Antworten
Seite 119 von 143 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 2857
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Kennst du Leute, die schon 2x geimpft sind und dazu in der Lage wären?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Fall für die Presse.. Kann aber verstehen, wenn du dafür keine Energie übrig hast.
    Unfassbar, echt.
    Einmal den Schrieb an: thema@hr.de

Die freuen sich!

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Hierzu nochmal: Ich hab gerade mit jmd telefoniert, die nicht mal wusste, dass die Läden noch geschlossen sind. Und nun frage ich mich, ob ich sie bewundern oder mir eher Sorgen machen sollte.
    Mir geht das auch so... ich bin da wohl wie snows Tandempartnerin. Ich hab eh seit Ewigkeiten keinen Laden von innen gesehen und ob sie zu oder auf sind macht in meinem Leben gerade null Unterschied (obwohl ich es mir für die Menschen die dort arbeiten schon wünsche!- nur für mein Leben hat es keine wirkliche Relevanz).

Ich verfolge das auch einfach nicht mehr, was gerade wann offen hat. Und seit ich nicht mehr in der Stadt bin sehe ich aus nicht mehr im Alltag.

Wenn der Lockdown endet, endet in Kürze mein Job. Das ist aber auch das einzige was sich für dann verändert. Und das ist auch irgendwie skurril.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Kennst du Leute, die schon 2x geimpft sind und dazu in der Lage wären?
    Nur meinen 81-jährigen Vater
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Addict

User Info Menu

Frag ihn doch mal
    Mein 77 jähriger, noch nicht geimpfter, Vater hat grad meiner Schwester angeboten, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen (sie arbeitet bei einer Hilfsorganisation) und sich als Impfhelfer angeboten. Diese werden bei ihr grad dringend gesucht. Naja, dass das erstmal nicht so eine gute Idee ist, versteht er nicht. Hält sich aber auch für unbesiegbar.

6. Junior Member

User Info Menu

Stückchen, unglaublich

Mein letzter Stand ist sogar, dass man Bürger im Wahllokal die sich weigern eine Maske zu tragen trotzdem wählen lassen muss. (War allerdings letztes Jahr, anderes BL).

Ob das dieses Jahr strenger gehandhabt wird, weiss ich nicht, tippe aber auf nein.

7. V.I.P.

User Info Menu

Aber werden Impfhelfer dann nicht vielleicht erstmal geimpft? Dann fände ich das gar nicht so dumm, ist er ein paar Monate früher dran.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Aber werden Impfhelfer dann nicht vielleicht erstmal geimpft? Dann fände ich das gar nicht so dumm, ist er ein paar Monate früher dran.
    Soweit ich weiß ja. (Meine Mama hat sich genau deshalb als Impfhelferin beworben.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Foreninventar

User Info Menu

Stöckchen, das kann ja wohl nicht deren Ernst sein? Unglaublich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Urgestein

User Info Menu

Ich bin übrigens mal gespannt, zu was für Ergebnissen es führt, dass das dänische und das österreichische Staatsoberhaupt am Donnerstag nach Israel fliegen, weil sie überlegen, mit dem Land eine Impfstoffallianz zu bilden. Corona-Impfstoffe: Osterreich und Danemark bestellen auf eigene Faust - Politik - SZ.de
    Mir geht hier ernsthaft gerade alles viel zu langsam und ich frage mich, ob in Fällen von Pandemien doch nationale Impfstrategien besser sind als die europäische Impfstrategie, weil da alles immer durch so unendlich viele Gremien muss und es so unendlich viel Bürokratie gibt. Na ja, ich möchte halt auch längerfristig gesehen wirklich nicht mehr hier leben, gehe aber davon aus, nicht vor Ende des Jahres aus Deutschland rauszukommen. Okay, ich versuche mich zu beruhigen und die Langzeit-Perspektive zu sehen - irgendwann muss diese Pandemie ein Ende haben. Selbst wenn die Politiker weiterhin so (IMHO) schlechte Entscheidungen vor allem bezüglich der Impfungen treffen, wird doch in einem Jahr die Pandemie weitgehend hinter uns liegen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ach was, keine Sorge. Ich hab keinen sonderlich zur Sucht neigenden Charakter. Ich war nur echt die letzte im gesamten RL-Umfeld (von einem kompletten Antialkoholiker mal abgesehen), die sich dem noch nicht hingegeben hat und ich war fast ein wenig stolz. Wäre diese Errungenschaft nun auch Geschichte.
    Ach, krass. Wie gut, dass du keinen zur Sucht neigenden Charakter hast! Dann ist es schade mit dem Trinken am Tag, aber nicht weiter dramatisch.
    Ich wünsche (dir und mir), dass morgen weitgehende Lockerungen beschlossen werden, die jetzigen Spekulationen der Presse gehen ja leider überhaupt nicht in die Richtung... Ich wünsche dir, dass du bald wieder arbeiten kannst, aber sollte dieser lockdown jetzt noch bis zum 28.3. oder darüber hinaus ausgedehnt werden, kannst du dir irgendeine andere Beschäftigung suchen? Babysitten, Hundesitten, homeschooling für Eltern in deinem Bekanntenkreis (teilweise) übernehmen? Finanziell bringt das wahrscheinlich nicht so viel, aber hoffentlich wenigstens etwas für deine Seele...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

caly, einmal ist kein mal

Ich bin gestern zum weiter entfernten Supermarkt gelaufen, u.a. an einer Eisdiele vorbei, wo sich die Leute stapelten. Also es waren Menschentrauben davor, ich bin dann angehalten und habe ein Pärchen vorbeigehen lassen, die mich anschauten und dann anfingen zu lachen und irgendwas zueinander meinten wie "traut die sich nicht, an uns vorbeizugehen oder was". Ne, tue ich nicht, also zumindest nicht so eng. Wenn da wenigstens ein bisschen Platz gewesen wäre...

Vor der Eisdiele ist außerdem ein Baugerüst mit so einem engen Gang. In diesem stand die Schlange, zu der man natürlich nicht wirklich Abstand halten konnte – geschweige denn, dass die Leute in der Schlange zueinander Abstand gehalten hätten.
    (die Situation mit dem Pärchen war ein paar Meter vor dem Gerüst)

Ich habe durch solche Erlebnisse mittlerweile wieder permanent so ein diffuses Bedrohungsgefühl, was Dissoziationen auslöst und meinen psychischen Zustand insgesamt auf Sparflamme hält.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Addict

User Info Menu

Gestern das erste mal seit Sommer wieder Trinkergruppen gesehen, Alkoholverzehr in der Öffentlichkeit ist hier verboten.

Insgesamt ist mein Eindruck, dass es seit ca. 1 Woche lockerer zugeht. Passt mit dem Beginn der Lockerungsdiskussionen zusammen.
    Geändert von sommerlinde (04.03.2021 um 08:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung angepasst.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Gestern das erste nak seit Sommer wieder Tinkergruppen gesehen, Alkoholverzehr in der Öffentlichkeit ist hier verboten.

Insgesamt ist mein Eindruck, dass es seit ca. 1 Woche lockerer zugeht. Passt mit dem Beginn der Lockerungsdiskussionen zusammen.
    Ja, ich hab mich auch schon gefragt, ob die steigenden Zahlen tatsächlich nur den Mutationen zu verdanken sind oder einer Mischung aus Frühlingsgefühlen, Maßnahmen-Trotz und dem "Gefühl", dass Dinge schon wieder erlaubt sind, weil Politiker*innen und Medien eben darüber sprechen (plus natürlich auch die Mutationen).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Member

User Info Menu

Phaeno, ich kenne das so gut. Mich stresst das auch! irgendwie gerate ich dadurch in innere Unruhe. Es ist anstrengend.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Phaeno, ich kenne das so gut. Mich stresst das auch! irgendwie gerate ich dadurch in innere Unruhe. Es ist anstrengend.
    ja, so geht es mir auch.
    ich hoffe, ich kann wieder etwas entspannen, wenn ich in den nächsten Wochen geimpft bin.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

17. Addict

User Info Menu

Ich verstehe diese ganzen Lockerungs-Diskussionen nicht,
    könnt ihr mich mal beruhigen?
    Dass das nicht so schlimm wäre wie ich befürchte?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    war wohl aber sogar (inoffiziell?) mit dem Gesundheitsamt abgesprochen. Weil man kann ja Kinder nicht so lang zuhause einsperren.
    Übel, das mit dem Einkaufen!!

Habe von einer Bekannten erfahren, dass die Sachbearbeiterin vom Gesundheitsamt ihr quasi erlaubt hat, ihre Tochter, die sich seit 5 Tagen als K1 in Quarantäne befand (sie selbst nicht) in den Fahrradhänger setzen dürfe, damit sie dort Mittagsschlaf machen kann und frische Luft bekommt. Das fand ich ehrlich gesagt nachvollziehbar. Und eine andere hat auch erzählt, dass sie ebenfalls als K1 mit dem Auto zu sich aufs "Stückle" (=einsame, abgelegene, abgezäunte Streuobstwiese) gefahren ist mit den Kindern nach 7 Tagen Quarantäne. Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.

Machen würde ich es glaube ich aber nicht. Sag ich jetzt. Nach Tag 1 Quarantäne. Unsere Große ist jetzt nämlich auch erstmal K1. Der PCR-Test der Erzieherin muss allerdings noch den Schnelltest bestätigen...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

19. Junior Member

User Info Menu

Für alleinwohnende Singles sind die „Lockerungen der Kontaktbeschränkungen“ ja mal wieder eine ernorme Verbesserung - NICHT!

Ich will doch nur mal wieder mit 2 Freundinnen gleichzeitig spazieren gehen.

Aber es gibt ja anscheinend nur Paare und Kernfamilien.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja anscheinend nur Paare und Kernfamilien.
    Ja, Paare gelten als ein Haushalt.
    Und Söder sprach auch wieder vom normalen Bürger, den Familien!

Ich finds auch ätzend. Aber da ich alle Lockerungen gerade für sehr riskant halte, kann ich mich nicht drüber aufregen. Ich gebe dir aber recht, dass es wirklich schön wäre mit zwei Freundinnen spazieren gehen zu können.

Abgesehen davon war die 1 Haushalt + 1 Person Regel diejenige an die sich hier in meinem Bekanntenkreis nicht gehalten wurde. Weil wenn ich mich schon mit einem Haushalt treffe, dann kann doch auch mein Partner mit, habe ich ganz oft gehört. Bis hin zu Leuten, die das einfach gar nicht auf dem Schirm hatten.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back