Antworten
Seite 109 von 149 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2963
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Oh stimmt Kopfschmerzen und diese Wortfindungsstörung habe ich auch. Müde auch sehr aber das hab ich aufs Kind geschoben
    Und dass ich so zittrig bin aber das kann auch an der Gesamtsituation liegen

2. Member

User Info Menu

Oh Mann ich esse die ganze Zeit weil ich einfach immer noch nicht glauben kann dass ich nix mehr schmecke.

3. Junior Member

User Info Menu

Ohmann. Wenn der Verlust des Geschmackssinns wenigstens zu Beginn direkt auftreten würde, wüsste man direkt was Sache ist. Aber Schnupfen/Husten kann ja auch ne 0815 Erkältung sein.

Sneakers, versuchst du Deine Ansteckung als Arbeitsunfall geltend zu machen?

Hcschaf, weisst Du wo Du es Dir eingefangen hast?

4. Regular Client

User Info Menu

Nichts mehr schmecken können finde ich auch mit am frustrierendsten.
    Sollen wir nen extra Betroffenen Thread machen?

5. Addict

User Info Menu

Heyho, ja, hab mich in der Arbeit angesteckt. Hab ja sonst genau null Sozialkontakte.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

6. Member

User Info Menu

LaNuit, ich habe mich nicht bei der Arbeit angesteckt, sondern bei meinem Freund, mit dem ich zusammen in Quarantäne bin.

Bezüglich extra Thread: Ich weiß nicht, ob mir manches nicht zu persönlich ist, um es öffentlich zu schreiben... Sollen wir eine Gruppe gründen?
    Geändert von sneakers (15.02.2021 um 15:56 Uhr)

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Wie ging es denn bei Euch los? Erst "nur" harmlose Erkältungssymptome oder direkt auch z.B. Geschmacksverlust?
    Bei mir ersteres, allerdings auch im wesentlichen schnupfen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Nichts mehr schmecken können finde ich auch mit am frustrierendsten.
    Sollen wir nen extra Betroffenen Thread machen?
    Es gibt eine Gruppe (auch zu quarantäne, nicht nur Infektion), weil es ja mitunter auch persönliche Details gibt. Da ist allerdings nicht mehr viel los, ich würde aber durchaus wieder mit schreiben.

9. Enthusiast

User Info Menu

Mein Vater wird in ein paar Wochen 80 und könnte dann wohl im März geimpft werden. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er sich nicht impfen lassen wird. Er liest schon seit langem irgendwelche Verschwörungs-Seiten im Internet und ist wohl ziemlich auf den Querdenker-Zug aufgesprungen.

Ich treffe seit bald einem Jahr (fast) niemand drinnen, um ihn nicht zu gefährden. Wir haben viel Kontakt, meine Mutter ist vor etwas über einem Jahr gestorben und er ist depressiv. Ich mache mir riesige Sorgen dass er sich anstecken könnte und habe den Tag seiner Impfung herbeigesehnt. Wenn diese Angst endlich weg wäre, würde es mir erheblich besser gehen. Und nun das.

Ich komme damit überhaupt nicht klar. Und habe so eine rasende Wut auf diese verfluchten Querdenker und auch auf die Politik, die diese verdammte Pandemie nicht in den Griff bekommt.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Gruppe (auch zu quarantäne, nicht nur Infektion), weil es ja mitunter auch persönliche Details gibt. Da ist allerdings nicht mehr viel los, ich würde aber durchaus wieder mit schreiben.
    Habe eine Anfrage gestellt.

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    Heyho, ja, hab mich in der Arbeit angesteckt. Hab ja sonst genau null Sozialkontakte.
    Versuchst du das als Arbeitsunfall geltend zu machen?

Arbeitest Du um Büro wenn ich fragen darf? Vermutlich ist echt die Arbeit der Hauptansteckungsort

12. Addict

User Info Menu

Ich hab bisher gar nicht drüber nachgedacht das als Arbeitsunfall geltend zu machen... Das was ich jetzt drüber gelesen hab war ja eher entmutigend. Also was die Erfolgsaussichten angeht.

Und ja, Büro.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher gar nicht drüber nachgedacht das als Arbeitsunfall geltend zu machen... Das was ich jetzt drüber gelesen hab war ja eher entmutigend. Also was die Erfolgsaussichten angeht.

Und ja, Büro.
    Ja, fand ich leider auch aber letztinstanzlich geklärt ist das glaube ich nicht. Und wenn du dich sehr sicher auf der Arbeit infiziert hast (z.B. ganzen Tag im gleichen Büro mit Infizierten gesessen) würde ich es versuchen. Wenns eher n kurzer Kontakt war kann es ja schnell heissen "nene du hast Dich sicher im Supermarkt infiziert"

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Mein Vater wird in ein paar Wochen 80 und könnte dann wohl im März geimpft werden. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er sich nicht impfen lassen wird. Er liest schon seit langem irgendwelche Verschwörungs-Seiten im Internet und ist wohl ziemlich auf den Querdenker-Zug aufgesprungen.

Ich treffe seit bald einem Jahr (fast) niemand drinnen, um ihn nicht zu gefährden. Wir haben viel Kontakt, meine Mutter ist vor etwas über einem Jahr gestorben und er ist depressiv. Ich mache mir riesige Sorgen dass er sich anstecken könnte und habe den Tag seiner Impfung herbeigesehnt. Wenn diese Angst endlich weg wäre, würde es mir erheblich besser gehen. Und nun das.

Ich komme damit überhaupt nicht klar. Und habe so eine rasende Wut auf diese verfluchten Querdenker und auch auf die Politik, die diese verdammte Pandemie nicht in den Griff bekommt.
    Meine Mutter will sich auch nicht impfen lassen, ohne Querdenkee-Gedanken. Ich hoffe einfach, wenn sich mehr Leute im Freundes/Bekanntenkreis impfen lassen, dass sie es auch tut.

Gibt es im Umfeld seines Vaters Kontakte/Vorbilder etc.?

Ich verstehe deine Sorgen und Gedanken - bei meiner Mutter ist es frühestens im Sommer so weit.

Was anderes: Muss ich mir Gedanken machen, wenn mir bei Insta ein Corona Schnelltestzentrum folgt???

15. Member

User Info Menu

Eure Schnupfen-Erfahrungsgeschichten beunruhigen mich. Fühle mich auch gerade so, als ob sich ein Schnupfen ankündigt.

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Eure Schnupfen-Erfahrungsgeschichten beunruhigen mich. Fühle mich auch gerade so, als ob sich ein Schnupfen ankündigt.
    Ja. Ich finde das immer so schwierig, man kann sich ja auch nicht bei jedem Gefühl krank zu werden direkt krank melden

(Nicht falsch verstehen, bei eindeutigen Erkältungsanzeichen würde ich mich zurzeit natürlich sofort krank melden)

17. Senior Member

User Info Menu

Die Allergiesaison fängt ja auch schon wieder an. Das kann eine Menge Schnupfen erklären.
    i expect to find him laughing

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ja. Ich finde das immer so schwierig, man kann sich ja auch nicht bei jedem Gefühl krank zu werden direkt krank melden

(Nicht falsch verstehen, bei eindeutigen Erkältungsanzeichen würde ich mich zurzeit natürlich sofort krank melden)
    Finde das auch sehr schwierig, ich bin praktisch immer irgendwie angekrankt, also Nase läuft, hier und da mal ein Wehwehchen und kann mich ja nicht dauernd krank melden.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

19. Member

User Info Menu

Ich finde es auch total schwierig. Da hier die schulen offen sind, nehmen die kinder alle 3-4 wochen einen schnupfen nach hause und ich stecke mich meistens auch an :-(

20. Urgestein

User Info Menu

Hmpf, dabei meine ich letztens noch gelesen zu haben, das wenn man Schnupfen hat, es kein Corona sein kann.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht