Antworten
Seite 122 von 187 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3738
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Interessant das mit dem Rückfall in Teenager-Probleme. Geht mir auch ein bisschen so. Ich war als Teenie und junge Erwachsene so ungefähr die schüchternste Person, die man sich vorstellen kann und hatte lange maximal zwei oder drei Freunde, wenn überhaupt. Dann hab ich mir jahrelang einen superduper, recht großen und verzweigten Freundeskreis aufgebaut, mir tolle Hobbies gesucht und ZACK kommt Corona und haut das in sehr kleine Stücke. Also klar sind nicht alle Freundschaften jetzt kaputt, aber dieses Gefühl, ständig abends alleine zuhause zu sein und nichts zu machen, das hatte ich halt das letzte Mal, als ich in meinen Zwanzigern eine depressive Episode hatte und ich WIRKLICH alleine und einsam war.
    Ich fühle mich auch gerade sehr in die Zeit vor 9-10 Jahren zurückversetzt, wo ich massiv unzufrieden mit meinem Leben war. Wenig Hobbys und Freizeitmöglichkeiten an meinem damaligen Wohnort, kaum Freunde/Bekannte, Job mit wenig Gestaltungsmöglichkeiten und vielen Meetings (dahin hat sich mein jetziger Job leider auch hinentwickelt) und an den Abenden und Wochenenden wusste ich regelmäßig nicht, wohin mit mir. Insgesamt habe ich mich sehr hilflos und fremdgesteuert gefühlt und mir fehlte eine Perspektive, dass sich das überhaupt mal ändert und wenn ja, in welche Richtung. Für mich fühlt es sich auch gerade wie ein riesiger Rückschritt an und so, als wären die vielen positiven Schritte, die ich seitdem gegangen bin, einfach größtenteils weg. Ich hoffe auch sehr, dass ich irgendwann wieder daran anknüpfen kann, heute bin ich da aber wieder sehr sekptisch.

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich langsam aber sicher auch genug. Ich bin seit einem Jahr nicht mehr Bahn gefahren, ich weiß schon gar nicht mehr, wie so ein ICE von innen aussieht und wooow die sollen auch ganz schön schnell sein oder?
    Eigentlich habe ich sogar seit einem Jahr diese Stadt nicht mehr verlassen.
    Ich war im November mal einen Nachmittag in Bochum, das kommt mir gerade im Nachhinein wie ein sehr krasser Ausflug vor.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich auch gerade sehr in die Zeit vor 9-10 Jahren zurückversetzt, wo ich massiv unzufrieden mit meinem Leben war. Wenig Hobbys und Freizeitmöglichkeiten an meinem damaligen Wohnort, kaum Freunde/Bekannte, Job mit wenig Gestaltungsmöglichkeiten und vielen Meetings (dahin hat sich mein jetziger Job leider auch hinentwickelt) und an den Abenden und Wochenenden wusste ich regelmäßig nicht, wohin mit mir. Insgesamt habe ich mich sehr hilflos und fremdgesteuert gefühlt und mir fehlte eine Perspektive, dass sich das überhaupt mal ändert und wenn ja, in welche Richtung. Für mich fühlt es sich auch gerade wie ein riesiger Rückschritt an und so, als wären die vielen positiven Schritte, die ich seitdem gegangen bin, einfach größtenteils weg. Ich hoffe auch sehr, dass ich irgendwann wieder daran anknüpfen kann, heute bin ich da aber wieder sehr sekptisch.
    .
    Ja bei mir ähnlich.
    Ich bin zudem 7 Monate vor der Pandemie nach 9 Jahren in Frankreich zurück nach Deutschland und das in eine Stadt wo ich vorher auch noch nicht gelebt hatte, so dass ich außer meinem Freund und den wenigen fast ausschließlich männlichen Kollegen hier nicht wirklich Bekannte hatte.
    Der Kulturschock war ja so schon groß genug und gerade als ich nach der Probezeit, Wohnungseinrichtung mehr Zeit hatte mich einzuleben kam die Pandemie und ich hatte quasi nur noch meinen Computer und meinen Freund. Fühlte sich (und fühlt sich) dann an wie mit 16 als ich in meinem Dorf festsaß und nichts machen konnte. Da wurde der Wiedereinlebungsprozess echt verlangsamt und hat mich richtiggehend deprimiert.
    Jetzt ziehen wir bald um näher an meine Heimat. Mal sehen wie das dann wird, aber das gibt mir gerade etwas mehr Perspektive

3. Foreninventar

User Info Menu

Unsere liebenswerte Vermieterin hat ja unseren Vertrag nicht verlängert. Und jetzt müssen die Besichtigungen unserer Wohnung unbedingt stattfinden, während wir noch drin wohnen. Unangenehm genug. Aber dank Corona dürfen wir jetzt nicht mal dabei sein, wenn die Maklerin mit wildfremden Menschen durch unsere Wohnung hatscht.

Diese Vorstellung ist mir sowas von zuwider.

Außerdem sind gerade beide Kinder gleichzeitig krank und ich hab keine Ahnung, wie wir unter diesen Umständen bis Freitag die Wohnung in herzeigbaren Zustand versetzen sollen.

4. Regular Client

User Info Menu

Oh nein! Und wie sollt Ihr mit zwei kranken Kindern für mehrere Stunden die Wohnung verlassen? Warum wurde Euch denn nicht verlängert, wenn sie jetzt neue Mieter suchen? Ich dachte, es wäre wegen Eigenbedarf oder so.
    EDIT. Zur Not sagt ihr halt am Freitag, dass die Kinder immer noch krank sind und die Besichtigung somit nicht stattfinden kann. Was soll der Vermieter dagegen machen? Krank ist krank.

5. Foreninventar

User Info Menu

Nein, wenn sie Freitag noch krank sind, sagen wir das natürlich sowieso ab. Aber aufräumen und putzen mit zwei anhänglichen Patienten ist natürlich eine Herausforderung. :/

Und wir haben keine Ahnung, warum sie nicht verlängert haben. Ich habe gedacht, dass sie die Wohnung sanieren wollen, aber offenbar ist das auch nicht der Grund.
    Nun ja, wir haben beschlossen, nicht mehr länger drüber nachzudenken, weil unsere neue Wohnung eh viel toller ist als die aktuelle.

6. Senior Member

User Info Menu

Ist die neue Wohnung noch Einzugsgebiet der Wunschschule?

7. Foreninventar

User Info Menu

Nein.

Offenbar hat die neue Schule auch einen guten Ruf. Aber nachdem die keine besonders gute Website haben und natürlich kein Tag der offenen Tür stattfindet, kann ich da nur auf Hörensagen vertrauen. :/

8. Member

User Info Menu

Oh Cyan. Das fänd ich auch ätzend! Immerhin hab ihr eine schöne neue Gefunden. Das ist schön zu hören. Und gute Besserung !

9. Foreninventar

User Info Menu

Danke und danke!

10. Foreninventar

User Info Menu

Oh man, das ist ja echt in jeder Hinsicht totale Scheiße.

Von mir auch gute Besserung!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Urgestein

User Info Menu

Gute Besserung auch von mir, cyan!

Ich hab heute auch einen Tiefpunkt: Meine Azubis mit Kindern jonglieren seit über einem Jahr mit ihren eigenen Berufsschulplänen (wir hatten schon: Distant Learning, Wechselmodell, Präsenzpflicht) und den Stundenplänen ihrer Kinder, die natürlich auch alle unterschiedlich sind und sich ständig ändern. Ein Kind kann erst um 9 Uhr zur Schule, dafür kommt das andere schon um 12:30 Uhr nach Hause. Der Kindergarten hat verkürzte Öffnungszeiten, Nachmittagsbetreuung findet nicht statt. Notbetreuungoptionen - Pustekuchen. Mich macht das so wütend und so hilflos.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. Fresher

User Info Menu

Das ist auch echt unmöglich.

Es wird Zeit für ein paar Tage ohne Pandemie. Wir brauchen also einen Flaschengeist!

13. Urgestein

User Info Menu

Ich ertrage die Langeweile und das rumsitzen in der Bude einfach nicht mehr. Ich hab wirklich das Gefühl, jeden Tag ein kleines bisschen mehr zu verblöden. Nicht dass das unsägliche spazieren noch eine Option wäre, aber das es wieder bitterkalt ist und ganz ausnahmsweise mal Bindfäden regnet hilft auch nicht.

Ich hatte ein erstaunlich großartiges Wochenende mit Freunden und konnte da wirklich auftanken, aber es reicht einfach nicht mehr länger als 48 Stunden. Mir wurde dummerweise auch wieder sehr bewusst, wie mein Leben eigentlich sein sollte und wieviel Spaß ich haben kann und wie wenig das aktuelle existieren damit zu tun hat. Jetzt bin ich überfordert und hin- und hergerissen zwischen Dankbarkeit für die zwei Tage Pause vom Coronairrsinn und wirklich heftiger Wut darüber, wieviel uns allen gerade genommen wird. Wie soll man entspannt ein paar schöne Stunden genießen, wenn der Hinterkopf immer anmerkt "Saug es auf, ist nämlich für 6 Monate wieder das letzte Mal".

14. V.I.P.

User Info Menu

@Caly: Hast du eigentlich keinen Hund? Weil du in der Gruppe bist "Mein Leben mit Hund"

15. Urgestein

User Info Menu

Nein, kein Hund. Aber ich gucke gerne Hundebilder an und konnte mich erfolgreich in die Gruppe einschmuggeln, als stiller Bewunderer der Fellnasen.

16. Fresher

User Info Menu

Brauchst du vielleicht einen Hund?

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
    Brauchst du vielleicht einen Hund?
    Nein, eher nicht. Aber vielleicht brauche ich bald mal wieder einen Hamster. Der kann dann wissend fiepen, wenn ich Selbstgespräche führe.

18. Alter Hase

User Info Menu

In der WhatsApp-Gruppe meines Sportkurses hat die Trainerin geschrieben, dass sie bald wieder aufmachen, und alle anderen so "Juhu, ich freu mich schon so auf euch" und ich bin gefühlt anscheinend die einzige, die sich denkt: ähm...ne Stunde Sport und schwitzen und lustiger Aerosol-Austausch mit anderen in einem Raum? Das ist mir echt nicht geheuer, dabei vermiss ich das so ultra.

Caly in meinem Umfeld ist wirklich auch beim letzten, der sich noch irgendwie über Wasser gehalten hat, die Luft raus mental.

Und zu allem Überfluss hat mein Neffe (3 Jahre alt) beim letzten Videotelefonat zu meiner Schwester gesagt "wann können wir zu MissBlurry fahren?" Da sie im Ausland leben wohl so schnell nicht. Meine Schwester und ich haben beide fast geweint. Meinen kleinen Babyneffen hab ich noch nicht kennenlernen können und das setzt mir echt sehr zu.
    Geändert von MissBlurry (09.03.2021 um 18:19 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

hehe. Ich hab mich nur gewundert, weil du dauernd vom allein in der Bude rumsitzen redest. Ich finde das in der Bude rumsitzen gar nicht so schlimm. Vermisse eher andere Sachen (z.B. langes Wochenende mit anderen Leuten zu verbringen - meine Freunde, die dafür infrage kämen, haben alle zu viel Angst, dass ich ihnen Viren einschleppe, obwohl ich geimpft bin).

20. Fresher

User Info Menu

MissBlurry, mir geht es ähnlich. Mir fehlt total der Sport. Aber hm.