Antworten
Seite 68 von 74 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1471
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden hab, für nrw, sollen die sich zu Hause testen.

Ich gehe davon aus, dass es nach den Ferien eh wieder nicht weitergeht.

Am meisten ärgert mich, dass ich mich mitten in den Ferien über die ständigen News aufregen muss.
    Zuhause testen wäre gut. Ist noch die frage wie das mit der testpflicht dann umgesetzt werden soll.

Und ja, ich weiss auch nicht, wie ich planen soll. Für meine 3 abschlussklassen isses wurscht, mit denen bin ich durch, aber für die anderen weiss ichs gerade nicht.

Und ja. V.a. kommt ja alles wieder stückchenweise und vermutlich geht nächste woche freitag dann wieder eine unerwartete bombe hoch mit irgend einem schwachsinn
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

2. Foreninventar

User Info Menu

Oh man ey. Was eine scheisse.

3. Urgestein

User Info Menu

Bawü geht eine Woche in fernunterricht und danach, also an der 2. Woche in allen Jahrgängen in Wechselunterricht mit 2x wöchentlich verbindlichen Tests als Teilnahmegrundlage ('falls es die infektionslage zulässt").

Wechselunterricht + verpflichtende Tests + medizinische maskenpflicht für alle Jahrgänge also. Immerhin darf die Mittelstufe dann nach einem Drittel Jahr Pause überhaupt mal wieder an die Schulen 😬

4. Get a life!

User Info Menu

Ich habe mich gerade gewundert, warum man bei euch schon so viel weiß. Aber die meisten Bundesländer haben ja schon Leine Woche Ferien.
    Bei uns stand vorgestern nochmal ausführlich drin, dass es keine testpflicht gibt und niemandem ein Nachteil daraus entstehen darf, wenn er nicht getestet wird.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

5. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben jetzt die Info, dass bis 18. noch Stufe rot herrscht. Also nur Abschlussklassen und Förderbedarf darf in die Schule. Super, wieder Kind daheim und ich in der Schule. Aber es war ja zu erwarten....

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

NRW nächste Woche also so:

"Im Präsenzbetrieb der Schulen wird es eine grundsätzliche Testpflicht in den Schulen mit wöchentlich zweimaligen Selbsttests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal an den Schulen geben.

Die Testpflicht wird in der CoronaBetreuungsverordnung geregelt: Künftig ist der Besuch der Schule an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Testpflicht gilt für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und für sonstiges an der Schule tätiges Personal gleichermaßen. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler in der Schule erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Für Schülerinnen und Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung gilt: Die Schulleiterin oder der Schulleiter kann zulassen, dass Coronaselbsttests für zuhause unter elterlicher Aufsicht stattfinden. In diesem Fall müssen die Eltern das negative Ergebnis schriftlich versichern. Insbesondere die Grundschulen sowie die Primarstufen der Förderschulen können sich in der kommenden Woche vor allem organisatorisch auf die Testungen vorbereiten..."

Ministerin Gebauer: Eine Woche Distanzunterricht fur grosstmogliche Sicherheit an Schulen | Bildungsportal NRW

7. Alter Hase

User Info Menu

Bin gespannt, ob es für uns dann auch Selbsttests geben wird, ob wir die selbst kaufen müssen oder ob wir - bitte außerhalb der Arbeitszeit aber nur zwischen 9 und 14 Uhr - an das eine Krankenhaus im ganzen Kreis gehen dürfen, das als einziges Schul- und Kitapersonal testet.

8. Member

User Info Menu

Aber dazu stand doch bereits in einer der letzten Schulmails was. Es hieß es werden pro Lehrer ebenso 2 Selbsttest pro Woche mit den Selbsttests für die Schüler mitgeliefert.

9. Alter Hase

User Info Menu

echt? Dann hab ich wohl einer Mail verpasst. Mein letzter Stand (von vor den Ferien) war, dass die abgezählt nur für die Schüler seien.

10. Member

User Info Menu

Aus der Schulmail vom 25.3.2021
    "Testungen Lehrerinnen und Lehrer

Das bisherige Testangebot für alle Lehrkräfte und das gesamte Personal an Schulen in Form von zwei Schnelltests bei niedergelassenen Ärztinnen oder Ärzten wird unmittelbar nach den Osterferien durch die Bereitstellung von zwei Selbsttests pro Woche abgelöst. Die Selbsttests werden zusammen mit den Selbsttests für die Schülerinnen und Schüler an die Schulen geliefert."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir müssen echt jetzt wieder alle in der Schule testen?

Wozu kommen meine 10er und die Q2 überhaupt, wenn wir die Hälfte der Zeit mit Tests beschäftigt sind?

12. V.I.P.

User Info Menu

Also TH, der BL mit dem bundesweit höchsten Inzidenzwert, macht natürlich nach wie vor nur freiwillige Schnelltests 2x pro Woche. Immerhin muss man jetzt schriftlich erklären, dass man NICHT getestet werden will, was eine kleine Hürde darstellt, ansonsten wird man getestet. Aber hey, wir haben es wohl nach wie vor nicht nötig

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Süß, diese Hürde :')

Ich hab echt keine Lust mehr.

14. Addict

User Info Menu

Mein heutiges Lowlight ist die Forderung vom Aiwanger, die Masken nach dem Schnelltest wegzulassen.
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Wir müssen echt jetzt wieder alle in der Schule testen?

Wozu kommen meine 10er und die Q2 überhaupt, wenn wir die Hälfte der Zeit mit Tests beschäftigt sind?
    Ja, v.a. ist man bei halben gruppen ja dann viermal/vier tage mit testen beschäftigt.
    Datt kann ja watt werden. Und dann hat man positive und muss sich da selber weiter drum kümmern...
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

16. Addict

User Info Menu

In BY hieß es ja vor den Ferien, dass die Tests freiwillig sind. Bin vor den Ferien noch den ganzen Elternbriefen hinterhergerannt, nur damit es jetzt heißt, egal,ihr müsst trotzdem.
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach und mein eigenes Erstklässlerkind muss sich ja auch selbst testen :/
    Er hasst Nasentests.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ja, v.a. ist man bei halben gruppen ja dann viermal/vier tage mit testen beschäftigt.
    Datt kann ja watt werden. Und dann hat man positive und muss sich da selber weiter drum kümmern...
    Ich wollte mich einfach mit ihnen auf die Prüfungen vorbereiten. Ach :'(

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Aus der Schulmail vom 25.3.2021
    "Testungen Lehrerinnen und Lehrer

Das bisherige Testangebot für alle Lehrkräfte und das gesamte Personal an Schulen in Form von zwei Schnelltests bei niedergelassenen Ärztinnen oder Ärzten wird unmittelbar nach den Osterferien durch die Bereitstellung von zwei Selbsttests pro Woche abgelöst. Die Selbsttests werden zusammen mit den Selbsttests für die Schülerinnen und Schüler an die Schulen geliefert."
    Welches BL warst du noch gleich?

In unserer Mail der SL (BaWü) stand man sei nicht sicher, ob die wirklich fürs Personal reichen und man bemühe sich darum zumindest einen der 2 verlangten Tests wieder durch Externe an der Schule durchzuführen zu lassen, wie vor den Ferien auch.
    Also ich hoffe doch wirklich, dass die die LKR auch mit einberechnet haben in der Selbsttest-Bestellung, sonst muss ich mal kurz ausrasten. Hab ja sonst nichts zu tun, außer Kinder beim Testen zu beaufsichtigen, alles auswerten, Termine 2x pro Woche in meiner Freizeit zu vereinbaren und dafür durch die Stadt ständig hin und her zu tingeln. Bei 1/3 Deputat
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Welches BL warst du noch gleich?
    NRW