten und man kann so viele in einen Raum quetschen wie nur geht. Ist doch super!!!

15. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hurra, es gibt jetzt endlich einen Lüftungsplan vom bundesumweltamt der uns sicher durch Herbst und Winter bringt!
    Könntest du schreiben wie das ganze heißt oder ob es dazu einen Link gibt, hab bes bei Bundesumweltamt spontan nicht gefunden, vielen Dank

16. Foreninventar

User Info Menu

Bach das war in irgendeinem newsticker

Das ist nicht das wo ich es hergab, aber naja

Das Umweltbundesamt (UBA) hat Regeln zur Luftung von Klassenraumen in der Corona-Pandemie aufgeste

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wieso steh ich denn jetzt schon 9 Stunden im Durchzug und finde es maximal unangenehm ?!

Oder sind die neuen Regelungen, dass man eben nicht mehr komplett im kalten steht und nur noch alle paar Minuten lüften muss?

18. Foreninventar

User Info Menu

Ja wir hatten bisher immer die Fenster ganz auf (Durchzug geht nicht da fliegt dauernd was rum) und Freitag war es dafür schon zu kalt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ja wir hatten bisher immer die Fenster ganz auf (Durchzug geht nicht da fliegt dauernd was rum) und Freitag war es dafür schon zu kalt.
    Ja, Freitag!
    Ich stand in Jacke da und dachte nur WTF ES SIND IMMER NOCH 14 GRAD , WIE SOLL ES IM WINTER WERDEN!!!1ELF
    Und da hatte ich das erste mal auch fliegende Arbeitsblätter im Unterricht.

20. Urgestein

User Info Menu

Bei uns ist die Ansage, im Winter regelmäßig stoßlüften Stadt Fenster komplett offen.