Antworten
Seite 137 von 168 ErsteErste ... 3787127135136137138139147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 3348
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Sehr krass. Ich frage mich, wo man mit 100 Leuten aktuell (drinnen) feiern kann?

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Sehr krass. Ich frage mich, wo man mit 100 Leuten aktuell (drinnen) feiern kann?
    Ich meine, gelesen zu haben, dass große Hochzeitsfeiern in der Türkei in Gebieten mit geringerem Risiko, durchgeführt werden dürfen. Also evtl so?

3. Addict

User Info Menu

Ah, stimmt, könnte sein. Ich bin irgendwie von Deutschland ausgegangen (weil Reisen und Ausland für mich gerade total weit weg/surreal erscheinen ) und fragte mich, ob diese Hochzeitshallen aktuell vermietet werden dürfen/können.

4. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht war sie auch auf dieser Berliner-Clan-Hochzeit

5. Member

User Info Menu

Ich fühle mich gerade so einsam... Normalerweise wäre ich jetzt bei meinem Bruder und Familie. Dieses Jahr natürlich nicht... und dachte ich könnte vielleicht an den Ostertagen zumindest jemand zum spazieren sehen. Aber es sind alle Weg. Unsere ganze Straße ist total leer, kaum Autos parken.
    Und einige machen echt Urlaub (in die Wohnung von Bekannten an der Ostsee, in einer Hütte im Allgäu, bei Bekannten in den Alpen... eine ist in Paris über Ostern... usw.)

Irgendwie schaue ich nur ncoh anderen beim Leben zu.

6. Newbie

User Info Menu

nekani, ich kann dich so gut verstehen!

Ich bin gerade auch in einem richtigen Tief. Seit über einem Jahr sitze ich gefühlt nur auf dem Sofa und lese ein Buch nach dem anderen. Anfangs fand ich das super, endlich mal Zeit für mich und die vielen ungelesenen Bücher, die auf mich warten. Aber mittlerweile kotzt mich nur noch an, wie armselig und nutzlos ich mich fühle. Ich würde so gerne etwas Schönes, für mich Sinnvolles machen. Eine Freundin z.B. beschäftigt sich seit Pandemiebeginn sehr intensiv mit Scrapbooking und macht da mittlerweile richtig tolle Sachen. Eine andere hat sich ein E Piano gekauft und frischt die Klavierkenntnisse ais der Kindheit auf. Sowas hätte ich irgendwie auch gerne. Aber ich hab keine Idee, was ich machen könnte. Und auch keine Energie, mir darüber Gedanken zu machen

7. Newbie

User Info Menu

Ich habe richtig körperliche „Sehnsuchtsschmerzen“, weil ich seit anderthalb Jahren nicht mehr in Dänemark sein konnte

Normalerweise bin ich mehrere Wochen im Jahr da und es ist aus vielen Gründen gefühlt Teil meiner Persönlichkeit.

Aber in der jetzigen Situation ist es natürlich in allerersten Linie ein FWP.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Ich habe richtig körperliche „Sehnsuchtsschmerzen“, weil ich seit anderthalb Jahren nicht mehr in Dänemark sein konnte

Normalerweise bin ich mehrere Wochen im Jahr da und es ist aus vielen Gründen gefühlt Teil meiner Persönlichkeit.

Aber in der jetzigen Situation ist es natürlich in allerersten Linie ein FWP.
    Mir gehts genauso nur mit Istanbul.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Urgestein

User Info Menu

Ich möchte verdammt nochmal endlich ENDLICH mal wieder ein bisschen Zeit für mich alleine haben. Ich möchte meinen Hobbies nachgehen. Ich möchte basteln, Musik machen und schwimmen gehen (jaja, haha). Ohne meine Kinder nebendran. Und ohne die ständige Verantwortung und Haushalt und Homeoffice.
    Ich weiss, dass das gerade ein absolutes Luxusproblem ist, aber wo ihr gerade von Sehnsuchtsschmerzen redet, so fühlt sich das an. Ich raste bald aus, wenn ich das nicht bald mal kann.
    Man kann ja nichtmal übers Wochenende irgendwo hin fahren, wo man mal seine Ruhe hat, es GEHT ja nicht. Nur höchstens irgendwen besuchen, aber das meine ich ja nicht. Ich will ALLEIN sein, und zwar nicht vielleicht mal eine Stunde, sondern richtig.
    Now is the winter of our discontent

10. Urgestein

User Info Menu

Oh ja.
    Ich bin es gewohnt, 1-3 Vormittage alleine zu sein und meine Sachen zu machen. Und sei es nur, in RUHE die Wohnung zu putzen, ohne das jemand sofort dadurch latscht.
    Jetzt darf ich seit 4 Monaten nicht arbeiten und bin rund um die Uhr zuhause. 2x die Woche habe ich ca. 4 Stunden alleine zuhause yeah. Ich liege meist solange platt auf dem Sofa um mir zu überlegen, was ich jetzt tolles tun könnte, das die Zeit schon wieder vorbei ist. Oder ich gehe in Ruhe einkaufen Juhu
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

11. Urgestein

User Info Menu

Ich bin auch krank geschrieben. Aber auch vorher hab ich home office gemacht und morgen fang ich wieder damit an. Mein Mann dann auch viel im home office. Und bis zu den Osterferien war fast immer mindestens ein Kind zuhause, jetzt natürlich alle. Ich bin gespannt, ob nach den Osterferien irgendwas öffnet.

Ja, notfalls auch mal in Ruhe putzen. Ich höre oft dabei Podcasts. Nichtmal das geht mehr. Abends schlafe ich vor Erschöpfung sofort ein, sobald Ruhe ist, d.h. ich hab auch keine Abende mehr.

Ich will wieder ein bißchen eigenes Leben haben

12. Addict

User Info Menu

Whassup, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, das sei ein Luxusproblem - Alleinzeit empfinde ich als absolutes Grundbedürfnis! Man geht drauf, wenn man das nicht hat. Manche schneller, manche später, ich bereits nach kürzester Zeit

13. Urgestein

User Info Menu

Ja, ich eigentlich auch nach kürzester Zeit.
    Es gab schon sehr schlimme Zustände im letzten Jahr.

Aber es geht halt "gerade" alles nicht, also seit einem Jahr. Nichtmal ein Wochenende

14. Member

User Info Menu

Das ist wirklich alles andere als ein Luxusproblem, ohne Zeit alleine wuerde ich auch innerhalb kuerzester Zeit durchdrehen.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

15. Urgestein

User Info Menu

Whassup, kannst du nicht einem Teenager/ Studenten aus der Nachbarschaft € 20 in die Hand drücken fürs Babysitten und dir dann mal einen Nachmittag/ Abend/ Sonntagvormittag frei nehmen? Man kann auch jemanden über solche Seiten finden: Babysitter gesucht ? Babysitter-Job gesucht? Naturlich babysitter.de! Klar ist es eine zusätzliche Person und damit auch ein (kleines) Risiko bezüglich Corona. Aber wirklich minimal. Irgendwann sollte man vielleicht auch das eigene psychologische Wohl (es geht bei dir ja noch nicht mal ums "Wohl", sondern das Aufheben eines permanenten Stresszustandes) gegen die mögliche Corona-Gefährdung aufwiegen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. Urgestein

User Info Menu

Danke für den Vorschlag. Wir haben jetzt sogar eine Babysitterin im Auge, das werden wir wohl bald mal nutzen. Aber die Kinder sind ja dann trotzdem hier (wo sollen sie auch sonst hin? Sie wollen auch nirgends hin, Spielplatz oder so). D.h. ich oder auch mein Mann und ich könnten höchstens spazieren gehen Also nix mit Hobbies. Aber auch das ist besser, als ständig zuhause zu sein, klar.

17. Addict

User Info Menu

Whassup, einige Hotels bieten auch Tagesaufenthalte an für Homeoffice. Vielleicht kannst du einen Tag "Homeoffice" im großen Hotebett vorm großen Fernseher mit einer großen Tüte Chips ganz alleine machen?

18. Urgestein

User Info Menu

Oder du gehst mal ein paar Tage zu einer Freundin? Am besten zu einer, die noch ausm Haus muss zur Arbeit, wo die Wohnung den ganzen Tag leer steht und du komplette Ruhe hast. Jaja, man soll niemanden treffen. Man soll aber auch nicht wahnsinnig werden!

Ego: Ich würde echt gerne mal wieder eine Nacht ohne Pandemie-Albträume verbringen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Mich nervt diese Monotonie sehr!
    Ich will was erleben und wildfremde inspirierende menschen sehen.

20. Member

User Info Menu

Ja.
    Es ist wie im Sumpf stecken.
    Ich bin inzwischen schon neidisch auf Leute, die gerade umziehen müssen, was für die mit kleinen Kindern zu Hause ja der Horror ist, aber wenigstens passiert da was
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”