Antworten
Seite 136 von 178 ErsteErste ... 3686126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 3557
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Ich wollte mal ein positives Feedback geben, nachdem ich hier neulich Dampf bzgl der unmöglichen Test-Situation bei uns auf den Dörfern abgelassen hatte:
    aktuell sind zwei kleine Testzentren 15 km entfernt, zu Arbeitnehmer-unfreundlichen Zeiten.
    Ich wohne und arbeite in absoluten Urlauberorten, Zweitwohnsitznehmer dürfen aktuell einreisen - wir haben jetzt schon viel mehr Besucherverkehr als noch vor ein paar Wochen (ich arbeite in einer Galerie, bei der ab nächster Woche Corona-Negativnachweis verlangt wird --> ich kann von meinen Gästen schlecht verlangen, dass sie erstmal 30 km gesamt durch die Gegend gurken müssen für den Test, das muss ich aber dann.)

In meinem Wohnort wird ein Testzentrum entstehen. Unser Bürgermeister fragte nun nach freiwilligen Helfern (ich bin bei der Gemeinde angestellt). Ich habe mich gemeldet und bin soo glücklich, dass es endlich vorangeht. Viele Einwohner hier sind leider nicht mobil, würden das Testangebot aber gern nutzen. Das wird eine große Erleichterung, auch für die Urlauber.
    Es gibt bald eine Schulung, die "freiwilligen-Zeit" im Testzentrum wird ganz normal bezahlt, also wie Arbeitszeit berechnet und angeblich sollen die Freiwilligen vorab geimpft werden. Letzteres ist mir nicht so sehr wichtig, aber es ist natürlich ein guter Nebenaspekt.

Ich hatte mich bei unserem Landkreis und bei meinen Chefs wegen der Testsituation ausführlich ausgelassen und Ideen angebracht und habe jetzt seit langem endlich mal ein gutes Gefühl während dieser ganzen Corona-Misere.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Passt nicht hier in den Thread, aber ich frage trotzdem hier kurz nach: Ist das bei euch so ätzend organisiert? Ist das bei anderen auch so? Hier bucht man minutengenau Termine und es klappt dann wohl idR auch ziemlich pünktlich.
    Hier läuft es ohne Anmeldung. Bei beiden malen war ich nach 5 min wieder draussen: Zettel ausfüllen, 1,5 min warten, Abstrich, der Rest Laufweg durch das Gebäude.
    Geändert von sommerlinde (31.03.2021 um 10:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Und ja, mir fehlen auch die "automatischen" Treffen, die durch Hobbies oder Gruppen im Alltag eingebaut waren. Es findet ja nichts statt, und man müsste sich für jedes Treffen aufgändig (s.o.) verabreden. Und dann geht man halt spazieren, anstatt das zu machen, was man vor Corona zusammen gemacht hat.
    Geht mir genauso.... Vorher hatte ich mit Kind irgendwie so 2 feste Termine die Woche, wo wir zum Turnen oder Schwimmen gegangen sind. Da waren jetzt nicht meine allerbesten Freunde, aber man kannte sich irgendwann so auf Smalltalk Level und sowieso kam man mal raus. Turnen ist jetzt online per Zoom Konferenz. Besser als nichts, aber fühlt sich nun nicht SO sozial an.
    Vorher war ich halt auch im Büro. Da hat man mal zwischendrin mit den Kollegen geplaudert. Macht man jetzt im Home Office viel weniger.
    Mir fehlen echt so diese ganzen sozialen Kontakte, die ich sonst so nebenbei hatte.
    I will dance
    when I walk away

4. Get a life!

User Info Menu

Sehr gut, Sweep, dass sich da jetzt was tut. Und guter Nebeneffekt mit der Impfung.
    alles wird aus HACK gemacht

5. Addict

User Info Menu

Ha, mein Wohnort ist doch wieder vom Tisch, was kommunales Testzentrum angeht, denn unser Bürgermeister möchte die Sporthalle gern für den Freizeitsport frei halten, ha ha.
    (also, es gäbe schon noch andere Räume, die ganzjährig frei stehen, ohne Worte halt)

Nun werden zwei größere Zentren in meinem Arbeits - und in einem Nachbarort entstehen. Und das schon morgen!
    Testen sollen vorerst Mitglieder der FFW und andere Ehrenamtliche und wenn dann noch Bedarf ist, die Freiwilligen MitarbeiterInnen meines Betriebes.
    Finde jetzt die Alternative sehr prima, schüttle aber über meinen BM den Kopf.

6. Newbie

User Info Menu

Ich war Anfang März zwei Wochen in Quarantäne und habe immer noch sehr daran zu knabbern, weil ich sehr starke Ängste in dieser Zeit ausgestanden habe. Ich kann sämtliche Sachen nicht mehr essen, die ich in dieser Zeit gegessen habe. Als ich gestern im Supermarkt Beutel von Frosta gesehen habe, hätte ich mich fast übergeben.
    Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass ich Mitte April geimpft werden kann, da mein Vater (COPD) geimpft wird und seine Hausärztin mich mitimpfen möchte, da ich meinen Eltern viel helfe. Ich hab schon lange nicht mehr so geweint vor lauter Erleichterung.

7. Senior Member

User Info Menu

align
    das klingt echt heftig. wie schön, dass du jetzt so bald geimpft werden kannst
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

8. Enthusiast

User Info Menu

Das klingt wirklich hart was du in Quarantäne durchgemacht hast. Warst du alleine?

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von align Beitrag anzeigen
    Ich war Anfang März zwei Wochen in Quarantäne und habe immer noch sehr daran zu knabbern, weil ich sehr starke Ängste in dieser Zeit ausgestanden habe. Ich kann sämtliche Sachen nicht mehr essen, die ich in dieser Zeit gegessen habe. Als ich gestern im Supermarkt Beutel von Frosta gesehen habe, hätte ich mich fast übergeben.
    Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass ich Mitte April geimpft werden kann, da mein Vater (COPD) geimpft wird und seine Hausärztin mich mitimpfen möchte, da ich meinen Eltern viel helfe. Ich hab schon lange nicht mehr so geweint vor lauter Erleichterung.
    fühl dich mal ordentlich gedrückt! meine quarantäne hat mir n ordentlich depressionsschub gegeben. meld dich immer gern per pm wenn du was brauchst oder dich auskotzen magst.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von align Beitrag anzeigen
    Geht es Deinem Freund denn wieder gut? (Hoffe ich ordne Dich richtig zu)

Das freut mich für Dich mit der Impfung. Was man auch im anderen Thread liest, kriegt man ja so ganz langsam das Gefühl es geht mal ein bisschen voran...
    Geändert von Heyho (01.04.2021 um 22:00 Uhr)

11. Enthusiast

User Info Menu

Vorhin ist mir was echt peinliches passiert. Eigentlich geht's mir seit zwei Wochen voll gut und ich mach mir keine Gedanken.
    Vorhin hab ich im Friseur einen Heulkrampf gekriegt und konnte mich nicht kontrollieren.
    Ich bin früher aus der Arbeit gegangen, war schon gestresst hoch drei weil ich noch zur Apotheke gefahren bin um nen Selbsttest zu besorgen... Zum ersten Mal... War schon knapp dran.. Und ich hatte den Friseurtermin schon mal kurzfristig verschoben und deswegen ein schlechtes Gewissen. Naja und der Coronatests hat dann 10 Euro gekostet, ich hab ihn in einem öffentlichen Klo gemacht, es war viel komplizierter, schmerzhafter und hat länger gedauert als gedacht, Ergebnis wird ja erst nach 15 bis 30 Minuten angezeigt und das wusste ich alles nicht.. Dann hätte ich auch noch ein Etikett ausdrucken und draufkleben müssen, das wusste ich auch nicht... Jedenfalls bin ich danach mega abgehetzt, sauer auf mich selbst zu spät beim Friseur angekommen.. Habe gesagt dass ich leider den Test nicht vollständig habe.., den Termin wieder absagen muss und es mir so leid tut weil es den Friseure ja so schlecht geht und ich nicht so unzuverlässig sein will.. Und musste einfach heulen.
    Sooo peinlich... Und die Friseurin war so lieb..

12. Senior Member

User Info Menu

oh wunda, ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst :/ hoffe, es geht dir jetzt schon wieder etwas besser

don't think too much...

13. Senior Member

User Info Menu

womit soll man eigentlich ein etikett ausdrucken, wenn man keinen drucker zu hause hat
    oder eben gar nicht zu hause ist... ?

don't think too much...

14. Enthusiast

User Info Menu

Oh nein, wunda! Fühl dich mal gedrückt
    Ich glaube, da läuft auch aktuell viel unterbewusst ab... Mir geht es ähnlich, tageweise ist es echt gut und ich denke mir, dass ich alles doch erstaunlich gut wegstecke – und dann kommt ganz unvermittelt wieder der Absturz in alte Depressionsmuster und Stimmungstiefs

Und ja, das ganze Drumherum mit den Tests ist auch echt viel, da muss man sich auch erstmal an Abläufe / notwendige Zeitpuffer usw. gewöhnen
    Die Fragen von Mia stelle ich mir allerdings auch, wo hättest du das Etikett denn herbekommen sollen? War das irgendwo auf dem Test ersichtlich oder wollte der Friseur das so haben? Echt blöd, dass es so stressig für dich gelaufen ist.
    Formerly known as Katzenschmuser

15. Enthusiast

User Info Menu

Danke euch :* ich weiß genau, in einer Woche werde ich drüber lachen und die Geschichte selbstironisch erzählen, aber jetzt lieg ich im Bett und hab Kopfweh vom Heulen.

Das mit dem Etikett wurde mir in der Apotheke gesagt.

Ist halt echt zu spät wenn man gar nicht vorhat, dazwischen nach Hause zu fahren.. Und die Frage mit dem Drucker hab ich mir auch gestellt.

Die Friseurin hat noch zu mir gesagt, dass das gar kein Problem wäre, und sie diese Dinger bei ihnen ausdrucken, aber da war ich schon zu tief drin in meinem Heul-Film.
    Ich glaube, ich trau mich nochmal nen dritten Termin zu machen und bring dann Schokolade mit, sie war echt so süß. Die Arme. Die war vielleicht 19, 20,und da steht dieses 31 jährige emotionale Wrack vor ihr und kriegt sich nicht mehr ein.

Katzenschmusi, kann echt sein, da geht's einem zwar gut, aber die Psyche verarbeitet trotzdem weiterhin und man merkts nicht. Es geht einem scheiße mit dieser scheiße, während man gute Laune hat.

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Geht es Deinem Freund denn wieder gut? (Hoffe ich ordne Dich richtig zu)

Das freut mich für Dich mit der Impfung. Was man auch im anderen Thread liest, kriegt man ja so ganz langsam das Gefühl es geht mal ein bisschen voran...
    ja ordnest richtig zu - ja der hat sich gut erholt.

17. Enthusiast

User Info Menu

Was, ihr seid die gleiche Person?

18. Alter Hase

User Info Menu

haha nein lol

ich dachte sie hatte meinen beitrag zitiert und mein freund lag ja auch mit corona flach
    pandemie macht gaga im kopf

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    haha nein lol

ich dachte sie hatte meinen beitrag zitiert und mein freund lag ja auch mit corona flach
    pandemie macht gaga im kopf
    Die Antwort auf dich selbst wäre ein krasser Verschleierungsmove gewesen

Aber Spaß beiseite, gut, dass er es gut weg gesteckt hat!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Member

User Info Menu

Mehr Aufregung als Gejammere, bitte nicht zitieren:
    ...
    Geändert von Nameschonweg (05.04.2021 um 12:07 Uhr)
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.