Antworten
Seite 72 von 74 ErsteErste ... 22627071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1466
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Lehrer im Homeoffice

Luna, was für ein Scheiß! Mit 165 wird es hier auch knapp, ich hoffe, dass wenigstens nächste Woche noch offen ist, dann hätte ich mal alle SchülerInnen wieder 2h gesehen...
    Heute hatte ich übrigens testpremiere (und meine 11 SchülerInnen auch) - wir haben inkl. allgemeiner Einführung (antigentest vs PCR-Test, falsch-positiv, falsch-negativ) 20 min gebraucht plus dann 15 min Wartezeit, in der halt noch nichts auf den Tisch sollte, aber wo wir schon fachliches Unterrichtsgespräch machen konnten. Finde ich in Ordnung so. (Allerdings mussten tatsächlich 4 oder 5 Kinder niesen dabei, aber alle vorbildlich in die ellenbeuge, hatten es davor auch extra angesprochen.)

2. Foreninventar

User Info Menu

Bei uns hat es gut funktioniert trotz Siemens Tests und obwohl einer jedesmal wenn ich die 10 Tropfen abgefüllt hab laut falsch mitgezählt hat :‘)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Die Schulen sollen jetzt ab einer Inzidenz von - Trommelwirbel- 165 schließen.
    Immer mal wieder neue Zahlen in die Runde werfen, damit es nicht langweilig wird!
    Ich plädiere für 157,46!
    :'D
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

4. Member

User Info Menu

Wir sind schon seit kurz vor Ostern dicht und wenn wirklich 165 die neue Grenze zum Öffnen bzw Schließen ist, dann sind wir noch viele Wochen geschlossen vermute ich. Aktuell sind wir im Kreis bei 220, in der Stadt hier sogar noch deutlich höher

5. Alter Hase

User Info Menu

Wir sind hier auch bei knapp 230 und einige KollegInnen befürchten, dass die Kinder bis zu den Ferien gar nicht mehr wiederkommen.

Ein Lichtblick aber: Lehrkräfte an weiterführenden Schulen der Stadt dürfen sich jetzt impfen lassen! Das Impfzentrum ist nicht ausgelastet.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

6. Senior Member

User Info Menu

Hier auch 230er Inzidenz und wir haben seit Ostern nicht mehr aufgemacht. Das wird sicherlich auch noch mindestens 2 Wochen so weitergehen. Impfung ist immer noch nicht in Sicht. Die Stadt will die Lehrer an weiterführenden Schulen nicht vorziehen. Wir warten also noch auf den Beginn von Gruppe 3.

In welcher Form musst/musstet ihr denn im Impfzentrum eure Impfberechtigung als Lehrer:in nachweisen?
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen

In welcher Form musst/musstet ihr denn im Impfzentrum eure Impfberechtigung als Lehrer:in nachweisen?
    Bei uns gibt es ein Formular, das wir ausfüllen und dann der SL vorlegen zum unterschreiben und abstempeln. Also das steht nur drauf, das LehrerIn xy and Schule ab beschäftigt ist.

Ich hab tatsächlich heute Morgen meinen Termin für Mitte Mai bekommen.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es ein Formular, das wir ausfüllen und dann der SL vorlegen zum unterschreiben und abstempeln. Also das steht nur drauf, das LehrerIn xy and Schule ab beschäftigt ist.

Ich hab tatsächlich heute Morgen meinen Termin für Mitte Mai bekommen.
    In welchem Bundesland arbeitest du und woher hast du das Formular bekommen?

9. Member

User Info Menu

In welchem Bundesland arbeitest du und woher hast du das Formular bekommen?
    Saarland. Über unsere Schulleitung.

10. Senior Member

User Info Menu

Saarland. Über unsere Schulleitung.
    Ah okay danke. Bei uns (NRW) scheint es so ein Formular nicht mal zu geben. Zumindest weiß die Schulleitung von nichts.

11. Member

User Info Menu

Ah okay danke. Bei uns (NRW) scheint es so ein Formular nicht mal zu geben. Zumindest weiß die Schulleitung von nichts.
    Prinzipiell gibt es so ein Formular schon. Nur bisher noch nicht für die weiterführenden Schulen. Grund-und Förderschullehrer mussten über so ein Formular die Impfberechtigung nachweisen. Das kam aber auch erst kurzfristig dann.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gibt es so ein Formular schon. Nur bisher noch nicht für die weiterführenden Schulen. Grund-und Förderschullehrer mussten über so ein Formular die Impfberechtigung nachweisen. Das kam aber auch erst kurzfristig dann.
    In anderen Bereichen, in denen das Land der Arbeitgeber ist, und die zu Gruppe 3 gehören, wird diese Bescheinigung schon ausgestellt.

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin in NRW. Unsere Schulleitung hat uns das für die anderen Schulformen weitergeleitet, ich denke mal, das wird hochprofessionell einfach durchgestrichen und einfach Gymnasium hingeschrieben

14. Member

User Info Menu

In anderen Bereichen, in denen das Land der Arbeitgeber ist, und die zu Gruppe 3 gehören, wird diese Bescheinigung schon ausgestellt.
    Ah, OK, das wusste ich so nicht

15. Foreninventar

User Info Menu

ab morgen schließen hier die schulen :')
    Inzidenz heute: 148 :')

16. Foreninventar

User Info Menu

hier auch, das Formular kam von sl.

17. Foreninventar

User Info Menu

sorry

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin gerade echt frustriert! Schule seit heute zu, keiner weiß, wann überhaupt wieder geöffnet wird. Und gerade jetzt, wo die Tests geliefert wurden und alles gut lief.
    Ob ich meine Schüler überhaupt vor den Sommerferien nochmal wiedersehe? Selbst wenn..Zeugnisse müssen ja auch nohc geschrieben werden. Was soll ich da bitte bewerten?!!?? Aber Hauptsache von oben kommt die Ansage dass jedes Fach bewertet werden soll..Es muss doch allen klar sein, dass es "Corona-Zeugnisse" werden. Aber nein, das darf ja nicht ersichtlich sein.
    Und die Kinder tun mir auch einfach nur leid, dieses ewige Hin und Her!
    So, das musste mal raus!
    I want to be a part of it, New York, New York

19. Alter Hase

User Info Menu

Hier sind doch bestimmt ein paar auch im Abi. Wie läuft es bei euch? Bei uns sind mittlerweile einige SuS in Quarantäne. Meine Kurse schreiben morgen und al Montag, ich hoffe, alles läuft problemlos. Lassen sich alle bei euch testen?

20. V.I.P.

User Info Menu

Mein Abi-Kurs besteht aktuell aus 4 Schülern. Der Rest ist krank/in Quarantäne. Bei uns wurden die Prüfungen 2 Wochen nach hinten geschoben, aber das wars auch. Vielleicht schaffen sie es bis dahin zurück. Ansonsten gehen uns jetzt die Tests aus, wenn am Montag keine da sind, bleiben wir eh alle wieder daheim.