Antworten
Seite 113 von 181 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 3608
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ab welchem wert wird der test als negativ gewertet?

Negativ bei
    N>35 und E NA oder
    N NA und E > 33 oder
    N und E NA

Positiv bei
    N <= 35 und E <= 33 oder
    N <= 35 und E >33 oder
    N > 35 und E <= 33
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

2. Regular Client

User Info Menu

Der wird sicher Montag negativ sein 🍀

3. Addict

User Info Menu

Danke
    (Voltaire)

4. Urgestein

User Info Menu

5. Enthusiast

User Info Menu

ich hatte vorhin auch schonmal überlegt, ob ich den Artikel verlinken sollte, weils so gut zum Thread hier passt.

@LaNuit es freut mich so für euch, dass ihr endlich wieder raus dürft, ein Glück!

Und @hcschaf, dir drück ich ganz fest die Daumen, dass du dann Montag auch negativ bist!

6. Urgestein

User Info Menu

Der Artikel ist ganz wunderbar. Und wichtig, finde ich. Aber ich habe auch gerade die Mutter aller Tiefs erreicht glaube ich, vielleicht freut mich die Aufforderung zum Jammern auch nur deswegen so sehr.

7. Enthusiast

User Info Menu

Oh ne, warum die Mutter aller Tiefs heute, Caly?

8. Urgestein

User Info Menu

Kann ich nicht an einer Sache festmachen, es ist nichts dramatisches passiert oder so. Aber ich komm einfach jeden Tag ein bisschen weniger mit der Situation klar und langsam gehen mir die Gegenstrategien aus. Oder die Kraft, sie auszuüben.

Nachdem der gestrige Tag wettertechnisch eine echte Enttäuschung war, kam heute mittag doch die Sonne raus und es war Bombenwetter. Ich hab mich zum spazieren aufgerafft und mich direkt in die Sonne gesetzt und joa. Normalerweise kann ich an diesem ersten magischen Frühlingstag fast körperlich spüren, wie sich die Glückshormone im Gehirn bilden. Das ist so eine Euphorie, die normalerweise dazu führt dass ich mit einem dümmlichen Grinsen nach Hause tanze. Heute hab ich einfach gar nix gespürt und ich werte das als kein gutes Zeichen.

Gestern hab ich geheult, weil sie in einer Serie selbst in einer echt dystopischen Version der Zukunft (die ich bitte nicht haben möchte, also Disclaimer zur Sicherheit!) noch betrunken mit Freunden ums Lagerfeuer tanzen, was mir ja nicht mehr vergönnt ist.

Und ich komm mit vielen Beiträgen hier nicht mehr klar ("Bloß nix öffnen!!"), kann aber schlecht dagegen anmotzen, weil ich natürlich ganz genau weiß, wie es gemeint ist, welche Sorgen dahinter stecken und weil ich es den entsprechenden Userinnen wahrlich nicht verdenke, aber keine Ahnung. Da hängen halt auch Existenzen dran, meine beispielsweise, und soviel seelische Gesundheit, die danach, wann auch immer das sein mag, erstmal wieder hergestellt werden will.

9. Urgestein

User Info Menu

Frei nach dem Artikel schicke ich dir eine virtuelle Umarmung!

10. Urgestein

User Info Menu

Vielen Dank!

Ich hab heute sogar die beste Freundin angemotzt, weil sie eine dumme Frage gestellt hat. Die Frage war echt ein bisschen doof, aber dass ich sie anmotze ist neu. Sie hats locker ausgehalten, aber möp. Du bist nicht du, wenn du im Lockdown bist -.-

11. Enthusiast

User Info Menu

Auch von mir eine virtuelle Umarmung!

Das ist es.. Es gibt zu wenige Highs in den ganzen Lows und dann spürt man die Highs nicht mal mehr langfristig. Ein Treffen mit einer Person und fünf Sonnenstrahlen reichen gerade nicht mehr :/
    Einblick in mein Hirn: am Freitag ging es mir genau so, es war der erste Frühlingshafte Tag, ich ging in der Mittagspause alleine raus in die Sonne und habe sie nicht so gespürt, dass man so albern und glücklich und erleichtert davon wird, wie du beschreibst.
    Aber ich hab gespürt, dass es eigentlich anders wäre. Also ich habe einen großen grauen Klumpen fast schon körperlich gespürt, der da seit einem Jahr ist und bin mir ihm bewusst geworden, wusste wo der anfängt und aufhört und habe gemerkt, dass ich parallel dazu jetzt irgendwo glücklich bin und das nur nicht so recht durchkommen kann. Aber dass es DA ist.
    Und das war tatsächlich irgendwie beruhigend

12. Urgestein

User Info Menu

Das Bild mit dem körperlich spürbaren Klumpen gefällt mir. fast schon gruselig, wie treffend du meine Gefühle in Worte fasst ,-) Nur die Erkenntnis, dass es irgendwo Glück gibt, welches nur gerade nicht durchkommt fehlt mir noch. Find ich aber tatsächlich in der Theorie auch irgendwie beruhigend, mal sehen, ob ich das in die Praxis umsetzen kann.

13. Member

User Info Menu

Ich komm ja insgesamt noch ganz gut klar mit dem scheiß, aber gestern hatte ich auch genau das. Normalerweise liebe ich diesen ersten warmen Tag und das Gefühl dabei.
    Aber jetzt: den Rummel an Menschen der sonst toll ist, nervt. Man kann sich nicht draußen ins Eiscafe setzen oder ins Cafe. Irgendwie fiel noch mehr auf, wie ausgestorben (bis auf die Menschen eben) alles aussieht.

Heute war es aber schon besser bei mir.

14. Fresher

User Info Menu

Da hier ein paar postiv getestete waren mit langer Quarantäne. Könnte mir jemand die Frage beantworten ob ihr eine Angabe machen musstet, dass es ein Wiederholungstest ist und dass ihr nicht zu den Neuinfektionen gezählt werdet?
    Heute hat mir ein Kollege erklären wollen, dass deshalb die Werte so hoch sind, weil ja die postiven mehrfach gestestet würden und das keiner rausrechnet???
    Ich habe ihm mal gesagt, das dem nicht so sei...

15. Regular Client

User Info Menu

Wir wurden zwar nicht positiv getestet, aber bei der Anmeldung im Testzentrum gibt man hier an, ob es der erste Test ist oder nicht.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich weiß nicht was und ob meine Arztpraxis da etwas angegeben hat

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

frage an die, die in quarantäne waren und in der zeit, ob wegen corona oder aus anderem grund, ärztlich untersucht werden mussten: wie wurde das gemacht? hausbesuch des:der hausärzt:in? ärztlicher bereitschaftsdienst? rein telefonisch? insbesondere, wie wurde das geregelt, wenn es auch um eine krankschreibung ging?
    love is a litany, a magical mystery

18. Addict

User Info Menu

Also ich gebe bei den Tests immer an, dass es nicht der erste test ist. Ob ich jedesmal als Neuinfektion gezählt werde glaube ich daher nicht. Ausserdem gibt ja das Gesundheitsamt die Zahlen weiter und die sehen ja dann wer positiv ist und können entsprechend die Zahlen korrigieren. Nehm ich mal an. Kann ja morgen mal fragen falls ich dran denke wenn ich angerufen werde.

Chisa ich musste nicht untersucht werden, weil es mir nicht so super schlecht ging. Die Krankmeldung hätte eins meiner Kinder abholen können.
    (Voltaire)

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich komm ja insgesamt noch ganz gut klar mit dem scheiß, aber gestern hatte ich auch genau das. Normalerweise liebe ich diesen ersten warmen Tag und das Gefühl dabei.
    Aber jetzt: den Rummel an Menschen der sonst toll ist, nervt. Man kann sich nicht draußen ins Eiscafe setzen oder ins Cafe. Irgendwie fiel noch mehr auf, wie ausgestorben (bis auf die Menschen eben) alles aussieht.

Heute war es aber schon besser bei mir.
    Aber normalerweise haben die Eisdielen ja auch Mitte Februar noch nicht auf. Hier waren sie jetzt gestern schon auf

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    frage an die, die in quarantäne waren und in der zeit, ob wegen corona oder aus anderem grund, ärztlich untersucht werden mussten: wie wurde das gemacht? hausbesuch des:der hausärzt:in? ärztlicher bereitschaftsdienst? rein telefonisch? insbesondere, wie wurde das geregelt, wenn es auch um eine krankschreibung ging?
    Ich selbst war nicht betroffen, aber eine Freundin von mir durfte dafür raus.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.