Antworten
Seite 57 von 72 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1424
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Hello, is it ne you‘re looking for...

2. Foreninventar

User Info Menu

Bei mir sind heute 3 eingeschlafen

3. Member

User Info Menu

Haha, bei ner Freundin von mir neulich auch. Wird als unentschuldigte Fehlstunde eingetragen.

Nackte Hintern hatte ein Kollege nun auch schon in seiner Konferenz, inklusive Beschimpfungen.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich meine in Präsenz...

Wer morgen wieder pennt den werd ich raus, hab ich heute erklärt. Unnötigere Kontakte als schlafende Schüler im Klassenraum gibts ja wirklich nicht :‘)

5. V.I.P.

User Info Menu

Sind eure Lerngruppen auch auf 2-3 Räume verteilt, zwischen denen ihr dann hin und her lauft?
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

6. Foreninventar

User Info Menu

Nö, wir hätten dafür keine Räume.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen
    Sind eure Lerngruppen auch auf 2-3 Räume verteilt, zwischen denen ihr dann hin und her lauft?
    Nee, wir haben gruppe a und b, also pro tag nur die hälfte der klasse da. (Haben aber auch nur oberstufe.)

Nicht zitieren:
    Bei uns waren heute einige kollegInnen nicht da (unabgemeldet, also es gab keine krankmeldung). Die schüler standen z.b. um acht auf der matte, aber kollege war zuhause "weil es wäre ja sonst unfair wenn gruppe a noch mehr unterricht hat als gruppe b vor der anstehenden klausur".
    Ein kollege wollte scheinbar nicht für 2 schulstunden zur schule, hatte das aber nicht den schülern gesagt.

Klar ist es gerade für alle nervig, dass halbe klassen in der schule sind, die andere hälfte zuhause und einige klassen weiterhin noch komplett im distanzunterricht sind und man zwischen schule ohne internet und zuhause pendeln muss, um präsenz- und distanzunterricht zu regeln.
    Aber am ersten schultag seit mitte dezember bewege ich doch mal meinen faulen hintern zu einer halben abschlussklasse für eine doppelstunde?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Nö, wir hätten dafür keine Räume.
    Ja, das kommt bei uns auch hinzu, im normalen unterrichtsgeschehen musste manchmal schon wer unterricht auf der wiese machen

9. Foreninventar

User Info Menu

:‘)

10. Member

User Info Menu

Oh man!

11. Urgestein

User Info Menu

Milly, unglaublich 🙈

12. Urgestein

User Info Menu

Wer morgen wieder pennt den werd ich raus, hab ich heute erklärt. Unnötigere Kontakte als schlafende Schüler im Klassenraum gibts ja wirklich nicht :‘)
    Immerhin dürfte der Aerosolausstoß beim Schlafen mit geschlossenem Mund minimal sein

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Milly, unglaublich 🙈
    Ja! Ich glaube mittlerweile, dass die faulen Beamt*innen über die so gern geschimpft wird alle an deiner Schule versammelt sind, Milly! Sowas habe ich echt noch nie auch nur annähernd irgendwo erlebt.

14. Urgestein

User Info Menu

Vor allem, dass da nix passiert?? Disziplinarverfahren oder so? Die Schulleitung scheint das ja irgendwie zu dulden?

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Nee, wir haben gruppe a und b, also pro tag nur die hälfte der klasse da. (Haben aber auch nur oberstufe.)
    Immerhin. Bei uns sind nur Q1 und Q2 vor Ort, darum geht das mit den zig Räumen. 5 bis EPH muss ja aber auch noch im Distanzunterricht bespaßt werden. Das und der Versuch, Kontakte zu reduzieren, sind wohl der Grund für diese seltsame Konstruktion. Mal sehen, wie lange das so läuft...
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Vor allem, dass da nix passiert?? Disziplinarverfahren oder so? Die Schulleitung scheint das ja irgendwie zu dulden?
    Ja! Bei uns gab es echt schon wegen weitaus weniger krassen Vorfällen sehr ernste Gespräche mit der Chefin bzw sogar von Eltern angeregte Dienstaufsichtsbeschwerden.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen
    Immerhin. Bei uns sind nur Q1 und Q2 vor Ort, darum geht das mit den zig Räumen. 5 bis EPH muss ja aber auch noch im Distanzunterricht bespaßt werden. Das und der Versuch, Kontakte zu reduzieren, sind wohl der Grund für diese seltsame Konstruktion. Mal sehen, wie lange das so läuft...
    Ohjemine.
    Und ja, ich bezweifele gerade auch sehr, dass das alles lange so laufen kann.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ja! Bei uns gab es echt schon wegen weitaus weniger krassen Vorfällen sehr ernste Gespräche mit der Chefin bzw sogar von Eltern angeregte Dienstaufsichtsbeschwerden.

Auch nicht zitieren bitte:
    Bei uns ist ja einfach ein kollege nach den sommerferien nicht im distanzunterricht erschienen. Alle dachten, er hätte weiterhin ein attest, hatte er aber nicht, das ist an irgend einer stelle untergegangen und wurde dann im dezember festgestellt. Dann ist er lange nicht ans telefon gegangen, an seinem ersten schultag zurück sollte er dann klausuraufsicht machen, hat sich dann um halb acht krank gemeldet für den tag.

Da gab es dann wohl immerhin mal ein gespräch mit der SL.

Ein teil unserer "risikogruppen kollegInnen" sprang ja zwei wochen vor weihnachten auch noch im lehrerzimmer rum (unterrichten geht nicht, frühstücken im lehrerzimmer aber schon).

Aber: Karma is a bitch und regelt.
    Mein einer Kollege, befreit von Präsenzunterricht mit Attest, wurde auch von mir in einer Klasse vertreten, hat sich dann ja auf einer Party Corona eingefangen.

Wir gucken mal, was sonst so passiert. Unsere kranmeldungen schnellen gerade auch hoch, es wird also vermutlich eher noch mühseliger und ausser klausuren word schätzungsweise ab nächster woche nicht mehr viel laufen.

Meine anwesenden schülerInnen waren heute fantastisch, das entschädigt mich gerade immerhin sehr und letztlich mach ich den ganzen krams ja für sie und die kollegInnen sollten mir wurscht sein.

19. Foreninventar

User Info Menu

Immerhin.

Mein lieblingsschüler ist einfach irgendwann gegangen statt sich mit mir zu streiten
    Immerhin gab es eine Entschuldigung :/

Ich stocke jetzt für morgen erstmal Schokolade und gummibärennauf.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Immerhin.

Mein lieblingsschüler ist einfach irgendwann gegangen statt sich mit mir zu streiten
    Immerhin gab es eine Entschuldigung :/

Ich stocke jetzt für morgen erstmal Schokolade und gummibärennauf.
    Das mit der Entschuldigung klingt ja immerhin nach einem kleinen Entgegenkommen und etwas Einsicht.

Ich faste Süßes:/ fettes möööööp. war nicht so klug, das genau jetzt zu machen.