Antworten
Seite 105 von 157 ErsteErste ... 55595103104105106107115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 3127
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Eine auch für dich Jule. Hoffe, euch gehts gut.

(zum Glück kenne ich niemanden, der so einen slot-Geburtstag plant. Oder sie planen mich nicht ein, wär auch ok )

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Alter Hase

User Info Menu

das dachte ich auch höhö. aber es ist der 30 geburtstag und dass muss man doch feiern
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Member

User Info Menu

Meine Mutter wurde ja vor einer Weile auch zu sowas eingeladen. Es war allerdings ein 70. Geburtstag und deswegen gab es sieben slots.

4. Fresher

User Info Menu

hallo LaNuit,
    könntets du die nette Nachbarin von nebenan fragen, ob sie für dich einkaufen geht? Ich glaube ich würde in deiner Lage tatsächlich Freunde bitten mir mal was vorgekochtes vorbeizubringen/mir auch mal so was bestellen bzw. eine Virtuelle Vorleserunde für dein Kind zu veranstalten. Auch ausgeliehende Spielsachen, damit das Kind etwas anderes sieht, wären toll. Einfach, dass du dein Netzwerk anzapfst, dich jetzt zu unterstützen.

5. Fresher

User Info Menu

Ich weiß noch nicht ob ich mir die Mühe machen soll auf meine dienstliche Termininfo zu antworten (weil mir gerade dazu nichts einfällt...): diese Woche erhalten:
    "Liebe Kollegen (40 Stück im Büro), am xx( nächste Woche) kommt xy für einen kurzen Besuch vorbei um ihr (4Wochen altes) Baby vorzustellen"
    Verstehe ich irgendwie nicht...?!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht ob ich mir die Mühe machen soll auf meine dienstliche Termininfo zu antworten (weil mir gerade dazu nichts einfällt...): diese Woche erhalten:
    "Liebe Kollegen (40 Stück im Büro), am xx( nächste Woche) kommt xy für einen kurzen Besuch vorbei um ihr (4Wochen altes) Baby vorzustellen"
    Verstehe ich irgendwie nicht...?!
    Oh, könnte mein Arbeitgeber sein. Ohne Worte.

7. Addict

User Info Menu

Hä? Kann ich auch vorbeikommen und meinen Hund vorstellen? Oder meine neue Zimmerpflanze?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Hä? Kann ich auch vorbeikommen und meinen Hund vorstellen? Oder meine neue Zimmerpflanze?
    na ja, es ist nich so unnormal, dass man mal mit dem baby auf arbeit vorbeikommt. zumindestens von vor corona kenne ich das und habe das bei unserem ersten sohn auch gemacht. wäre nicht corona, wäre ich auch schon längst mal auf arbeit gewesen mit baby.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Member

User Info Menu

Also wenn du kurz vor Geburt des kleinen Hundes in "Welpenschutz" gehst um dann deine 12 Monate "Hundezeit" zu nehmen, warum nicht

Ich glaub das mit den Babies macht man auch so als kleines Event um sich mal wieder unter den Kollegen blicken zu lassen. In Zeiten ohne Corona

10. Fresher

User Info Menu

Natürlich war der Babybesuch auf Corona bezogen, ansonsten ist das ja doch üblich und schön.

Jetzt fühlt sich das eher nach dem Fall "Nikolaus im Altenheim bringt Corona mit" an.

Ist das jetzt eigentlich ein Privates Treffen mit x Haushalten oder ein wichtiges auf jeden Fall Face-to-Face Arbeitstreffen??

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hast du das echt noch nie gehört?
    Ich kenne das auch als völlig üblich (außerhalb der Pandemie).

12. Addict

User Info Menu

Ah ok mir war gar nicht klar, dass das üblich zu sein scheint und bin irritiert davon *überfragt vom Leben*

13. Urgestein

User Info Menu

Bei uns in der Firma sind jegliche Besuche und Treffen verboten und ich fand immer, dass sie das alles sehr lasch handhaben. Ich bin echt schockiert.
    Trifft sich die Kollegin dann mit allen 40 einzeln oder wird es ein Gruppenevent?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich dürfte auch absolut niemand externen mitbringen. Selbst mein Kind kurz mit reinnehmen, weil ich was aus dem Büro holen will und ihn nicht allein im Auto lassen kann und will, dürfte ich nicht. (Und bei uns ist eh fast keiner vor Ort.)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja, ich dürfte auch absolut niemand externen mitbringen. Selbst mein Kind kurz mit reinnehmen, weil ich was aus dem Büro holen will und ihn nicht allein im Auto lassen kann und will, dürfte ich nicht. (Und bei uns ist eh fast keiner vor Ort.)
    Bei mir stand letztens ein Kinderwagen im Foyer, weil eine Kollegin was holen musste und der Pförtner hat hinter seine Scheibe ein Schlaflied für das Baby gesungen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    na ja, es ist nich so unnormal, dass man mal mit dem baby auf arbeit vorbeikommt. zumindestens von vor corona kenne ich das und habe das bei unserem ersten sohn auch gemacht. wäre nicht corona, wäre ich auch schon längst mal auf arbeit gewesen mit baby.
    ja ist bei uns auch völlig normale (und wie ich finde sehe schöne) Tradition. Hier warten wg. Corona auch einige Babys darauf in der Abteilung vorgestellt zu werden. Ich hab das dann zumindest mal per VCON gemacht

17. Get a life!

User Info Menu

Ja bei uns ist das auch normal.
    Ein Kollege hat bei uns auch per Zoom mal sein Kind gezeigt. Und alle anderen haben ihre Haustiere vorgestellt
    I will dance
    when I walk away

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Bei mir stand letztens ein Kinderwagen im Foyer, weil eine Kollegin was holen musste und der Pförtner hat hinter seine Scheibe ein Schlaflied für das Baby gesungen.
    Ooooh

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Und alle anderen haben ihre Haustiere vorgestellt

20. V.I.P.

User Info Menu

Meistens sammeln die Kollegen doch auch für ein kleines Geburtsgeschenk und Karte. Da ist ja verständlich, dass die Leute auch mit eigenen Augen sehen wollen, worin sie investiert haben!