Antworten
Seite 59 von 70 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1397
  1. Member

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Hier haben Freunde schon Termine (GS-Lehrerin, Erzieher). Ging dann doch fix.

2. Member

User Info Menu

Hier ( NRW) ging's jetzt auch ganz schnell. Heute kamen die Infos und ich hab nächste Woche direkt einen Termin bekommen

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch aus NRW und wir wissen noch gar nichts, außer dass was in der Presse gesagt wird (ab 8.3.)...?
    krass wie unterschiedlich das mal wieder ist...
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Hier ( NRW) ging's jetzt auch ganz schnell. Heute kamen die Infos und ich hab nächste Woche direkt einen Termin bekommen
    Hier auch, man konnte schon diese Woche Termine vereinbaren.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja cool, dann geht es ja immerhin für einen Teil los ��
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wow, mega gut!

Es wurde ja jetzt extra betont, LuL in vollen Abschlussklassen könnten sich besser schützen als die LuL, die jetzt zum impfen dürfen. Aha. Kann man nicht einfach sagen, "sorry, Leute, reicht nicht für alle, haben uns jetzt so und so entschieden" als sowas

7. Member

User Info Menu

Oh mann, hier wurde seit letzter Woche groß geplant und gemacht, weil es ab Montag für alle im Wechselmodell losgehen sollte und heute heißt es, dass nur 5 und 6 wieder einsteigen ab 8.3....

8. Foreninventar

User Info Menu

Ich wurde gestern geimpft

9. Senior Member

User Info Menu

Voll gut!

Mich nervt gerade ein bisschen, dass man schulisch gerade überhaupt nicht weiß, wie es für die anderen Stufen an der weiterführenden Schule weitergeht und mit was man für die nächsten 1-2 Wochen man planen soll.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab am Sonntag nen Impftermin.
    Die, die schon geimpft wurden - wie ging es euch danach? Alle in meinem Alter, die ich kenne, lagen am nächsten Tag richtig flach. Es scheint fast so, als würde dabei gelten "je fitter die Person, desto schlimmer die Nebenwirkungen." Trifft das auf euch zu?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von chauve-souris Beitrag anzeigen
    Die, die schon geimpft wurden - wie ging es euch danach? Alle in meinem Alter, die ich kenne, lagen am nächsten Tag richtig flach. Es scheint fast so, als würde dabei gelten "je fitter die Person, desto schlimmer die Nebenwirkungen." Trifft das auf euch zu?
    Ich habe nächsten Samstag einen Impftermin.
    Einige Kollegen wurden gestern geimpft. Fast alle hatten entweder Schüttelfrost mit Fieber und/ oder Gliederschmerzen. Und so ziemlich alle fühlten sich zumindest schlapp. Naja, solange es nur ein bzw. zwei Tage sind.
    I want to be a part of it, New York, New York

12. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin nicht fit und hab nix.

Wenn ich auf die Einstichstelle drücke tust weh, also lass ich das.

13. Senior Member

User Info Menu

Bei AstraZeneca waren einige nach der ersten Impfung mit Fieber/Schüttelfrost/Gliederschmerzen zu Hause.
    Bei Biontech relativ viele nach der 2. Impfung.

14. V.I.P.

User Info Menu

Unsere 82 - jährige Tante hatte nix nach der Impfung mit Biontech. Sie ist auch fit! Die Erzieherin meines Kindes hatte einen Tag Schüttelfrost nach der AstraZeneca Impfung. Auch jung und fit.

15. V.I.P.

User Info Menu

Die, die schon geimpft wurden - wie ging es euch danach? Alle in meinem Alter, die ich kenne, lagen am nächsten Tag richtig flach.
    Meine fitten und unfitten Kollegen waren ALLE 1-3 Tage krank geschrieben. Mein Partner war eh noch daheim im Fernlernen und war die ersten 12h etwas müde und am zweiten Tag dann mittelstarke Kopf-und Gliederschmerzen, gegen die aber Ibu sehr gut geholfen hat.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

16. Member

User Info Menu

Ich habe seit dieser Woche einen Spuckschutz auf dem Pult. Es hat tatsächlich 1 Jahr gedauert, eine Plexiglasscheibe auf 2 Holzdinger zu stecken. Ist wahrscheinlich die Entschädigung, dass wir noch nicht geimpft werden. Nach der Ausstattung kann ich wohl kaum meckern

17. V.I.P.

User Info Menu

Hey, wie hier: es sind sagenhafte 2!! FFP2 (exakter: KN95) Masken und 5!!! normale OP-Masken bei mir angekommen. Mein Arbeitgeber ist so herzallerliebst zu uns! (Thüringen)

Edit: ich vergaß: meine 1000 Schüler Schule hat 80! IPads bekommen, für sozial schwache Schüler. Die liegen nun gut in Chefs Schrank, weil noch keine Hüllen da sind. Diese kommen irgendwann im Frühjahr (Jahr wurde nicht angegeben). Wahrscheinlich wird da das Thüringen Wappen drauf sein, damit auch jeder weiss, dass man sozial schwach ist. Herrlich dieser Datenschutz! Es ist alles ein Träumchen. Wie genau man nun "sozial schwach" zu definieren hat, ist auch noch unklar.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine heizung ist kaputt.
    Ich habe das vorhin gemerkt, kam von der schule und mir war kalt, aber das ist es ja eh immer. Nur wurde mir dann absolut nicht mehr warm, auch nach dem duschen nicht und dann habe ich die heizung auf 30 grad gestellt, also höchste stufe und es hat sich nix getan (es gibt keine heizkörper, sondern decken- und fußbodenheizung, daher konntr ich nix antatschen, um es direkt zu kontrollieren).
    War dann bei der nachbarin, um zu fragen, ob bei ihr auch. Sie guckt mich erstaunt an: die heizung ist seit mittwoch abend kaputt, haben sie das nicht gemerkt?

Nee, tatsächlich ist es gerade nach tagen ohne heizung hier noch etwas wärmer in der bude als in der schule am we schien die sonne und da war es ganz ok, do und fr war mir etwas kalt, aber ich dachte das sei normal. Wtf.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

:')

Man stumpft total ab. Ich hab Mitte Dezember zu Beginn des 2. Lockdowns während der Videokonferenzen immer die Fenster im Arbeitszimmer aufgerissen.
    Hab ich auch erst spät gemerkt...man hatte sich schon so an diese Kälte gewöhnt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    :')

Man stumpft total ab. Ich hab Mitte Dezember zu Beginn des 2. Lockdowns während der Videokonferenzen immer die Fenster im Arbeitszimmer aufgerissen.
    Hab ich auch erst spät gemerkt...man hatte sich schon so an diese Kälte gewöhnt.
    Haha, ja, man wird voll der lüftungsjunkie
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)