Antworten
Seite 118 von 148 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2945
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Wegen der 15km-Regel, sneakers?

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Wegen der 15km-Regel, sneakers?
    Nein, ich lebe im Virusmutationsgebiet. :/

3. Enthusiast

User Info Menu

Ah. Mist. gutes Durchhalten dir..

4. Urgestein

User Info Menu

Ich weiß immer nicht, ob ich so Leute wie meine Tandempartnerin beneiden soll oder nicht... ich war am Sonntag, als wir uns getroffen haben, schlecht drauf wegen des andauernden Lockdowns. Und sie hat sich so völlig in dieser "neuen Realität" eingerichtet, sie malt einfach stundenlang in Malbüchern für Erwachsene und es macht ihr nichts aus, wenn sie tagelang keine Leute sieht... Ich habe das meinem Mitbewohner erzählt und er meinte, er fände es nicht so beneidenswert... klar, das ist auch eine ziemliche Art der Realitätsverdrängung...

Caly - bitte lass dir das nicht zur Angewohnheit werden mit dem Alkohol mitten am Tag. Mal ist ja total verständlich wegen der ganzen aufgestauten Angst, Anspannung und Langeweile. Aber Süchte sind nicht lustig... ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. Zum Glück sind Stimmungen ja nicht statisch...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Urgestein

User Info Menu

Ach was, keine Sorge. Ich hab keinen sonderlich zur Sucht neigenden Charakter. Ich war nur echt die letzte im gesamten RL-Umfeld (von einem kompletten Antialkoholiker mal abgesehen), die sich dem noch nicht hingegeben hat und ich war fast ein wenig stolz. Wäre diese Errungenschaft nun auch Geschichte.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Ich liege flach wegen der 2. Impfung (moderna) und müsste eigentlich echt schlafen. Hab aber meinen Sohn heute aus der Kita wieder mitgenommen, dort haben einige Kinder und Erzieher Fieber 😭 ich sehe uns bald in der nächsten Quarantäne 😢
    Gute Besserung, wie geht es dir?
    Krank mit Kind ist einfach die Hölle

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Mit geht es zunehmend schlecht damit, dass ich meine Familie nicht besuchen kann bzw. mit der Unsicherheit, wann das wieder möglich sein wird.
    Meine Heimat fehlt mir unglaublich.
    Geht mir auch so.
    Ich hoffe, dass die Schnelltest eher komen als die 3. Welle.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so.
    Ich hoffe, dass die Schnelltest eher komen als die 3. Welle.
    Du wartest dafür auf die Schnelltests?
    Warum gönnst du dir keinen Antigentest?

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Ah. Mist. gutes Durchhalten dir..
    Danke dir!

9. Regular Client

User Info Menu

Ich bin nicht für schnelles Öffnen etc.
    Aber dass jetzt Baumärkte, nagelstudios etc geöffnet werden nachdem es Monate hieß "als erstes werden Schulen und Kitas geöffnet" bringt mich zum Ausrasten.

Wir wohnen in Bayern und im Nachbarort öffnen und schließen die Schulen und Kitas im Wochenwechsel da mal über mal unter 100.
    Unsere Stadt ist eine mit den höchsten Inzidenzen in Deutschland und dann wohl mit die letzte Stadt die irgendwas öffnet

10. Urgestein

User Info Menu

Ich muss in zwei Wochen Wahldienst bei der Briefwahlauszählung machen. Heute habe ich das “Hygienekonzept” erhalten. Es gibt einen Abstand von 1,5 m, aber nur eine Empfehlung, den MNS die ganze Zeit zu tragen. Auch keine Schnelltests. Mein Sohn in der 2. Klasse hat ein strengeres Konzept!! Ich bin echt am überlegen, ob ich mich zur Not aus der Nummer rausklage.
    Geändert von stöckchen (02.03.2021 um 11:14 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht für schnelles Öffnen etc.
    Aber dass jetzt Baumärkte, nagelstudios etc geöffnet werden nachdem es Monate hieß "als erstes werden Schulen und Kitas geöffnet" bringt mich zum Ausrasten.

Wir wohnen in Bayern und im Nachbarort öffnen und schließen die Schulen und Kitas im Wochenwechsel da mal über mal unter 100.
    Unsere Stadt ist eine mit den höchsten Inzidenzen in Deutschland und dann wohl mit die letzte Stadt die irgendwas öffnet
    Die Inzidenz meiner Stadt liegt mittlerweile schon unter 50; weil aber am 22.2. beschlossen wurde, die Kitas öffnen erst, wenn die Zahlen 3 Wochen stabil unter 100 sind (zu dem Zeitpunkt war die 100 gerade erst unterschritten), ist vor dem 15.3. auf keinen Fall offen

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich muss in zwei Wochen Wahldienst bei der Briefwahlauszählung machen. Heute habe ich das “Hygienekonzept” erhalten. Es gibt einen Abstand von 1,5 m, aber nur eine Empfehlung, den MNS die ganze Zeit zu tragen. Auch keine Schnelltests. Mein Sohn in der 2. Klasse hat ein strengeres Konzept!! Ich bin echt am überlegen, ob ich mich zur Not aus der Nummer rausklage.
    Klingt nach einem Fall für die Presse.. Kann aber verstehen, wenn du dafür keine Energie übrig hast.
    Unfassbar, echt.

13. Urgestein

User Info Menu

Das Schlimme ist, ich stehe echt dahinter, dass das notwendig ist und ich mich auch verantwortlich dafür fühle, dass Demokratie funktioniert. Es muss ja ausgezählt werden! Aber es werden ja gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Schutz zu gewährleisten.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, ich stehe echt dahinter, dass das notwendig ist und ich mich auch verantwortlich dafür fühle, dass Demokratie funktioniert. Es muss ja ausgezählt werden! Aber es werden ja gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Schutz zu gewährleisten.
    Ja klar, geht ja nicht gegen die Auszählung an sich. Aber Schnelltests und gestellte OP Masken wären doch wirklich problemlos möglich.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer nicht, ob ich so Leute wie meine Tandempartnerin beneiden soll oder nicht...
    Hierzu nochmal: Ich hab gerade mit jmd telefoniert, die nicht mal wusste, dass die Läden noch geschlossen sind. Und nun frage ich mich, ob ich sie bewundern oder mir eher Sorgen machen sollte.

16. V.I.P.

User Info Menu

Caly, ich kenne auch viele, die gar nicht wissen, wie Sachen momentan geregelt sind. Wir hier im Forum sind ja alle immer ganz gut informiert, man vergisst dabei oft, dass „draußen“ viele einfach so vor sich hin leben.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

17. Urgestein

User Info Menu

Wenn die Schnelltest für Betriebe kommen, ersetzen die dann die Masken? Wahrscheinlich nicht offiziell, aber jetzt wird ja schon in vielen Unternehmen keine Maske getragen ... in meiner Firma sehe ich das irgendwie so kommen. Allerdings wird das wohl eher freiwillig laufen, oder? Lässt sich dann jemand freiwillig testen, der vorher noch nicht mal die Quarantäne eingehalten hat?

In meiner Firma kam schon eine Mail der Geschäftsführung, dass wir aus Kulanz noch im Homeoffice bleiben dürfen, obwohl die Zahlen so schön sinken. Erstmal bis Ostern.

Es scheint tatsächlich jetzt ernster zu werden und das nach 14 Monaten macht mir Panik. Geht es noch jemand so? Ich kann mir das nicht mehr vorstellen, wieder ganz normal im Büro zu arbeiten. Habe auch schon Coachings und "Therapeuten" gefunden, die sich darauf spezialisieren ...

18. Addict

User Info Menu

stöckchen, kannst du an geeigneter Organisations-Stelle vielleicht ein paar Anmerkungen machen, in der Hoffnung, dass die innerhalb der nächsten 14 Tage realisiert werden? Finde das auch unfassbar.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Caly, ich kenne auch viele, die gar nicht wissen, wie Sachen momentan geregelt sind. Wir hier im Forum sind ja alle immer ganz gut informiert, man vergisst dabei oft, dass „draußen“ viele einfach so vor sich hin leben.
    Ja, das wird es sicher sein. Aber sie geht jeden Tag zur Arbeit und trabt dazu durch die Stadt, es muss einem doch auffallen, dass... aber gut, vielleicht dachte sie, wenn HO wieder aufgehoben ist, dann ist der Rest auch wieder möglich. Ich bin nur eben echt fast vom Glauben abgefallen, als sie fragte, ob sie mich gerade beim Arbeiten stört, ich antworte, dass ich doch gerade nicht arbeiten darf und sie "Hä? Wieso das denn?".

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    stöckchen, kannst du an geeigneter Organisations-Stelle vielleicht ein paar Anmerkungen machen, in der Hoffnung, dass die innerhalb der nächsten 14 Tage realisiert werden? Finde das auch unfassbar.
    Das habe ich jetzt gemacht. Wird nicht berücksichtigt. Ich soll jemanden anderen benennen. Schön, dann soll ich jemand anderes der Gefahr aussetzen. Fällt mir natürlich total leicht, jemanden zu überreden.