Antworten
Seite 138 von 179 ErsteErste ... 3888128136137138139140148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3580
  1. Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Haha, so geht es mir auch. Renovierende Freunde, hochschwangere Freundinnen, eine Freundin, bei der bald die Elternzeit endet und die dann einen neuen Job beginnt - ich beneide alle, bei denen IRGENDWAS an Veränderung bevorsteht. Diese Einöde mit einer Perspektive, die sich gefühlt immer nur auf die nächste Woche beschränkt, strengt mich echt richtig an.
    and maybe it's time to live

2. Member

User Info Menu

Mir geht es sozusagen gegenteilig. Ich ziehe bald um. Und es stresst mich wahnsinnig, dass wir den ganzen Umzug zu zweit machen werden und jetzt habe ich Angst vor dem Brückenlockdown und, dass wir es dann noch nichtmal auf viele Tage verteilen können, weil wir nicht Mobil sein dürfen oder so. Dabei war ich immer für einen schärferen Lockdown.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Ja.
    Es ist wie im Sumpf stecken.
    Ich bin inzwischen schon neidisch auf Leute, die gerade umziehen müssen, was für die mit kleinen Kindern zu Hause ja der Horror ist, aber wenigstens passiert da was
    Ja, aber echt.
    Wir ziehen gerade um und ich bin so froh. :/
    Endlich kann ich den Fokus mal auf was anderes richten.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich kann nur sagen: Einen neuen Job im Lockdown zu starten ist alles andere als super! Und irgendwas Größeres erledigen zu müssen mit den sich täglich ändernden Regeln ist sicherlich auch nicht so spannend ...

Zum mal Wegkommen: Ich habe festgestellt, dass doch echt viel möglich ist. Gewisse Yoga-Zentren haben auf, auch mit Übernachtung, Homeoffice-Hotels, aber auch solche Homeoffice-Einrichtungen auf dem Land - vielleicht wäre das was?

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Danke für den Vorschlag. Wir haben jetzt sogar eine Babysitterin im Auge, das werden wir wohl bald mal nutzen. Aber die Kinder sind ja dann trotzdem hier (wo sollen sie auch sonst hin? Sie wollen auch nirgends hin, Spielplatz oder so). D.h. ich oder auch mein Mann und ich könnten höchstens spazieren gehen Also nix mit Hobbies. Aber auch das ist besser, als ständig zuhause zu sein, klar.
    Gerne. Die Vorschläge der anderen finde ich auch toll, als Minimum könnte ich mir auch einfach einen schönen Spaziergang in der Natur während des Babysittings vorstellen (dafür sollte das Wetter dann einigermaßen sein, schon klar.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Regular Client

User Info Menu

Yogazentren mit Übernachtung, bist Du sicher? Wie geht das denn? Ich dachte, sowohl Sport in der Gruppe als auch Übernachtungen, die nicht beruflich nötig sind, seien überall in Deutschland verboten? Mein Yogakurs vor Ort findet zumindest nur online statt.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich hätte beim wegfahren aktuell schon Bauchschmerzen.
    Aber: ob meine Kinder mit dem Babysitter rauswollen oder nicht, wäre mir ein bisschen egal
    Wenns jetzt nicht 10grad minus hat oder schüttet. Irgendwann braucht man einfach ein bisschen Ruhe, sonst dreht man doch durch.

8. V.I.P.

User Info Menu

Doch, Yoga-Zentren mit Übernachtung gibts / gabs. Hat mich auch gewundert. Dieses hier hat z.B. von ca. Ende Januar bis Mitte März vorübergehend Übernachtungen angeboten. Im Moment wieder nicht mehr.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, aber echt.
    Wir ziehen gerade um und ich bin so froh. :/
    Endlich kann ich den Fokus mal auf was anderes richten.
    Ja ging mir auch so mit Umzug im Februar. Klar waren viele Dinge nicht optimal, man kann nicht mal eben so Einrichtung und Deko shoppen, aber irgendwie hat alles ganz gut geklappt. Bin aber gluecklicherweise eh niemand, der sich viele Sorgen um Kleinigkeiten macht und sich ganz gut arrangieren kann... Wenn man da perfektionistischer oder besrogter angelegt ist, kann das natuerlich alles nochmal erschweren. MIR tat es ebenfalls total gut, mal an was anderes zu denken. Der Tiefpunkt kam dann allerdings, als alles eingerichtet war

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Ja.
    Es ist wie im Sumpf stecken.
    Ich bin inzwischen schon neidisch auf Leute, die gerade umziehen müssen, was für die mit kleinen Kindern zu Hause ja der Horror ist, aber wenigstens passiert da was
    Ja, ich gucke auch schon parallel immer wieder nach Wohnungen. Einerseits zwar, weil ich schon länger gerne ein bisschen mehr Platz hätte, andererseits aber auch, damit mal was passiert. Gut, dass der Wohnungsmarkt hier nicht einfach ist, das hält mich dann doch davon ab jetzt in einen teuren Umzug zu investieren. Dafür habe ich im Mai eine Woche Urlaub und werde dann wohl mal meine Wohnung durchrenovieren.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Yogazentren mit Übernachtung, bist Du sicher? Wie geht das denn? Ich dachte, sowohl Sport in der Gruppe als auch Übernachtungen, die nicht beruflich nötig sind, seien überall in Deutschland verboten? Mein Yogakurs vor Ort findet zumindest nur online statt.
    Ja, bin ich. Hatte mich auch sehr überrascht. Zählt wohl als Ausbildung/Weiterbildung und/oder Gesundheitssport. Meine Yoga-Kurse hier finden auch nicht statt, eine Freundin hat aber jede Woche Reha-Sport in der Gruppe.

Auch hat mich überrascht, dass dieses Co-working Space auf dem Land derzeit mit Übernachtungen auf hat und es sogar gemeinsames Essen gibt.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt irgendwas davon machen wollen, aber wenn man wirklich mal Abstand braucht (und sich an die Hygiene-Regeln vor Ort hält und eben nicht den Schlafsaal bucht), ist es vielleicht ne Idee ... aber Babysitter ist ja auch schon mal eine Hilfe!

12. Member

User Info Menu

Das ist eh schon mein WTF. Ich darf hier nicht zum Yoga, obwohl es sehr wichtig für meine mentale Gesundheit ist. Aber wenn ich mit den anderen auch noch im Schlafsaal übernachte und zusammen esse- dann ist es erlaubt.

Ins Büro soll man nicht, aber zur Weiterbildung einmal durch Deutschland fahren? Why not? ich habe deswegen eine geplante Weiterbildung abgesagt, weil sie im Januar in Präsenz sein sollte.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Das ist eh schon mein WTF. Ich darf hier nicht zum Yoga, obwohl es sehr wichtig für meine mentale Gesundheit ist. Aber wenn ich mit den anderen auch noch im Schlafsaal übernachte und zusammen esse- dann ist es erlaubt.

Ins Büro soll man nicht, aber zur Weiterbildung einmal durch Deutschland fahren? Why not? ich habe deswegen eine geplante Weiterbildung abgesagt, weil sie im Januar in Präsenz sein sollte.
    Sorry, ich weiß nicht, wie das beim Yoga abläuft, ich habe mich auf das Homeoffice-Retreat bezogen und die haben da zwar gemeinsames Essen, aber auch eine Reduzierung was die Menschenzahl an sich angeht und recht strenge Hygiene-Regeln. Ich glaube, es dürfen dort nur 10 Menschen hin und es ist eben "Arbeits-Kontext". Dort gibt es auch Schlafsäle, ich weiß aber gar nicht, wie das derzeit geregelt ist.

14. Member

User Info Menu

Ich bezog mich auf Yoga Vidya.
    Aber klar, dass alles zeigt, dass wir überhaupt keine Lockdown haben. Und niemals hatten.

15. Member

User Info Menu

Das ist jetzt mein wtf des Tages

Vllt sollte ich auch die Wohnungssuche angehen und auf die Menschen hoffen, die jetzt doch angeblich alle aus der Großstadt ins Umland ziehen.

DAMIT WENIGSTENS IRGENDETWAS PASSIERT!!!
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

16. Regular Client

User Info Menu

Ich musste das Kind gestern mit angeblicher laufender Nase aus der Kita abholen, sowie 5 andere Eltern auch ihre Kinder.
    Brauch nicht erwähnen dass sie null schnupfen hat und der Kinderarzt sich kaputt gelacht hat wieso man ein erst an Corona erkranktes Kind wieder heimschickt wegen nichts.
    Hab dann mal dezent mit dem Jugendamt Kontakt aufgenommen

17. V.I.P.

User Info Menu

Mir wurde gestern beim Abholen auch nahegelegt, das Kind entweder zu testen (haha, hätten sie mal vormittags angerufen, dann wär ich noch einen Test kaufen gegangen, wo auch immer, aber wenigstens nur mit einem Kind dabei) oder es wegen minimaler Schniefnase zu Hause zu lassen. Nebendran tobte fröhlich ein grünrotziges Kind aus der Nachbargruppe rum. Ich habe dann gebettelt, ihn heute trotzdem schicken zu dürfen, weil ab morgen sowieso wieder Ende ist hier. Mein Antrag auf Notbetreuung wurde trotz Anspruch nämlich zum dritten Mal abgelehnt. Die Mehrkosten belaufen sich zudem inzwischen auf mehrere Hundert Euro. Zum Glück wechseln wir im Sommer die Kita. Ich bin so wütend
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

18. Regular Client

User Info Menu

Ohje. Warum habt ihr denn Mehrkosten?

Hier gibt es auch in jedem lockdown sehr viele Familien, die trotz Anspruch keinen Platz in der Notgruppe kriegen, weil es einfach sehr viel mehr berechtigte Kinder gibt als Plätze. Da kann aber die Kita nichts für.

Mit Schnupfen dürfen die Kinder hier gar nicht gebracht werden, auch nicht mit negativem Test. So nervig und anstrengend!

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf Yoga Vidya.
    Aber klar, dass alles zeigt, dass wir überhaupt keine Lockdown haben. Und niemals hatten.
    Wie meinst du das?
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Mir wurde gestern beim Abholen auch nahegelegt, das Kind entweder zu testen (haha, hätten sie mal vormittags angerufen, dann wär ich noch einen Test kaufen gegangen, wo auch immer, aber wenigstens nur mit einem Kind dabei) oder es wegen minimaler Schniefnase zu Hause zu lassen. Nebendran tobte fröhlich ein grünrotziges Kind aus der Nachbargruppe rum. Ich habe dann gebettelt, ihn heute trotzdem schicken zu dürfen, weil ab morgen sowieso wieder Ende ist hier. Mein Antrag auf Notbetreuung wurde trotz Anspruch nämlich zum dritten Mal abgelehnt. Die Mehrkosten belaufen sich zudem inzwischen auf mehrere Hundert Euro. Zum Glück wechseln wir im Sommer die Kita. Ich bin so wütend
    Wegen des abgelehnten Antrags würde ich die Kitaaufsicht kontaktieren, das geht echt gar nicht. Vor allem wenn komplett abgelehnt wurde. Einschränkung der Betreuungszeiten ist aktuell wohl ok, aber ganz ablehnen können sie es nicht, wenn du Anspruch hast.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.