Antworten
Seite 14 von 119 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2375
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele lassen keinen Abstand zur haushaltsfremden Person und behandeln sie genau wie jemand im Haushalt. Sie treffen sich teilweise auch in ihrer Wohnung mit der haushaltsfremden Person, obwohl man genau das ja vermeiden soll.
    In D ist das teilweise genau so erlaubt.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Mich würde echt mal interessieren, wieviel Prozent der BYMsen Genderstudies, Soziologie oder Kulturanthropologie studiert haben
    Was hast du denn studiert? Was „Richtiges“?

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen

4. V.I.P.

User Info Menu

Hä, ich dachte jetzt LaCerise schreibt hier nur mit, um ihre eigene Soziologie-Masterarbeit zu recherchieren?
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Hä, ich dachte jetzt LaCerise schreibt hier nur mit, um ihre eigene Soziologie-Masterarbeit zu recherchieren?

Vielleicht bin ich ja euer Soziologie-Prof

6. Addict

User Info Menu

7. Get a life!

User Info Menu

I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

8. Senior Member

User Info Menu

Don't feed the troll!
    .
    stop making stupid people famous.

9. Alter Hase

User Info Menu

Vor Corona so: yeah, ein Feiertag fällt auf einen Freitag/Donnerstag mit Brückentag, wohoo!
    Während Corona: och nö, ein Feiertag...

So geht's mir grade. Ich bin echt froh, dass ich zumindest halbtags aktuell arbeite, weil dauernd nur allein seit *zähl* nunmehr 52 Tagen schlägt mir doch so langsam aufs Gemüt. Daher auch der Gedanke "oh Gott, drei Tage hintereinander mit nichts zu tun". Natürlich kann ich putze, mein Puzzle weitermachen, lesen, netflixen...aber ja. Noch dazu ist das Wetter so schlecht, dass wir den Spaziergang, den ich mit einer Freundin machen wollte, nochmal um eine Woche verschoben haben.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich nervt, wieviele nun plötzlich Gesundheits- und Pandemieexpertinnen sind und unfassend beurteilen können, welche Erkenntnisse wichtig und welche Maßnahmen in welchem Umfang richtig sind...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Urgestein

User Info Menu

Same here Ich klammere das Thema inzwischen im Büro komplett aus, weil ich die Monologe der "Expert*innen" nicht mehr hören kann.

Ich möchte jammern, weil meine Remoteverbindung heute einfach entsetzlich war und ich mit meinen Aufgaben für die Woche immer noch nicht fertig bin
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. Addict

User Info Menu

Ich will auch jammern.
    Die Kinder haben total viel für die Schule zu tun. Ich hab total viel für die Arbeit zu tun. Der Vater der Kinder bleibt entspannt Wochenendpapa und macht keinen Finger zu viel krumm. Letztens hat er sich beschwert als der Sohn am Wochenende englisch mitnehmen musste, weil er es unter der Woche nicht geschafft hat. Das könne ich nun wirklich nicht verlangen. Doch. Kann ich verdammt. Ausserdem muss ich nächsten Freitag meinem Chef sagen, dass ich entgegen unserer mündlichen Vereinbarung NICHT mit den Stunden hochgehen kann, wenn er mich befördert, weil ich ja vermutlich die Kinder den Rest des Schuljahres homeschoolen muss.
    Leider leider kann ich auch keinen Urlaub nehmen weil zu viel zu tun ist. Dummerweise verdien ich auch so wenig, dass ich auch keinen unbezahlten Urlaub nehmen kann. Ich hab genau NULL rücklagen. Ansonsten ist alles super. Nicht. Durch sie Situation wurde mir mal wieder noch bewusster wie scheisse ich meinen Job finde und wie sinnlos das was ich tu eigentlich so oft ist.
    Natürlich hätte ich gern dass meine Kinder wieder zur Schule gehen. Natürlich ist mir aber auch klar dass das so einfach nicht geht. Trotzdem weiss ich nicht wie ich das bis Ende Juli (und dann sind ja auch nochmal 6 wochen ferien. Keine ahnung was ich da machen soll. Mehr als 2 wochen urlaub sind auf keinen fall drin) durchhalten soll... Ich bin schon jetzt ziemlich am Anschlag.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Mich nervt, wieviele nun plötzlich Gesundheits- und Pandemieexpertinnen sind und unfassend beurteilen können, welche Erkenntnisse wichtig und welche Maßnahmen in welchem Umfang richtig sind...
    Oh ja, so sehr! Ich hab im weiteren Bekanntenkreis relativ viele Leute, die beruflich wahnsinnig schlaues Zeug daherreden () und die laufen alle gerade auf Hochtouren mit (teilweise sozial- aber nicht nur)medialer Präsenz durch altkluges Blablabla und irgendwelche bemüht aufmerksamkeitserzeugenden Takes zu Coronathemen. Gerade einen Artikel gelesen, in der eine Exaffäre von mir als multitalentiertes Genie mit ganz tiefen Einsichten zu einem bestimmten Aspekt rübergebracht wird und das lässt mich gerade etwas den Glauben an in den Medien zitierten Experten insgesamt etwas verlieren. (bitte nicht zitieren)
    Geändert von moth (30.04.2020 um 20:00 Uhr)

14. Member

User Info Menu

immerhin etwas Gutes mit Kind und 2x vollzeitnahem Homeoffice - ich hab schlicht keine Zeit, mehr als die Schlagzeilen und Hauptartikel zu lesen Ist immerhin gut für den Blutdruck *thinkpositive*

15. Enthusiast

User Info Menu

hcschaf

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Don't feed the troll!
    DANKE, ich vergesse es echt immer wieder!
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jaaa!!!

@hcschaf: uff, das klingt schwierig! Hast du das mal mit der Schule angesprochen? Die Lehrer*innen haben ja auch keine Erfahrung mit dem Heimunterricht, vielleicht können sie es nicht so gut einschätzen und geben darum zu viele Hausaufgaben?
    Geändert von Kainene (01.05.2020 um 08:36 Uhr)

18. Urgestein

User Info Menu

Yale hat dazu übrigens gerade einen Kurs auf coursera rausgebracht "why your Facebook friend is wrong". Klingt super!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    hcschaf
    !!!

DANKE, ich vergesse es echt immer wieder!
    ich bin ja auch sehr versucht immer, aber in dem Fall ist es so eindeutig provozierend (aber hier einfach unpassend *find).
    .
    stop making stupid people famous.

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    !!!

ich bin ja auch sehr versucht immer, aber in dem Fall ist es so eindeutig provozierend (aber hier einfach unpassend *find).
    Ihr könnt nur einfach keine klar formulieren Meinungen ertragen, die außerhalb eurer Buble sind. Aber das ist in allen Community-Foren so. Ich bin ein Fan von kontroversen Diskussionen und durchaus auch bereit, mal Dinge zurückzunehmen oder mich zu entschuldigen, wenn ich mich im Ton vergriffen hab. Keine gute Diskussionskultur hier bei Bym, ziemlich einseitig...