Antworten
Seite 103 von 149 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2963
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tipp für kletterspielzeug?
    Ich bin immer mal um das rumgeschlichen: Klettergeruste und Spielturme seit 1979
    – QUADRO Deutschland

Gabs teilweise auch bei Aldi&Co. Weiß jetzt nicht wie schnell das lieferbar ist. Aber vielleicht findest du ja was in der Richtung. Ansonsten hab ich zB ein Trampolin zu Hause.
    I will dance
    when I walk away

2. Member

User Info Menu

Oh, das gab es früher bei ner Freundin von mir. ich fand das extrem cool als Kind!

3. Addict

User Info Menu

Oh mann, wie heftig alles
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin, die Situation zu überstehen und natürlich alles Gute für deinen Mann!

Ich hätte auch ein Trampolin vorgeschlagen, um die Kleine ein bisschen auszupowern. Vielleicht noch eine Strickleiter, wobei die natürlich gut in der Decke befestigt werden müsste. Oder eine von diesen kleinen Kunststoffrutschen?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

lanuit was für eine scheiße! ich drücke auch die daumen, dass sich sowohl bei deinem mann, als auch bei dir und eurer tochter schnelle und nachhaltige besserung einstellt.

eine spontane idee, bei der ich natürlich nicht sagen kann, ob die was bringen oder eher noch schaden würde: kannst du dich vielleicht an ihre kita wenden und fragen ob ihre bezugserzieher:in und evtl auch ihre kitagruppe, aufgrund der situation, mit ihr mal oder sogar regelmäßig kurz videofonieren könnte? gemeinsam dabei sachen machen und so?

und ja, bitte alle verfügbaren leute einspannen, dass die dir essen kochen, eintuppern und vor die tür stellen können. gerne auch so viel, wie der kühl- und gefrierlagerraum hergibt.
    love is a litany, a magical mystery

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

lanuit, das tut mir sehr leid. ich hoffe wirklich sehr, dass es euch bald besser geht und dein mann schnell wieder aus dem krankenhaus kommt.

was mir noch einfällt zum kind bespaßen: die großeltern per skype vorlesen lassen. letztes jahr hat das unseren dreijährigen ein bisschen durch den lockdown gebracht. jeden vormittag hat eine der beiden omas vorgelesen. das hat uns auch eine verschnaufpause gegönnt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Junior Member

User Info Menu

LaNuit, ich wünsche euch alles Gute und vor allem deinem Mann schnelle Besserung.

Bin ganz gerührt gerade von den lieben Posts, Ideen und Vorschlägen hier.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    lanuit; von mir auch alles gute und viel kraft. ich finde es unglaublich, dass du in der situation einfach krank und mit kind alleine gelassen wirst. ich habe eben gelesen, dass budesonid (ein corticoid, das ich zb als asthmatikerin nehme) den verlauf abmildert. wäre es eine Möglichkeit, das von eurem Arzt verschrieben zu bekommen? für dich natürlich, dein mann wird ja im Krankenhaus alles nötige haben; aber du musst das ja auch irgendwie durchhalten. mir tut das so leid, ich hätte auch krass angst alleine mit so einem kleinen kind :S
    Danke das werde ich heute mal ansprechen beim Arzt

8. Regular Client

User Info Menu

Danke euch allen. Ich bin dankbar für jeden Tipp und Idee auf manche Dinge kommt man selber einfach nicht.

Ich bin gerade so enttäuscht. Mein Schwager hat für die Station auf der mein Mann liegt pizza bestellt sowie für meinen Mann.
    Vielleicht bin ich übersensibel gerade aber das hat mir gestern den Rest gegeben.
    Als wäre mein Mann im Urlaub und hat uns hier im Stich gelassen

9. Urgestein

User Info Menu

Danke euch allen. Ich bin dankbar für jeden Tipp und Idee auf manche Dinge kommt man selber einfach nicht.

Ich bin gerade so enttäuscht. Mein Schwager hat für die Station auf der mein Mann liegt pizza bestellt sowie für meinen Mann.
    Vielleicht bin ich übersensibel gerade aber das hat mir gestern den Rest gegeben.
    Es tut mir sp unglaublich leid und ich hoffe, dass es euch allen schnell wieder besser geht, psychisch wie physisch.
    Wegen der Pizza, ich finds jetzt von aussen gesehen nicht schlimm, eher etwas unbeholfen in der art, wie man hilft, aber du steckst da sicher mehr drin um das besser beurteilen zu können.

Können wir dir hier irgendwas helfen, magst du erzählen wie alt deine Tochter ist, vielleicht können wir hier care-pakete packen für sie, damit sie irgendwie unterschiedliche Sachen zum spielen dann hat? Also dass sie sich freut über neues und so wieder ein paar Stunden abgelenkt ist? Brauchst du irgendwas was man schicken kann oder bist du dabei gut versorgt?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Get a life!

User Info Menu

Ja genau, sag mal wie alt sie ist. Vielleicht haben wir hier alle noch was zur Bespaßung da....
    Ansonsten guck wirklich, dass sie einfach auch mal irgendeine blöde Serie guckt. Musikvideos auf youtube oder so. Hauptsache die Zeit geht irgendwie rum!
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich verstehe dich, es zeigt, dass er null im Blick hat, dass auch deine Situation richtig bescheiden ist. Finde auch nicht, dass du da jetzt im Moment Verständnis haben musst.

Aber ich würde keinen Familienstreit vom Zaun brechen, als Außenstehende kann ich mir gut vorstellen, dass er große Sorgen um seinen Bruder (?) hat und ihm daneben gar nicht klar ist, dass es verschiedene Sorten von "mir gehts gerade richtig beschissen" gibt und auch du diese Aufmunterung gerade wirklich gut hättest brauchen können. Wenn ich mir vorstelle, es wäre mein Geschwister da mit solchen Symptomen im Krankenhaus - weiß nicht, wie viel Kopf ich da für den Partner hätte.

(Bitte diesen Teil nicht zitieren: [...])
    Geändert von sora (11.02.2021 um 15:29 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Die Situation ist aber anders. Hier ist die Mutter selbst krankit Corona mit dem kleinen Kind zuhause. Natürlich macht man sich Sorgen um den Bruder, aber der ist ja nun wenigstens in guter Behandlung.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich antworte dir mal per PN.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Die Situation ist aber anders. Hier ist die Mutter selbst krankit Corona mit dem kleinen Kind zuhause. Natürlich macht man sich Sorgen um den Bruder, aber der ist ja nun wenigstens in guter Behandlung.
    Ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass einem sowas dann den Rest gibt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Regular Client

User Info Menu

Danke ich bin wirklich überwältigt von euren Hilfsangeboten, Ideen ubd Anteilnahme. Ich kann das nur nicht so gut ausdrücken.

Wir sind wirklich sehr gut ausgestattet die Kleine hat mehr als sie bespielen kann, da kann ich von euch nichts mit gutem Gewissen annehmen. Sie ist 2,5 Jahre.
    Und ich muss auch wirklich sagen seit mein Mann weg ist ist Ruhe eingekehrt. Sie hat ja mitbekommen wie er beieinander war.
    Sie spielt auch mal alleine ist gut drauf und macht wieder mittagsschlaf.
    Ich nutze jeden schlaf von ihr mitzuschlafen und heute habe ich uns Pizza 😅 bestellt.
    Es war richtig erholsam

Wieso ich mich wegen dem Bestellen so aufgeregt habe, zuhause hat wr nicht trinken und keinen Löffel Suppe essen können ohne so zu tun dran zu ersticken und lautstark zu husten so dass S. geweint hat. Jeder schluck kam einen erstickungsanfall gleich. Dann wird er morgens halbtot aus seiner Sicht vom krankenwagen geholt und abends kann er plötzlich Pizza essen.

Ja er ist krank, hat eine Lungenentzündung aber mein Verständnis ist einfach leider dahin.
    Ich glaube meine Lunge ist auch nicht so top. Mein Hausarzt wollte mir heute nichts verschreiben

16. Regular Client

User Info Menu

Weiterhin gutes Durchhalten LaNuit! Viel mitschlafen und essen bestellen ist ein sehr guter Plan finde ich.

(Hoffe das ist jetzt nicht unangemessen und soll auch keine Verharmlosung sein, aber ich musste gerade an meinen Onkel denken, der vor 20 Jahren oder so ins Krankenhaus eingeliefert wurde weil er sich sicher war, dass sein Blinddarm gleich durchbricht. Wie sich herausgestellt hat, waren es Blähungen )

17. Addict

User Info Menu

Lanuit, das freut mich sehr zu lesen!
    Ich hoffe so sehr, dass ihr bald aus der Quarantäne dürft und alle schnell wieder fit seid. Schmeckst du wieder was?

18. Regular Client

User Info Menu

Jazzy, ja das könnte mein Mann sein 😅. Klar ist er krank aber es war nie anders bei anderen leichten Erkrankungen.

Leni, danke 😊
    das nicht schmecken nervt mich ehrlich gesagt am meisten

19. Regular Client

User Info Menu

Ich weiß es klingt gemein dass ich so auf meinen Mann rumhacke. Nur leider treibt mich diese Wut momentan etwas an und gibt mir so blöd es klingt Kraft.

Ich möchte hier auch nicht den thread sprengen und für mich abstellen

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich bleibe dabei, ich find es total verständlich, gerade wenn man auf dem Zahnfleisch geht. Und du sprengst gar nichts, lad alles ab !
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»