Antworten
Seite 66 von 74 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1471
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Wir haben jetzt auch Tests und ab Donnerstag sollen die Schüler*innen sich testen, sagt der Flurfunk. Wer das denn beaufsichtigen soll und wie das ablaufen soll - keine Ahnung! In meiner Klasse haben schon 1/6 die Wiederrufserklärung abgegeben. Ich mag einfach nicht mehr
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

2. Member

User Info Menu

Ich reg mich echt so auf. Heute nach Schulschluss kam die Info vom Kreis, dass ab morgen alle wieder im Distanzunterricht sind ( ausgenommen sind nur Abschlussklassen). Haben die den Schuss nicht mehr gehört?? Nach Schulschluss und der ganze Hickhack für die letzten 3 Tage vor den Osterferien!?!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh man :/

Hier sind Teile des Testkits beim Lüften munter durch die Klasse geweht worden. Yay.

4. V.I.P.

User Info Menu

Lüftung schlägt Testung

5. Fresher

User Info Menu

Passt doch. Wer lüftet, gewinnt! Oder?

6. Addict

User Info Menu

Ähm, blöde Frage.
    Was hat es denn mit diesen (speziellen?) Müllbeuteln auf sich?
    Hier wird seit 2 Wochen fleißig getestet. Bisher fliegt alles in den normalen Müll?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Ähm, blöde Frage.
    Was hat es denn mit diesen (speziellen?) Müllbeuteln auf sich?
    Hier wird seit 2 Wochen fleißig getestet. Bisher fliegt alles in den normalen Müll?
    Wir dürfen die nicht in den normalen Müll packen.
    Nicht zitieren bitte, es heisst:
    "Die angekündigten doppelwandigen Müllsäcke für gefahrlose Entsorgung der Testsubstanzen in der Schule wurden noch nicht geliefert."
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Addict

User Info Menu

Hm. Wo steht das denn, dass die nicht in den normalen Müll dürfen?
    (Also ja, macht schon Sinn...)
    Wobei ich mich auch frage - müssten negative Ergebnisse denn nicht unproblematisch sein? Oder ist da die Gefahr der falsch-negativen zu hoch?
    Bei den positiven Ergebnissen (hatten wir scheinbar noch nie) frag ich mich allerdings, was ich da in Zukunft machen würde. In den normalen Müll kommt mir jedenfalls auch falsch vor...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben statt der o.g. Säcke nun auch nur normal bekommen.
    Die müssen aber in spezielle Tonnen gebracht werden.

Ich denke, das ist ähnlich wie die Masken, die man nicht in der Schule entsorgen darf, sondern mit nach Hause nehmen muss.

10. Urgestein

User Info Menu

Hier dürfen Masken auch in der Schule entsorgt werden...

Bei den selbsttests hab ich ja inzwischen 5 marken durch, bei einer war tatsächlich auch so ein "biohazard"-beutel dabei, bei den anderen 4 nicht...

11. Urgestein

User Info Menu

Mal dum gefragt: Solange Taschentücher im normalen Müll landen, warum nicht auch Tests? Oder geht es da um die Testflüssigkeit?

12. Regular Client

User Info Menu

Unsere angekündigten Tests (Grundschule) hängen irgendwo fest und kommen nicht mehr vor Ostern.
    Die Eltern Erklärungen dafür sind noch nichtmal zu 1/3 zurück gekommen.
    aber kein Problem - ich muss grad 60 Impfpässe auf Masern kontrollieren und auf Extra Formulare eintragen. Das beschäftigt ja auch.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gibt's gar keine Erklärungen, damit man nicht drauf warten muss.

Die Maserngeschichte haben wir im August zum Glück schon gemacht.
    Nervt alles nur noch.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auch Tests und ab Donnerstag sollen die Schüler*innen sich testen, sagt der Flurfunk. Wer das denn beaufsichtigen soll und wie das ablaufen soll - keine Ahnung! In meiner Klasse haben schon 1/6 die Wiederrufserklärung abgegeben. Ich mag einfach nicht mehr
    Gestern kam dann auch noch die offizielle Ansage und ich bin einfach nur noch fassungslos, dass wir den Schüler*innen nun ohne Schulung und ohne selbst Erfahrung damit zu haben nach einem Zettel erklären soll wie es geht. Ab der Mittelstufe mag das ja vielleicht eher funktionieren, aber bei den 5ern seh ich schwarz. Ich mag auch einfach nicht die Verantwortung dafür übernehmen.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

15. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns darf alles in den normalen Mülleimer...

Und uns wurde empfohlen, eine Videoanleitung mit den Schülern zu schauen: SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test zur Selbstanwendung
    Aber vermutlich sind auch unterschiedliche Tests im Umlauf?

Bisher gab es bei uns keine positiven Ergebnisse.
    OPERATION DANCE SENSATION

16. Foreninventar

User Info Menu

bei mir haben sich heute 5 von 6 unter Anleitung einer Kollegin getestet, und das hat dazu gefü+bhrt das 2 Jungs so unfassbar krass (und natürlich ca 8x am stück) genießt haben :')
    WENN da mal einer positiv ist isses eh vorbei... aber das denk ich ja schon länger und klopf auf holz.

17. Member

User Info Menu

Ja, der Niesreiz war hier auch extrem. Wir stellen 2 Tische an die Wand neben der Tafel und da testen sich die Kinder mit Blick zur Wand. Wir hoffen dass sich das dann mit geöffnetem Fenster nicht komplett im Raum verteilt.

18. Addict

User Info Menu

Ich hab heute die Einverständniserklärungen eingesammelt. 4 machen mit.
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

19. Member

User Info Menu

4???
    Ok, dann kann man es auch lassen. Darauf wartet die Politik nur. Will ja eh keiner, war ja ein gut gemeintes Angebot, aber dann halt nicht...

20. Addict

User Info Menu

Nach den Protesten gegen Masken inkl Beschimpfungen unserer Sl wundert mich die Quote ehrlich gesagt nicht.
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.