Antworten
Seite 65 von 74 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1466
  1. Member

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Bibliophila, wtf. Schick das an die lokale Presse. Unbedingt.

2. V.I.P.

User Info Menu

Oh Gott Biblio! Das klingt übel!
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

3. Fresher

User Info Menu

Ich hab eine Gruppenanfrage gestellt.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Oh Gott Biblio! Das klingt übel!
    .

Danke für die Einblicke, trotzdem...

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Gruppenanfrage gestellt.
    bist du Lehrerin?

6. Urgestein

User Info Menu

Was passiert jetzt mit den 4 positiven, Biblio? Und haben die anderen das mitbekommen?
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Foreninventar

User Info Menu

sitzen noch in ihrem Privaträumen in der schule.

8. Foreninventar

User Info Menu

bei uns hat sich eine Kollegin bereit erklärt das zu beaufsichtigen, die ist da auch irgendwie etwas besser qualifiziert als ich, das finde ich schonmal beruhigend.

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Was passiert jetzt mit den 4 positiven, Biblio? Und haben die anderen das mitbekommen?
    Ja klar haben die anderen das mitbekommen. Erstmal, weil einer der 4 „Geil, wir haben Corona, Alter! Ab nach Hause, chillen!“ gerufen hat, als sie über den Flur gegangen sind.
    Aber natürlich fällt auch ansonsten auf, wenn einzelne Schüler fehlen, nachdem der Test gemacht wurde. Der Rest der Klasse muss da bleiben.
    In meiner Klasse war ein Schüler mit negativem Test. Sein kleiner Bruder hatte aber einen positiven Test. Die beiden teilen sich ein Zimmer. Selbst da musste nur der positive Bruder nach Hause.
    Schulleitung hat extra beim Gesundheitsamt angerufen. Die wollen gar nichts von den Selbsttests in Schulen hören. Da haben sie gar keine Zeit für (wortwörtlich war dass die Ansage an meine Schulleitung)

10. Fresher

User Info Menu

Gab es auch reihenweise ungültige Tests?

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    sitzen noch in ihrem Privaträumen in der schule.

Oh Gott, was für eine Scheiße!

Bei uns sollen jetzt Lehrkräfte geschult werden, die andere Lehrkräfte testen dürfen. Problem: Es gibt kein Geld, um das Schulungspersonal zu finanzieren.

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen

Oh Gott, was für eine Scheiße!

Bei uns sollen jetzt Lehrkräfte geschult werden, die andere Lehrkräfte testen dürfen. Problem: Es gibt kein Geld, um das Schulungspersonal zu finanzieren.
    Darf halt wie immer alles nichts kosten.
    Vielleicht macht die Bezirksregierung Arnsberg noch mal so ein sexy Videotutorial, wie letzten Herbst das zum Lüften.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Schulleitung hat extra beim Gesundheitsamt angerufen. Die wollen gar nichts von den Selbsttests in Schulen hören. Da haben sie gar keine Zeit für (wortwörtlich war dass die Ansage an meine Schulleitung)
    Das ist für mich (al stille Mitleserin) bei all dem der allergrößte wtf-Moment. WARUM genau macht man dann diese Schnelltests? Doch wohl, um positive Fälle rauszufinden, die dann vom Gesundheitsamt "weiterbetreut" werden? Oder doch einfach nur zum Spaß, weil Lehrer:innen sonst nichts zu tun haben?
    Now is the winter of our discontent

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ja klar haben die anderen das mitbekommen. Erstmal, weil einer der 4 „Geil, wir haben Corona, Alter! Ab nach Hause, chillen!“ gerufen hat, als sie über den Flur gegangen sind.
    Aber natürlich fällt auch ansonsten auf, wenn einzelne Schüler fehlen, nachdem der Test gemacht wurde. Der Rest der Klasse muss da bleiben.
    )
    Zum Glück ist das aus Datenschutzgründen zumindest totaaaal unproblematisch!!! Denn

‚Verkündet ein Schüler ein ggf. positives Selbsttestergebnis, so sei dies eine „unbewusste Offenbarung“; es bestehe keine Offenbarungspflicht. Demgemäß ist die Selbsttestung in der Schule datenschutzrechtlich unbedenklich; diese Sicht ist vom Landesbeauftragte für den Datenschutz bestätigt. (...) Alle weiteren datenschutzrechtlichen Bedenken seien durch die Erklärung der Eltern abgedeckt.‘

Naja, Hauptsache man braucht circa 27 Einwilligungen dafür, dass ein Kind Teams nutzen darf.

15. Urgestein

User Info Menu

Biblio, WTF! Unglaublich in jeder Hinsicht (und üble Quote 😬 )!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

OMG, Biblio

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Das ist für mich (al stille Mitleserin) bei all dem der allergrößte wtf-Moment. WARUM genau macht man dann diese Schnelltests? Doch wohl, um positive Fälle rauszufinden, die dann vom Gesundheitsamt "weiterbetreut" werden? Oder doch einfach nur zum Spaß, weil Lehrer:innen sonst nichts zu tun haben?
    Laut unserem Schuldezernenten, um zu beweisen, dass Schulen keine Hotspots sind und weitere Öffnungsschritte (also vollen Präsenzunterricht) nach den Osterferien zu rechtfertigen.

Ans Schulministerium müssen die Zahlen dann nämlich schon gemeldet werden.

18. Member

User Info Menu

Das dürfte mit den vier positiven Ergebnissen von zwanzig Tests schon mal nicht ganz stimmen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Das dürfte mit den vier positiven Ergebnissen von zwanzig Tests schon mal nicht ganz stimmen.
    Eine Kollegin hatte auch 4 positive selbsttests und alle waren falsch positiv.

Einfach nur Mist.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Inzidenz und welches Bundesland ist es?
    Thüringen, umzingelt vom Hotspot Deutschlands, Inzidenz > 300.