Antworten
Seite 140 von 187 ErsteErste ... 4090130138139140141142150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3739
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Boah wie ätzend! Aber man muss halt mal raus. Hier regenet/schneit/hagelt es abwechselnd und ich hab nichtmal mehr Lust auf nen Spaziergang. Mein schöner Urlaub, so sinnlos. Ich habe auch keine Lust mehr auf noch 100 Runden Uno. Ich will einfach nicht mehr. Määääh.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte heute ein neues Physio-Rezept beim Hausarzt ordern. Ich bin 2 Stunden lang nicht durchgekommen, dann durfte ich 10 Minuten in die Warteschleife. Letztendlich kam ich durch, aber meine Anfrage war wohl zu kompliziert, die waren alle tierisch im Corona-Impfstress. Das verstehe ich, aber es nervt mich trotzdem.

Dann wollte ich was umtauschen, bei Tchibo, was ich vor den neuen Einschränkungen gekauft hatte und wollte versuchen, das ohne Corona-Test umzutauschen. In den Laden kommt man nicht mehr rein, es gibt vorne eine Scheibe, dadurch darf man einkaufen. Ich dachte daher irgendwie, dass dann auch ein Umtausch gehen müsste. Aber nein: Auch um an der Scheibe eine Ware umzutauschen, brauche ich Termin und negativen Coronatest. Das Absurde aber daran ist, dass ich ohne beide locker hätte Kaffee kaufen dürfen. Eben auch an der Scheibe. Ich dufte dann zurückgeben, war ja auch alleine dort und hätte sicherlich schnell einen Termin bekommen, aber die Absurdität hat mich heute etwas erschlagen.

3. Fresher

User Info Menu

Ich bin hier auch in inoffizieller Quarantäne. Eine meiner Kursteilnehmerinnen war positiv und ich K1, offiziellen Bescheid gab es aber nie für mich. Ich vermute, weil sie sich beim Contact Tracing nicht verständigen konnte. War auch ein blöder Eiertanz.

Und ansonsten hab ich es auch satt. Es ist einfach schon so öd. Im Winter konnte man nirgends hin, ohne dass man erfror und jetzt wird es auch nicht so wirklich Frühling.
    Es macht einfach gar nichts mehr Spaß.
    Das Kind quasselt den lieben langen Tag, hält rein gar nichts von Beschäftigung allein und ist unausgelastet, der Mann überlastet und ich fertig, weil ich das Gequassle nicht den ganzen Tag ertrage und mich deswegen schlecht fühle.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich wurde gerade auf ne gartenparty eingeladen. Und alle so: na, ja is doch draußen, da kann man sich doch nicht anstecken.
    Und ich bin der miesepeter. Ich fass es nicht...

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich sehne mich immer mehr nach einer Impfung, nach meinem Urlaub sitze ich im Doppelbüro
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Urgestein

User Info Menu

Ally, oh man. Nicht mal im Schichtsystem?

Sternenkind, ich versteh dich. Die Argumentation mit Verbot, zieht nicht, nehme ich an?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ne, da ist man dann spießig. Ich werde ihr recht deutlich sagen, weshalb wir nicht dabei sind. Es kommt mir echt wie ne parallelwelt vor, dass man leiten erklären muss, weshalb man nicht zu ner party kommt.

8. Urgestein

User Info Menu

Parallelwelt trifft es ganz gut.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

9. Urgestein

User Info Menu

Also, wenn sie die Absage nicht verstehen, finde ich das fast noch schlimmer, als überhaupt eine Party zu planen.

10. Addict

User Info Menu

Ist hier noch wer so von der Zeitumstellung irritiert wie ich? Ich weiß nicht, ob es wirkloch nur an Corona liegt, oder vielleicht auch teilweise am launischen Wetter, aber irgendwie passt es mir nicht in den Kram, dass es jetzt so lange hell bleibt. Mir wäre viel lieber, es wäre um 7 schon dunkel, damit könnte ich arbeiten. Dass ich mir die Winterzeit zurückwünsche, erlebe ich zum 1. Mal, seit ich denken kann Geht’s hier noch jemandem so?

Dabei habe ich ansonsten eigentlich gar keinen Einigelungsdrang, vielmehr wird mir immer mehr bewusst, wie krass viel Leben-Leben Corona einem einfach stiehlt. Habe vorgestern eine neue Band aus den USA entdeckt, die ich so so gerne mal live sehen würde, aber vor der 2. Jahreshälfte 2022 braucht man ja gar nicht von tourenden Bands zu träumen
    Geändert von jackalope (10.04.2021 um 08:54 Uhr)

11. Regular Client

User Info Menu

Mir macht die Zeitumstellung dieses Mal auch mehr zu schaffen als sonst.
    Bin abends oft nicht so müde, dass ich "rechtzeitig" einschlafe und komme morgens noch schwerer aus dem Bett als sonst.
    Kinder sind auch länger wach und alles hat sich verschoben.

Ich denke da spielt natürlich auch die Perspektivlosigkeit mit rein und die Aussicht auf einen eher deprimierenden Frühling.
    let the good times roll.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mag so gerne mal wieder einen anderen Menschen anfassen außer mich selbst, meinen Freund und enge Freund:innen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Junior Member

User Info Menu

Ich bin irgendwie noch gar nicht richtig in der Zeitumstellung angekommen, gefühlt ist für mich noch Anfang des Jahres und es wird spätestens um 18 Uhr dunkel. Und ich bin täglich darüber verwundert, dass es immer noch hell ist. Das liegt aber wahrscheinlich auch an den wenig frühlingshaften Temperaturen und dass die Bäume hier noch nicht so richtig grün werden wollen.

Aber ja, und auch daran, dass man einfach nach der Arbeit nix unternehmen kann und ich nur Zuhause sitze...okay, jetzt kann ich immerhin im Hellen abends spazieren gehen oder einkaufen.

Ich hab mich tatsächlich auch schon dabei erwischt, dass ich dachte: „Hm, es könnte dann jetzt auch mal langsam dunkel werden!“ Das hatte ich noch nie, sonst freue ich mich immer über die längere Helligkeit.

14. Urgestein

User Info Menu

Dass es länger heller ist, ist tatsächlich mein einziger (Ha!) Lichtblick dieser Tage, von daher gibt es keine Probleme. Liegt aber vermutlich gerade auch daran, dass es bitterkalt ist. Wenn es länger hell _und_ mit angenehmen Temperaturen ist, man aber trotzdem nur zuhause hockt weil man ja nix machen kann, dann dürfte die Freude darüber vermutlich auch kippen. Die dauerhafte Dunkelheit im Winter ertrage ich ganz schlecht, von daher werde ich sie mir kaum zurückwünschen, aber ob ich mich dann noch über das Licht freuen werde, das wird sich zeigen ...
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. Regular Client

User Info Menu

Ich kann alleine in der Wohnung sitzen auch viel besser im Dunkeln + Kalten ertragen, wenn es hell und eventuell warm ist krieg ich richtig innere Unruhe, weil ich etwas tun sollte, und dann fällt mir ein dass ich am nicht mehr so neuen Wohnort weder was tun darf noch Freunde hätte, das ist dann deutlich schlimmer als zu denken "Ach, das Wetter ist so eklig, kann man eh nichts machen!"
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    wenn es hell und eventuell warm ist krieg ich richtig innere Unruhe, weil ich etwas tun sollte
    Ja! Ich kämpfe im Moment ständig mit schlechtem Gewissen, wenn die Sonne mal halbwegs scheint.
    Im Garten müsste noch einiges getan werden, man könnte Fahrrad anstatt Auto fahren und mittags raus statt aufs Sofa gehen.
    Aber es ist kalt und ich hab eigentlich keine Lust und will mich lieber verkriechen bis Corona weg ist.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Als es vor ein zwei Wochen schon mal so schön warm war, bekam ich auch voll Hummeln im Hintern. Ich empfehle eine abendliche Radtour (Spaziergang geht sicher auch). Das half gegen die Trauer.

18. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte die Woche frei, aber fühl mich überhaupt nicht erholt. Ich hab zwar Tagesausflüge gemacht und das war schon schön, aber es ging halt IMMER wieder nach Hause und es war wie immer
    I will dance
    when I walk away

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Als es vor ein zwei Wochen schon mal so schön warm war, bekam ich auch voll Hummeln im Hintern. Ich empfehle eine abendliche Radtour (Spaziergang geht sicher auch). Das half gegen die Trauer.
    Boah, nächste Woche weihe ich die Fahrradsaison ein. Machst du dann Radtour mit bestimmtem Ziel oder einfach eine Runde?
    Life imitates Art.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Woche frei, aber fühl mich überhaupt nicht erholt. Ich hab zwar Tagesausflüge gemacht und das war schon schön, aber es ging halt IMMER wieder nach Hause und es war wie immer
    Geht mir auch so. Mir ist so unfassbar langweilig und das Wetter macht es noch schlimmer. Ich könnte echt jeden Tag vor Langeweile und Perspektivlosigkeit heulen. Immer nur spazieren gehen und dann auch noch alles grau, ich hab keinen Bock mehr.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day