Antworten
Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 708
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Das finde ich richtig daneben.
    Und es befeuert wieder das Bild, dass sich quasi direkt alle Lehrer/innen sofort aus fadenscheinigen Gründen ein Attest geholt haben.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Milly,
    das ist krass.
    ich bin ja auch zuhause und mir würde sowas im leben nicht einfallen, zu tun.
    natürlich hat er trotz Attest ein recht darauf, irgendwie am leben teilzunehmen, aber so eine Aktion würde mich als Kollege auch echt aufregen!!! dann kann es ja auch mit der angst zu erkranken nicht weit her sein.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Das finde ich richtig daneben.
    Und es befeuert wieder das Bild, dass sich quasi direkt alle Lehrer/innen sofort aus fadenscheinigen Gründen ein Attest geholt haben.

ja leider.
    heute stand in der aktuellsten Schulmail (NRW), dass 4,3% der Lehrkräfte nach wie vor befreit sind.
    das hatte mich überrascht, ich dachte, es seien noch mehr.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

4. Urgestein

User Info Menu

Find ich auch super mies! Aber dann er ja jetzt auch wieder kommen, oder
    In case of emergency: 0118-999-881-999-119-725-3

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm. Also irgendwie finde ich das ganz schön....seltsam (?)....dass man jetzt quasi keinen mehr treffen darf, wir aber mit über 30 SuS auf engstem Raum in den Klassen sind und der Arbeitgeber nichts an Mitteln zum Schutz stellt. Lüften wirds schon richten.
    Nicht falsch verstehen, ich find es super, dass Schulen offen bleiben. Aber mir ist so langsam doch ein wenig mulmig, dass es anscheinend so ernst ist, aber unsere Gesundheit komplett egal ist.
    Aber gut gelüftete Kinos werden wegen Infektionsgefahr geschlossen?! Uns könnte man doch wenigstens ein paar Masken stellen, langsam wird es teuer.

6. Foreninventar

User Info Menu

Stimmt schon.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ja.
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

8. Enthusiast

User Info Menu

Draußen dürfen sich nur noch 10 Personen aus zwei Haushalten treffen, aber in der Schule sitzen 30 Haushalte auf engstem Raum zusammen.

9. Senior Member

User Info Menu

Ja, das stört mich auch schon seit ein paar Wochen. Ich unterrichte täglich zwischen 70 und 90 SuS, aber privat darf ich als Single eigentlich kaum noch jemanden sehen (in meiner Stadt darf man sich wegen der hohen Inzidenzzahl nur noch zu zweit draußen treffen). Gleichzeitig habe ich auch gar keine Lust auf Lernen auf Distanz, hier hat sich seit April nichts bezüglich der Ausstattung der Kinder etc. getan.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Draußen dürfen sich nur noch 10 Personen aus zwei Haushalten treffen, aber in der Schule sitzen 30 Haushalte auf engstem Raum zusammen.
    Es ist halt anders nicht machbar.

Bei uns auch nichts bezüglich Ausstattung.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Läuft bei euch das Distanzlernen?
    Bzw habt ihr viele KollegInnen im Distanzunterricht? Wir nämlich schon und das funktioniert nicht so dass nun doch sehr vieles vor Ort vertreten werden muss.
    Die Stimmung wird auch immer gereizter bei denen, die noch da sind, weil immer noch neues Zeugs hinzu kommt und immer weniger da sind.
    Ich habe heute noch eine weitere Klasse geerbt, Memo an mich: besser nicht mehr in die Schule gehen
    Geändert von Milly (30.10.2020 um 15:34 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Wir starten am Montag wieder nach den Herbstferien. Die E-Mail vom Chef heute klang so eher "Na, wir versuchen mal Normalität". Wir Lehrer dürfen uns 1x wöchentlich testen lassen, ansonsten bleibt alles normal, bis wieder einige Schüler oder Lehrer positiv sind. Dann geht der Distanz-Präsenz-Wechselrotz wieder los. Ich wünsche mir einfach 100% Distanzunterricht, damit dieser Wechsel aufhört!

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Bzw habt ihr viele KollegInnen im Distanzunterricht? Wir nämlich schon und das funktioniert nicht so dass nun doch sehr vieles vor Ort vertreten werden muss.
    Die Stimmung wird auch immer gereizter bei denen, die noch da sind, weil immer noch neues Zeugs hinzu kommt und immer weniger da sind.
    Ich habe heute noch eine weitere Klasse geerbt, Memo an mich: besser nicht mehr in die Schule gehen
    [Bitte nicht zitieren]
    Bei uns sind es nur zwei schwangere Kolleginnen (unter anderem ich ) die von Anfang an für keine Klassen oder Fächer eingeteilt wurden, weil klar war, dass das Beschäftigungsverbot bleibt.
    Wir entlasten also wirklich nur die Vor-Ort-Kolleg*innen, indem wir die Quarantäne-Kinder versorgen und digitale Förderkurse anbieten.

Wir haben schon seit 2 Wochen wieder geteilte Klassen mit abwechselnd Präsenz- und Distanzunzerricht, wenn da jemand aus dem Kollegium Hilfe braucht, können wir auch aushelfen und mal Einzel- oder Kleingruppentermine anbieten.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Bei uns läuft alles normal, raus sind nur 2 schwangere.

15. Urgestein

User Info Menu

Bei uns läuft auch alles ganz normal, ich weiß von gar niemandem, der speziell homeschooling macht. Nervig ist, wenn eine Klasse in Quarantäne ist und man dann zwischen Präsenzstunden mal schnell eine videokonferenzstunde einschieben soll... aber sehr häufig kommt das bisher nicht vor.

16. Senior Member

User Info Menu

Bei uns läuft auch alles normal, im Kollegium hat sich niemand wegen Corona krankschreiben lassen.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

17. Regular Client

User Info Menu

Man mag es kaum glauben - wir haben tatsächlich ein erstes Luftfiltergerät fürs Lehrerzimmer bekommen und für die Klassenzimmer läuft immerhin schon die Ausschreibung.

18. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns läuft fast Normalbetrieb. In der ganzen Schule ist nur eine Lehrerin Risikogruppe, die vergibt an die drei Risikokinder Material und sammelt es wieder ein. Die Klassen sind nicht geteilt, im Unterricht müssen nur die Lehrer Mundschutz tragen. Wir haben aktuell etwa 10-20 Kinder in Quarantäne, ganze Klassen wurden nur vor den Herbstferien geschlossen. In den Klassenräumen sitzen alle mit dicken Jacken wegen der Lüfterei. Ich selbst mache im 9. Monat noch weiter Telefondienst und habe so gut wie keinen Schülerkontakt, bin aber froh, wenn dann bald der Mutterschutz losgeht. Sobald die Kinder die Schule verlassen, ist nämlich nichts mehr mit Abstand/Maske/etc. und auch einige Lehrer ziehen einfach immerimmer ihre Masken ab, wenns kein Schüler sieht
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Man mag es kaum glauben - wir haben tatsächlich ein erstes Luftfiltergerät fürs Lehrerzimmer bekommen und für die Klassenzimmer läuft immerhin schon die Ausschreibung.
    Wie läuft das eigentlich bei euch mit der Lehrerzimmernutzung? Hier hatte ich den Eindruck, dass das Lehrerzimmer DER Ort für eine Ansteckung wäre.. Erst letzte Woche wurden jetzt die Regeln strenger gemacht.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich bei euch mit der Lehrerzimmernutzung? Hier hatte ich den Eindruck, dass das Lehrerzimmer DER Ort für eine Ansteckung wäre.. Erst letzte Woche wurden jetzt die Regeln strenger gemacht.
    Wir es in der Praxis ist, kann ich leider nicht sagen, da ich ja eigentlich garnicht mehr an die Schule darf.
    Pausen in dem Sinne gibt es quasi nicht mehr, da ja jede Lehrerin in jeder Pause mit ihrer Gruppe raus muss. Sonst muss man auch Maske tragen, wenn man am Kopierer ansteht oder so oder sich einen Kaffee macht.