Antworten
Seite 108 von 176 ErsteErste ... 85898106107108109110118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 3508
  1. Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    Ja brauchste bei Symptomen.
    Hat mein Gesundheitsamt mit erst ewig spät gesagt. Zum Glück hat der Hausarzt mich 2 Wochen rückwirkend krank geschrieben.
    Würde übrigens auch den Hausarzt wechseln!
    Ok. Wurde mir nichts davon gesagt und bisher hat sich mein Arbeitgeber auch nicht beschwert. Homeoffice wäre bei mir eh auch nicht möglich.
    Ich bin übrigens auch angepisst von allem. Hab mich in der Arbeit angesteckt. Bin jetzt seit 30.01. in Quarantäne. Kurz schon entlassen weil symptomfrei. Dann rief letzten Freitag das Gesundheitsamt an und hat mich wieder unter Q gestellt, weil bei einem Kollegen eine Mutation nachgewiesen wurde. Heute wurde ich also nochmal getestet. Bis das Ergebnis neg ist bleib ich jetzt in Quarantäne. Ich weine ein bisschen.
    Oje, hoffentlich bekommst du schnell ein negatives Ergebnis!

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht ob ich mir die Mühe machen soll auf meine dienstliche Termininfo zu antworten (weil mir gerade dazu nichts einfällt...): diese Woche erhalten:
    "Liebe Kollegen (40 Stück im Büro), am xx( nächste Woche) kommt xy für einen kurzen Besuch vorbei um ihr (4Wochen altes) Baby vorzustellen"
    Verstehe ich irgendwie nicht...?!

ich fand das lieb wenn die Kolleginnen oder Kollegen das gemacht haben, mit denen man zusammen arbeitet. Aber ich verstehe, dass man sich darüber auch wundern kann

neue Hunde werden in der aktuellen Firma auch vorgestellt und das ist so toll <3 ach ich vermisse es ins Büro zu gehen

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Wir haben schon noch Corona da draußen oder? Habe den Hund gelüftet und der Menschheit präsentiert und EY was ein unfassbarer Volksauflauf da draußen!

Jaaa Schnee oh mein Gott wie wundertoll, verstehe ich ja, dass man raus geht. Aber muss man denn da mit der kompletten Sippschaft raus gehen und/oder in Dreierketten flanieren und sich bei Entgegenkommenden keinen Meter zur Seite bewegen!? Wir sind heute dann bei der nächsten Gelegenheit abgebogen auf die Straße und sind quasi um den Block flaniert statt am krass vollen Spazierweg und waren nach 50 Minuten statt sonst zwei Stunden fertig von der Welt wieder zuhause
    Ich fühle mich hart um meine üblichen Gassiwege betrogen!

Haben viele andere Leute augenscheinlich echt keine Angst vor Corona und schmeißen sich freudig in die Menge? Quarantäne mit Kindern z.B. stelle ich mir jetzt auch nicht sooo heimelig vor!?

dass man keinen Abstand hält und nicht aus weg geht oder ganz nah an einem vorbei finde ich auch nach wie vor sehr Strange

wir gehen gefühlt dauernd hintereinander her, das machen die wenigsten.
    weiß auch nicht mehr ob wir uns anstellen oder die.

4. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr mit den Varianten eigentlich (auch/anfangs) ganz viel Schnupfen gehabt? Frage ich mich aus aktuellem persönlichem ständigem Niesanlass
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

5. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2021 um 12:29 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr mit den Varianten eigentlich (auch/anfangs) ganz viel Schnupfen gehabt? Frage ich mich aus aktuellem persönlichem ständigem Niesanlass
    Ja mein schnupfen war wie bei einer Erkältung

Gute Besserung

7. Member

User Info Menu

ja, gestern genauso mit einer Freundin wir sind fast die ganze Zeit hintereinander gegangen. Ich gehe oft vom Weg runter. Mein highlight war als ich schon im Gebüsch stand und die Frau direkt an mir vorbei ist, obwohl sie noch 1,5Meter weg auf ihrer Seite hatte. Ich hätte die Böschung runterfliegen müssen um mehr Abstand zu halten.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ok dann ruf ich wohl mal meine Hausärztin an und gucke wie die testen :S
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

9. Member

User Info Menu

Ja, hier auch Schnupfen.

10. Addict

User Info Menu

Niesen allein ist aber explizit kein Symptom. Hatte mich extra erkundigt, weil ich in einem bestimmten Raum, in dem ich mich regelmäßig mit anderen Leuten aufhalten muss, trotz Maske echt häufigen Niesreiz habe und dann alle immer leicht panisch guckten oder sich zu Corona-Witzen berufen fühlten (und ich es natürlich selbst wissen und niemanden gefährden wollte).

11. Enthusiast

User Info Menu

Wie ging es denn bei Euch los? Erst "nur" harmlose Erkältungssymptome oder direkt auch z.B. Geschmacksverlust?

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja ich bin auch Allergikerin und habe häufig Symptome der oberen Atemwege, heute ist aber ziemlich eindeutig mehr im Busch als ein allergischer Anfall und ich wollte nur mal einrn Eindruck von der Erfahrung hier - anfangs hieß es ja eh immer, niesen sei kein Leitsymptom. Alle die ich kenne die es hatten (nicht sehr viele zugegebenermaßen) hatten aber sehr wohl zuerst niesanfälle bemerkt.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

13. V.I.P.

User Info Menu

Nur in einem bestimmten Raum viel zu niesen spricht ja auch für einen Umgebungsauslöser.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Wie ging es denn bei Euch los? Erst "nur" harmlose Erkältungssymptome oder direkt auch z.B. Geschmacksverlust?
    Erst wie bei einer Erkältung, matt, niesen Halsschmerzen und unheimlich schwindlig war es mir. Dann Husten, Durchfall. Den Geschmack habe ich glaube um den 6. Tag verloren. Als letztes kamen dann Atembeschwerden und Lungenschmerzen

15. V.I.P.

User Info Menu

ich hoffe, es geht dir und deinem Mann mittlerweile besser!
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

16. Urgestein

User Info Menu

Gestern war ich mit einer Freundin spazieren, die das extrem gehandhabt hat mit dem Abstand. Auf einmal ging es mitten auf die Straße und ich dachte, sie wollte auf die andere Seite, aber sie wollte nur ausweichen.
    Ich halte schon Abstand, aber wenn es mal kurz eng wird, gehe ich auch so an jemand vorbei, da sehe ich die Ansteckungsgefahr auch eher gering. Leute, die einfach zu 4. nebeneinander laufen und keinen Schritt zu Seite machen finde ich mega anstrengend.

17. Addict

User Info Menu

Nur in einem bestimmten Raum viel zu niesen spricht ja auch für einen Umgebungsauslöser.
    Klar. Aber wenn irgendein halbwegs corona-plausibles Symptom zum 1. Mal bei einem auftritt, oder sich in Quanti- oder Qualität intensiviert, fragt man sich natürlich in diesen Zeiten trotzdem unweigerlich, ob es Corona sein könnte

18. V.I.P.

User Info Menu

Ja das kann ich bestens nachvollziehen!

Hier will im Moment übrigens niemand einen Test machen, solange es mir nicht schlecht geht. Sehr sinnvoll.
    πάντα ῥεῖ

winter is coming

19. Addict

User Info Menu

Bei mir wars am Anfang echt nur niesen. So ab Mittwoch/Donnerstag. Freitag abend kam dann Schnupfen und ich war platt. Irgendwann auch der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn. Nach 1 Woche hatte ich dann 3 Tage lang Fieber (permanent aber unter 39 grad) und Migräne die nicht auf meine üblichen Medis ansprach. Hab mich dann mit Ibu und Paracetamol abwechselnd über den Tag geschleppt. War noch müder als die Tage vorher, bestimmt 16
    Stunden jeden Tag gepennt. Konnte nicht mehr sinnerfassend lesen und hatte miese Wortfindungsstörungen. Evtl. leichtes Rasseln/Blubbern (?) in der Lunge, aber keinerlei Kurzatmigkeit. Danach keine Symptome mehr. Bin jetzt seit ner Woche komplett symptomfrei. Edit: Bis auf den Geschmackssinn, der is noch weg und ich schmecke nur Äpfel, Rührei und Salatgurke. Wortfindungsstlrungen und Leseunfähigkeit sind zwar besser, aber noch nicht ganz wie vorher.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

20. Member

User Info Menu

Echt krass wie unterschiedlich das ist.
    Bei mir ging's mit leichtem Husten los. Dann Schnupfen und Geschmacksverlust so am 2./3. Tag. Direkt von Anfang an extreme Müdigkeit.